BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 131

Somalia: Türkei startet großangelegte Hilfsaktion

Erstellt von kewell, 03.08.2011, 18:34 Uhr · 130 Antworten · 9.877 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Leonidas300

    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    637
    Zitat Zitat von Gary_Daniels Beitrag anzeigen
    die türkei ist das einzigste ladn auf erden das ist auch mein voller ernst das herz hat ingegesatz zu den anderen ländern die nationalistisch denkend und nur egoistin sind wo doch hunderte von kindenr in afrika sterben vergnügen sich die anderen mit alkohol und partys.


    ohhh Mann bist du Behindert im Kopf ....

  2. #112
    Avatar von VojoVnik

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    1.657
    gute aktion, jede hilfe wird gebraucht.

  3. #113
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.225


    DIE TÜRKEI IST DER WOHLTÄTIGSTE STAAT

    Bei der Hilfe für die von der Dürre und Hunger heimgesuchten afrikanischen Länder, liegt die Türkei ganz vorn. Bisher hat die Türkei, Spenden in Höhe von 160 millionen Dollar gesammelt, während die USA 105 und die EU nur 100 millionen Dollar sammeln konnten. Die Türkei verpflichtet sich auch Straßen, Krankenhäuser und Schulen in Somalia zu bauen. Das ist für ein Land, die ein Jahresetat in Höhe von 100 millionen Dollar zur Verfügung hat von großer Bedeutung.
    Unterdessen Heilen die türkische Ärzte weiterhin die Menschen in Somalia. Vom Gesundheitsministerium in der Hauptstadt Mogadischu errichtetes Feldlazarett werden jeden Tag hunderte von Somaliern behandelt. Die Kinder, die ihr Bewusstsein wegen Durst und Hunger verloren haben, erwachen hier zum Leben. Das größte Krankenhaus in der Stadt ist wegen mangelnder Möglichkeiten, im elenden zustand.
    Ba



  4. #114
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Hilfe für Somalia: Türkisches Schiff endlich in Mogadischu eingetroffen



    Knapp vier Wochen, nachdem ein türkisches Hilfsschiff seinen heimischen Hafen verlassen hat, ist es an diesem Montag in der somalischen Hauptstadt Mogadischu eingetroffen. Der mit Tonnen an Hilfsgütern beladene Frachter machte sich am 16. August auf den Weg in das von Dürre und Hunger heimgesuchte ostafrikanische Land.

    Beladen war der Frachter mit gut 5000 Tonnen an Hilfsgütern, die zuvor vom Türkischen Roten Halbmond (Kızılay), dem Direktorat für religiöse Angelegenheiten sowie der Agentur für türkische Zusammenarbeit und Entwicklung (TIKA) gesammelt wurden.

    Nach 22 Tagen auf See dockte der Frachter “Burak A” nun an diesem Montag im Hafen von Mogadischu an. Das Schiff, das auch als “İyilik Gemisi” bezeichnet wird, hat neben Spenden unter anderem auch Zelte, Sanitärartikel, Lebensmittel und Ausrüstungen für fünf Feldlazarette an Bord.

    Hilfsgüter werden vom Kızılay Depot in Mogadischu verteilt

    Die Hilfsgüter werden im Depot von Kızılay in Mogadischu gelagert und von dort aus an die Bedürftigen verteilt. Nach Behördenangaben werde es etwa fünf Tage dauern bis die Ladung vollständig gelöscht sei.

    Erst vor kurzem startete die Türkei ein landesweite Hilfskampagne für Somalia. Premier Recep Tayyip Erdoğan hat Mogadischu und zahlreiche Flüchtlingslager bereits besucht, um sich vor Ort ein Bild von der prekären Lage machen zu können. Darauf hin sicherte er weitere Unterstützung finanzieller, aber auch materieller Natur zum Aufbau einer Infrastruktur zu. Die türkischen Bürger haben, nach Angaben der türkische Katastrophenschutzbehörde (AFAD), bisher rund 225 Millionen US-Dollar für die hungernde somalische Bevölkerung gespendet.

    Hilfe für Somalia: Türkisches Schiff endlich in Mogadischu eingetroffen | Deutsch Türkische Nachrichten

  5. #115

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    hahaha die hilfe des Westen ?????? Klar erst mal den Osten ausrauben die rohstoffe erdöl usw.. und jetzt mal ein paar Million investieren um den guten zu spielen ? Ne du das reicht nicht wir wissen was hinter eurer gutmütigkeit steck traurig aber wahr
    Was haben denn die Osmanen damals gemacht?
    Genau das selbe wie der Westen, da wurden auch die Reichtümer geraubt bzw. die jeweiligen Länder ausgebeutet und außerdem ich spende grundsätzlich nur für christliche Länder oder Länder wie beispielsweise Japan, deren Kultur westlich orientiert ist.
    Warum soll ich für Länder wie Pakistan, Somalia usw. spenden, in denen ich ein ungläubiger, wertloser Mensch bin und als Christ so gut wie keine Rechte habe und meine Glaubensbrüder ständig unter Todesangst leben müssen?
    Das können ja dann die muslimischen Länder machen und sich um ihre Glaubensbrüder kümmern.
    Schließlich würden diese umgekehrt größtenteils auch nicht für christliche Staaten, die in Not geraten sind spenden.

