BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Warum Spanien bald auseinanderbrechen könnte ... Katalonien kämpft um Unabhängigkeit:

Erstellt von economicos, 16.10.2012, 17:12 Uhr · 46 Antworten · 2.486 Aufrufe

  1. #21
    Esseker
    Wie sieht das dann bei EU-Ländern aus? Ich meine die EU hat doch jedes Gebiet einkalkuliert, wäre dann Katalonien automatisch EU-Mitglied?

  2. #22
    Avatar von Rhias

    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Wie sieht das dann bei EU-Ländern aus? Ich meine die EU hat doch jedes Gebiet einkalkuliert, wäre dann Katalonien automatisch EU-Mitglied?
    Gute Frage, ich könnte mir sogar vorstellen, dass dies durch die Euro Krise sogar ähnliche Züge annehmen könnte wie im Zypern Konflikt. Also ich denke mal solange Spanien die Unabhängigkeit nicht anerkennt bleibt Katalonien ein Teil Spaniens und somit der EU.

  3. #23

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Nein, Katalonien wäre nicht automatisch EU Mitglied und Spanien muss Katalonien auch nicht anerkennen. Sonst gäbe es ja auch kein Kosovo.

  4. #24

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.232
    Mehr Bananenrepubliken, mehr Macht für Deutschland

  5. #25
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.551
    Ich sehe das eigentlich eher positiv.... Wieso müssen die Schotten, die reichlich Öl haben und auf einem Stand wie Island/Norwegen sein könnten, ihren "Verwandten" aus dem Süden das Geld zuschieben?
    Warum sich Katalonien abspalten möchte, ist mir allerdings ein Rätsel.... Ist zwar eine der fortschrittlicheren Orte Spaniens, aber heutzutage ist auch dort die Wirtschaft marode....

  6. #26
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Korsika war auch schonmal mer los. Bombenanschlaege von Seperatisten etc. Aber schon ein paar Tage her. Die Franzosen haben auch als eine der wenigen europaeischen Laender die Konvention zum Schutz von lokalen (?) Sprachen nicht gezeichnet.

  7. #27

  8. #28
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Verwarnen diesen Beitrag, rechtes Hetzerblatt!

  9. #29

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Nationalsozialistische Propaganda gilt jetzt also als "rechte Hetze"? In welcher Zeit leben wir eigentlich!

  10. #30
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.126
    Der größte Teil der Industrie oder wichtiger Teil ist bei den Katalanen!

    Siehe da, kaum gibt es Wirtschaftkrisen wird die Unabhängikeit forsiert!

    Auch wenn sie ziemlich viel Schulden haben ist es Komisch, daß sie gerade jetzt ziemlich ernst damit machen!

    Ich warte noch auf Tirol!


    Die Schotten...


    Ist so, als , ob Einer in der Hartz IV Familie einen Lottogewinn hat und sich dann von der Familie abwendet und mir Ihr nichts mehr zu tun haben will.

    Aber schön sich sein Maul die Jahre weg vollgestopft hat!

    Im Fall Katalanen hab ich vor kurzem im Fernsehn oder Radio gesehn/gehört, daß die noch keine Amtsstruktur (oder so ähnlich) haben und da erst mal richtig Geld investieren müssen!


    An was erinnert mich das nur?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Planet der Affen könnte bald Realität werden :D
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 14:58
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 00:41
  3. Thaci: Kosovo erklärt bald Unabhängigkeit
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 01:35
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 20:28
  5. Spanien: General nach Drohung gegen Katalonien entlassen
    Von Schiptar im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 15:21