BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 128

Solidarität mit Israel

Erstellt von IZMIR ÜBÜL, 14.04.2010, 20:27 Uhr · 127 Antworten · 6.460 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ich pfeife drauf.


    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen

    Closed .
    ihr findet ja auch das hier gut:


  2. #52
    Beogradjanin
    Wünsche euch eine gute Nacht. ich weiß ist offtopic smile bye

  3. #53
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Teilweise kann man dir zustimmen. Nordirland kann man mit dem nicht vergleichen.
    Natürlich nicht. Ich meinte nur, daß die Geschichte gezeigt hat, daß man manchmal mit der Wahl seiner Verhandlungspartner nicht allzu wählerisch sein sollte. Und das es für eine Widerstandsorganisation, die im Untergrund agiert (bzw. terrororganisation- je nach Sicht) wesentlich leichter ist, vor der eigenen Bevölkerung totalitäre Strukturen und Verbrechen gegen die eigene Bevölkerung (gegen die andere erst recht) zu vertreten, als wenn sie sich in einer legitimierten Position befinden, in der sie auf diplomatischem Weg handeln können. Dann erwartet die eigene Bevölkerung auch Verhandlungsbereitschaft, weniger extreme Positionen, und ist nicht mehr bereit. hohe Opfer in den eigenen Reihen zu dulden.

    Es ist meines Wissens nach noch nie geglückt, eine Bevölkerung durch Druck, Embargos etc. zum Widerstand gegen die eigene Führung anzuregen- bzw. mir fallen gerade nur gescheiterte Beispiele dieser Strategie ein. Druck von außen schweißt zusammen. Ich habe während des Gaza-Kriegs ein Interview mit einer palästinensischen Frauenrechlerin gehört, die über ihre fatale Situation sprach- an sich war sie eine absolute Gegnerin der Hamas, aber durch die Eskalation war sie gezwungen, mit der Hamaws zu kooperieren, um nicht völlig zwischen die Fronten zu geraten. Das ist das Schicksal gemäßigter Menschen in solchen Situationen.

  4. #54
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Dzeko nun bin ich verwundert...

    ein Lob von dir ^^
    was ich damit sagen wollte, du stehst zwar auf deiner seite was auch vollstens berechtigt ist, nur hast du dich nicht verbissen gegen eine gruppe vor zu gehen wie andere, du machst dir ein bild von beiden seiten der medaille, und das gefällt mir sehr.

  5. #55
    Lopov
    Warum sind eigentlich alle Moslems automatisch Anti-Israel? Beurteilt ihr die Menschen nur nach der Religion? Das wär aber ziemlich rassistisch.

  6. #56
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    ihr findet ja auch das hier gut:

    wieso wird solidarität zu palästina von mir gleich mit sowas gleich gesezt ?

    ich habe immer wider gesagt das ich gegen selbstmord attentäter bin, nur bin ich auf palästinas seite wie du auf israels.

    ich habe beide vorgehensweisen von israel und arabern kritisiert, mir geht es hauptsächlich um das palästinensische volk das von beiden seiten benutzt wird als spielball.

  7. #57
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Warum sind eigentlich alle Moslems automatisch Anti-Israel? Beurteilt ihr die Menschen nur nach der Religion? Das wär aber ziemlich rassistisch.
    siehe hier den lezten abschnitt.

    Solidarität mit Israel

    gegenfrage, wieso sind fast alle nichtmoslems auf israels seite ?

  8. #58
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Ein leerer pro Islam Beitrag. Nichts anderes von dir zu erwarten. Bilde dich zum thema und komm wieder , ansonsten hast du ja deine Threads in denen du dich ausleben kannst
    Schon klar wenn man nichts zu sagen hat dann persönlich werden. Seitdem ich dein serbien kritisiert habe bist du recht zickig wie kommts

    ich hab mit keinem wort da den islam erwähnt oder sonstwas. Das hier ist ein politischer thread und kein religionsthread, und es ist nunmal tatsache dass an dem ganzen konflikt auch israel seinen teil dazu beigetragen hat. Wenn du meinst Israel ist komplett unschuldig dann würde ich dir dringend anraten dass DU dich weiterbildest.

    Und ja das mit dem Antisemitismus nervt einfach, denn wenn man die israelische politik kritisiert heisst das noch lange nicht dass man was gegen die jüdische religion hat.

  9. #59
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.107
    ich bin kein moslem

  10. #60
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    da mein erster Thread den Bach runter ging hier einen zweiten Anlauf!

    In der letzten Zeit wurde/wird es deutlich, Israel hat einen sehr schweren Stand, den das Land auch zum Teil selbst verschuldet hat. Doch trotzdem mischt man berechtigte Kritik mit antisemitischen Untertönen bzw. antisemitische Hetzte, die man als "Israel-kritik" tarnt.

    In einer demokratischen, fortschrittlichen und offenen Gesellschaft, besonders nach den 6. MIo. toten Juden während des Holocaust sollte man jeglichen Antisemitismus, besonders hier im Forum, entscheidend entgegentreten. Besonders den Antisemiten keinen Platz zum Hetzten lassen!



    Was denkt ihr? Sollte man sich mit Israel solidarisieren oder eher darauf pfeifen?
    hallo ,

    jetzt mal ne ernste frage ( will und muss anmerken , dass auch ich gegen jeglichen gewalt , besonders selbstmordattentäter ) ...


    stellt euch vor , eure eltern und kinder werden von den israelis gedemütigt und zu guter letzt durch raketenangriffe umgebracht ... was würdest du jetzt anstelle eines palistinänsers machen ???

    also mal ehrlich , ich als zivilisierter mitteuropäers würde vll auch amok laufen !!!

    biba

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ex- Israel Minister: Israel ist Rassistischer Terror Staat
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 00:29
  2. Solidarität in Zeiten der Krise
    Von ooops im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 00:17
  3. danke an alle die solidarität zeigen!!!
    Von De_La_GreCo im Forum Rakija
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 13:01
  4. Solidarität mit Gaza
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 20:41