  6. #116
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.342
    Zitat Zitat von KuhleerDeutschah Beitrag anzeigen
    Was haben denn die Osmanen damals gemacht?
    Genau das selbe wie der Westen, da wurden auch die Reichtümer geraubt bzw. die jeweiligen Länder ausgebeutet und außerdem ich spende grundsätzlich nur für christliche Länder oder Länder wie beispielsweise Japan, deren Kultur westlich orientiert ist.
    Warum soll ich für Länder wie Pakistan, Somalia usw. spenden, in denen ich ein ungläubiger, wertloser Mensch bin und als Christ so gut wie keine Rechte habe und meine Glaubensbrüder ständig unter Todesangst leben müssen?
    Das können ja dann die muslimischen Länder machen und sich um ihre Glaubensbrüder kümmern.
    Schließlich würden diese umgekehrt größtenteils auch nicht für christliche Staaten, die in Not geraten sind spenden.
    du egoist es geht hier nich um die osmanen oder die Religion in somalia es sterben kinder 6 min ein Kind, Mütter die ihren 2 geborenen verhungern lassen damit der andere überleben kann etc etc. Ein mensch Sollte herz haben und nicht wegschauen wie in deinem Fall

    Spast

  7. #117
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Wird eh Zeit dass nicht immer nur die Westler zahlen

  8. #118

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Königsrasse Beitrag anzeigen
    du egoist es geht hier nich um die osmanen oder die Religion in somalia es sterben kinder 6 min ein Kind, Mütter die ihren 2 geborenen verhungern lassen damit der andere überleben kann etc etc. Ein mensch Sollte herz haben und nicht wegschauen wie in deinem Fall

    Spast
    Du Held, das Geld kommt eh nicht bei diesen Leuten an, wegen den verschiedenen Gruppen bzw. Warlords die sich da gegenseitig bekämpfen, das Geld wird dann für Waffen verwendet oder andere militärische Dinge, damit können die Piraten wieder Schiffe entführen gehen.
    Zudem sind die ganzen Eliten dort korrupt, die würden sich auch dann dementsprechend bereichern.
    Außerdem Du kennst mich nicht von wegen kein Herz haben.
    Die Wahrheit ist, wie ich schon sagte, die meisten Leute dort sind so fanatisch-verblendet, die wollen auch gar nicht das Geld eines ungläubigen wertlosen Dreckschristenschweins.
    Ich wette zudem wenn umgekehrt in einem mehrheitlich christlich geprägten Land, Kinder sterben wäre Dir und vielen deiner Glaubensbrüdern das völlig egal, weil diese Kinder keine Moslems sind.
    Wieviel hat denn die Türkei beispielsweise für Japan gespendet?
    Einem nichtmuslimischen Land.

  9. #119
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.342
    Zitat Zitat von KuhleerDeutschah Beitrag anzeigen
    Du Held, das Geld kommt eh nicht bei diesen Leuten an, wegen den verschiedenen Gruppen bzw. Warlords die sich da gegenseitig bekämpfen, das Geld wird dann für Waffen verwendet oder andere militärische Dinge, damit können die Piraten wieder Schiffe entführen gehen.
    Zudem sind die ganzen Eliten dort korrupt, die würden sich auch dann dementsprechend bereichern.
    Außerdem Du kennst mich nicht von wegen kein Herz haben.
    Die Wahrheit ist, wie ich schon sagte, die meisten Leute dort sind so fanatisch-verblendet, die wollen auch gar nicht das Geld eines ungläubigen wertlosen Dreckschristenschweins.
    Ich wette zudem wenn umgekehrt in einem mehrheitlich christlich geprägten Land, Kinder sterben wäre Dir und vielen deiner Glaubensbrüdern das völlig egal, weil diese Kinder keine Moslems sind.
    Wieviel hat denn die Türkei beispielsweise für Japan gespendet?
    Einem nichtmuslimischen Land.
    Schon der Vergleich zwischen somalia und Japan sag wie Hilflos du bist

    Ich werde auf deine Antworten nicht weiter eingehen ich sehe es schon kommen vohin diese diskusion hinführen wird Verwahrung etc.

    wenn du wirklich Spenden wollen würdest hättest du eine Seriöse Quelle zum Spenden gefunden.

    Peace

  10. #120

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Königsrasse Beitrag anzeigen
    Schon der Vergleich zwischen somalia und Japan sag wie Hilflos du bist

    Ich werde auf deine Antworten nicht weiter eingehen ich sehe es schon kommen vohin diese diskusion hinführen wird Verwahrung etc.

    wenn du wirklich Spenden wollen würdest hättest du eine Seriöse Quelle zum Spenden gefunden.

    Peace
    Ich bin nicht hilflos, es geht dabei ums Prinzip, die arabischen Länder sind eben nicht alle arm und trotzdem spenden sie beispielsweise nicht annährend so viel wie eben westliche Länder wie die USA oder Europa.
    Außerdem ich weiß, dass Japan reicher ist als Somalia, aber was nützt Dir die beste Infrastruktur, wenn so eine Naturkatastrophe passiert und die Menschen haben auch Hilfe gbraucht.
    Ich finde es auch lobenswert, dass die türkische Bevölkerung so viel spendet, nur dann soll man nicht so tuen, als ob der Westen nie etwas spendet, das stimmt einfach nicht, der Westen spendet relativ viel für Länder in denen der Westen in weiten Teilen der jeweiligen Bevölkerung sogar gehasst und verachtet wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 14:48
  2. Somalia
    Von Alejo im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 02:26
  3. Somalia sozialistisch
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 01:45
  4. Hilfsaktion für Albanien: "Wir brauchen Ihre Hilfe"
    Von acttm im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 20:11
  5. [Sammelthread] Zum Krieg in Somalia
    Von Schiptar im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 14:24