BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 131

Somalia: Türkei startet großangelegte Hilfsaktion

Erstellt von kewell, 03.08.2011, 18:34 Uhr · 130 Antworten · 9.867 Aufrufe

Zitat Zitat von Seljuk Beitrag anzeigen
    Im Russisch-Osmanischen Krieg (1876–1878) benutzte das Osmanische Reich anstelle des Roten Kreuzes den Roten Halbmond, da die osmanische Regierung der Meinung war, dass das Rote Kreuz das religiöse Empfinden ihrer Soldaten verletzen würde.

Formal wurde der Rote Halbmond im Jahr 1929 durch eine diplomatische Konferenz der Unterzeichnerstaaten der Genfer Konventionen als gleichberechtigtes Schutzzeichen anerkannt (Artikel 19 der I. Genfer Konvention in der Fassung von 1929) und damals durch Ägypten sowie die neu gegründete Republik Türkei als solches genutzt. Seit der offiziellen Anerkennung nutzen die nationalen Gesellschaften fast aller islamisch geprägten Länder seit ihrer jeweiligen Gründung den Roten Halbmond als Schutz- und Kennzeichen.
    Fakt ist, Albert Schweitzer hat das Rote Kreuz "erfunden" wie du es nennst.. Wenn es um Hilfe geht hat Religion für mich NULL Stellenwert.

Zitat Zitat von Seljuk Beitrag anzeigen
    Natürlich hilft der Westen 10 mal mehr, da es mehrere Länder sind
    aber ich meine, wenn wir es auf die Region beschränken würden, also Vorderasien/Orient, hilft die Türkei am meisten und sicher der erste islamische Staat der sofort hilft
    das meinte ich
    Ich verstehe nur nicht, warum ihr euch über Hilfslieferungen so aufgeilt. Wenn ich helfe dann helfe ich ohne darüber lange darüber zu reden und es an die große Glocke zu hängen. Alles Andere dient nur der Selbstbeweihräuchrung.

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur nicht, warum ihr euch über Hilfslieferungen so aufgeilt. Wenn ich helfe dann helfe ich ohne darüber lange darüber zu reden und es an die große Glocke zu hängen. Alles Andere dient nur der Selbstbeweihräuchrung.

ich finde solche aussagen von manchen auch voll ekelhaft.
    jedes land aus europa hilft.

wenn man jemanden hilft, soll man helfen und nicht daraus ein ganzes zirkus machen. was sie alles gemacht haben.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit mehr als das Desinteresse des Westens - gibt ja keine Rohstoffe in Somalia.
    du redest nur schwachsinn ist voll peinlich mit dir.

wenn du jetzt zahlen nimmst, hilft keiner so viel wie die europaeir. freiwillige aertze die kein gehalt erhalten bleiben jahre da unten und machen es aus freien stueck und opfern ihr leben fuer menschen.

ja das es auch das gegenstueck gibt ist keine frage, aber du kannst nicht alle in ein topf werfen.

in diesen augenblick respektiert du diese wenigen leuten nicht, die das machen. auch wenn es ungenuegend ist..besser so als ueberhaupt nicht. es gibt noch menschen mit herz die sowas machen. ich personelich wuerde das nicht machen, darum ziehe ich mein hut ab von solchen leuten die sowas machen.

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    du redest nur schwachsinn ist voll peinlich mit dir.

wenn du jetzt zahlen nimmst, hilft keiner so viel wie die europaeir. freiwillige aertze die kein gehalt erhalten bleiben jahre da unten und machen es aus freien stueck und opfern ihr leben fuer menschen.

ja das es auch das gegenstueck gibt ist keine frage, aber du kannst nicht alle in ein topf werfen.

in diesen augenblick respektiert du diese wenigen leuten nicht, die das machen. auch wenn es ungenuegend ist..besser so als ueberhaupt nicht. es gibt noch menschen mit herz die sowas machen. ich personelich wuerde das nicht machen, darum ziehe ich mein hut ab von solchen leuten die sowas machen.

Die Europäer sind Schuld für die Lage Afrikas mein Lieber.Die jahrelange Ausbeutung Afrikas,die Kolonien und die Sklaverei haben Afrika zudem gemacht,was sie jetzt sind.Dazu haben sie den Süden noch mit AIDS verseucht.Das ist das Mindeste,was Europa machen kann.

Zitat Zitat von Memati Baş Beitrag anzeigen
    Die Europäer sind Schuld für die Lage Afrikas mein Lieber.Die jahrelange Ausbeutung Afrikas,die Kolonien und die Sklaverei haben Afrika zudem gemacht,was sie jetzt sind.Dazu haben sie den Süden noch mit AIDS verseucht.Das ist das Mindeste,was Europa machen kann.

zaehle einzelne laender auf bitte, griechenland, oesterreich, slowenien etc. hatten nie da kolonien oder sonst was.

aber alle in ein haufen werfen ist ja sehr einfach, darf ich jetzt auch sagen sind alle moslems terroristen?

Zitat Zitat von Memati Baş Beitrag anzeigen

Jetzt sind die Europäer auch noch an Aids in Afrika schuld.

ich bezweifele das somalia die hilfe verdient aber kein mensch sollte hunger

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Jetzt sind die Europäer auch noch an Aids in Afrika schuld.
    Schubladendenken , Muslime neigen dazu ..

Das Bild des Unglubigen (Kafir) im Islam

Nicht alle.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte