BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 131

Somalia: Türkei startet großangelegte Hilfsaktion

Erstellt von kewell, 03.08.2011, 18:34 Uhr · 130 Antworten · 9.871 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von McWei

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.145
    Da kannst du lange warten. Für den Westen ist Somalia ein hoffnungsloser Fall, wieso sollen sie dann helfen? Etwa aus Menschlichkeit? Danach kannst du hier lange suchen
    Langsam Yunan werden manche deiner Ausagen nur noch unerträglich dumm.

  2. #32
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    hoffentlich geht das gut, wer kann denn dort für deren sicherheit garantieren? da geht es drunter und drüber, clans und warlords beherrschen die meisten gebiete, niemand ist dort seines lebens sicher....ohne garantien und schutz ist es da lebensgefährlich, für jeden

  3. #33

  4. #34
    Yunan
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Warum behauptest du so etwas?




    Quelle: Hungerkatastrophe in Afrika - EU-Hilfe für hungernde Flüchtlinge aufgestockt - Ausland - Politik - Hamburger Abendblatt

    Dazu kommen noch die Hilfeleistungen der westlichen karitativen Organisationen und private Spenden.

    Es ist egal wer wieviel hilft, Hauptsache es wird geholfen. JEDER EURO ZÄHLT!
    Das alles ist nichts, was den Menschen wirklich aus ihrer Lage hilft. Dann kommt in 30 Jahren wieder eine Dürreperiode und die Menschen hängen wieder am Tropf des Westens. Anstatt zu helfen, stabile staatliche Infrastrukturen in der Region aufzubauen und damit den Tumor zu entfernen, der die meisten afrikanischen Staaten geißelt, kratzen sie an der Oberfläche des Problems und feiern sich dann noch als großzügige Geldgeber und gute Menschen. Das ist Heuchelei und verabscheuungswürdig. So gesehen ist das Mord.

  5. #35
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Das alles ist nichts, was den Menschen wirklich aus ihrer Lage hilft. Dann kommt in 30 Jahren wieder eine Dürreperiode und die Menschen hängen wieder am Tropf des Westens. Anstatt zu helfen, stabile staatliche Infrastrukturen in der Region aufzubauen und damit den Tumor zu entfernen, der die meisten afrikanischen Staaten geißelt, kratzen sie an der Oberfläche des Problems und feiern sich dann noch als großzügige Geldgeber und gute Menschen. Das ist Heuchelei und verabscheuungswürdig. So gesehen ist das Mord.
    Bis auf das letzte stimm ich dir zu. Mit spenden macht man eigentlich nichts besser, aber auch nichts schlechter, warum dann mord?

  6. #36

    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
    haha man du bist so ein Heuchler, nennst türkei armselig aber selber nie was gespendet oder in i-einer art versucht zu helfen .
    Was quatscht du für dumme Scheiße?

    Du weißt doch garnicht was ich getan habe und was nicht, also wieso hältst du nicht einfach deine scheiß Fresse?

    Was sollen diese wilden Spekulationen und Unterstellungen eigentlich? Soll das ne Nachahmung von Mohammed deinem kostbaren Propheten sein?

  7. #37
    Yunan
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    warum tust du das?

    ist mir schon länger aufgefallen, daß du sehr viel hetzen tust.
    zuerst waren es immer wieder hitler bilder, was aber nachgelassen hat.
    das wort nazi nimmt keiner so oft in den mund, wie du.

    was mich wundert, daß deine hetze sehr "billig" ist.
    weisst du wirklich nicht, was um dich herum passiert?
    irgendwie scheinst du mit deinem leben und vor allem mit deinem umfeld sehr unzufrieden zu sein.
    klingst wie ein gefangener, welcher um hilfe schreit.


    zum thema:
    es ist mir persönlich nicht ganz egal, wer vieviel spendet.
    usa z.B sind zwar mit der summe am höchsten dabei, aber im verhältnis zur bevölkerungszahl nehmen sie den letzten platz in der welt ein.
    traurig, daß es in der rüstung umgekeht ist.

    was sehr erstaunlich ist, daß slowenien im verhältnis zur bevölkerung unter den top 10 zu finden ist.
    Ich bin Realist, konsequent in meiner Meinung und nenne die Dinge beim Namen ohne groß Rücksicht auf die Gefühle derer zu nehmen, die so ein Problem oder Übel erst ausgelöst haben. Wenn du mich deswegen als Hetzer siehst, dann nenn mich ruhig Hetzer. Dann bin ich ein Hetzer mit Leib und Seele.

    Unzufrieden über Ungerechtigkeiten und über die andauernde Freiheit derer, die ungeschoren davonkommen, das bin ich, da hast du recht.
    Zu "Nazi": Für mich ist ein Nazi oder ein Faschist nicht zwingend das, was du dir vielleicht darunter vorstellst. Es kommt auch auf den Kontext an, in dem ich das Wort verwende.

    Das deine Meinung zu diversen Themen auch nichts für Jedermann ist, sollte dir bewusst sein.

  8. #38
    Yunan
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Bis auf das letzte stimm ich dir zu. Mit spenden macht man eigentlich nichts besser, aber auch nichts schlechter, warum dann mord?
    Dann benennen wir es um in fahrlässige Tötung aus Eigeninteresse und Gleichgültigkeit.

  9. #39
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Dann benennen wir es um in fahrlässige Tötung aus Eigeninteresse und Gleichgültigkeit.
    Wer wird denn getötet?

  10. #40

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von Issun Beitrag anzeigen
    Was quatscht du für dumme Scheiße?

    Du weißt doch garnicht was ich getan habe und was nicht, also wieso hältst du nicht einfach deine scheiß Fresse?

    Was sollen diese wilden Spekulationen und Unterstellungen eigentlich? Soll das ne Nachahmung von Mohammed deinem kostbaren Propheten sein?

    Eins ist sicher, du bist nur hier ein "Kreuzritter"
    Du bist einfach nur ein Atheist mit einem Hass auf dem Islam

    Man muss vor Andersgläubigen immer Respekt haben und außerdem
    der Islam, Christentum und Judentum sind Buchreligionen und sind so ziemlich gleich

    Ich hasse keine Christen, Juden usw. aber Leute die ihre eigene Religion mit ihren eigenen Worten beschmutzen schon und ja das heißt auch, dass ich die Islamisten hasse

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 14:48
  2. Somalia
    Von Alejo im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 02:26
  3. Somalia sozialistisch
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 01:45
  4. Hilfsaktion für Albanien: "Wir brauchen Ihre Hilfe"
    Von acttm im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 20:11
  5. [Sammelthread] Zum Krieg in Somalia
    Von Schiptar im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 14:24