BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 96

Sprachtests: Verfahren gegen Deutschland

Erstellt von Afroasiatis, 01.08.2013, 11:45 Uhr · 95 Antworten · 3.559 Aufrufe

  1. #31
    economicos
    @Alissa, Yunan
    Integration beginnt bei der Sprache und endet bei der Kultur/Geschichte des Landes. Ich bin der Meinung, dass man seine Wahlheimat gut kennen soll. Mit wenige Worten, man sollte Interesse zeigen und nicht unter seinen Landsleuten untertauchen.

  2. #32
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    @Alissa, Yunan
    Integration beginnt bei der Sprache und endet bei der Kultur/Geschichte des Landes. Ich bin der Meinung, dass man seine Wahlheimat gut kennen soll. Mit wenige Worten, man sollte Interesse zeigen und nicht unter seinen La dsleiten untertauchen.
    Integration bedeutet für mich die Möglichkeit zur Beteiligung an der Gesellschaft, wenn es drauf ankommt, wenn es erforderlich ist. Wie will das jemand ohne Sprachkenntnisse? Klar kann man nebenher unauffällig leben, auch ohne Sprache, aber das hat mit Integration nichts zu tun.

  3. #33
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.127
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Integration bedeutet für mich die Möglichkeit zur Beteiligung an der Gesellschaft, wenn es drauf ankommt, wenn es erforderlich ist. Wie will das jemand ohne Sprachkenntnisse? Klar kann man nebenher unauffällig leben, auch ohne Sprache, aber das hat mit Integration nichts zu tun.
    Kommt drauf an, wo du lebst. In Berlin müsstest du Türkisch lernen um an der Mehrheitsgesellschaft teil zu haben.

  4. #34

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Deutschland ist letztes Jahr 2500 Blue-Cards losgeworden, so toll ist die Einwanderung nicht mehr, da man im Ausland bei besserer Bildung mehr verdient. Traurigerweise hat nur die Linke das Problem durchschaut oO
    Das stimmt wahrscheinlich, aber Deutschland wird meiner Meinung nach trotzdem in der nahen Zukunft mit großen Einwanderungswellen begegnet, im Vergleich zu ihnen werden die früheren nichts sein. Wegen einer Kombination aus wirtschaftlichen, politischen, ökologischen und demographischen Gründen.

  5. #35
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Kommt mir das eig. nur so vor oder haben eh hauptsächlich so Abfuck-Bundesländer, wie Berlin, NRW, die Probleme mit Integration, während bei uns im Süden sogar die Türken der 1. Generation schwäbeln.

  6. #36
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.127
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Das stimmt wahrscheinlich, aber Deutschland wird meiner Meinung nach trotzdem in der nahen Zukunft mit großen Einwanderungswellen begegnet, im Vergleich zu ihnen werden die früheren nichts sein. Wegen einer Kombination aus wirtschaftlichen, politischen, ökologischen und demographischen Gründen.
    Wahrscheinlicher ist es, dass der Sozialstaat in sich zusammenfällt. Wenn das Durchschnittsalter von 48 noch weiter steigt, wird der Sozialstaat nicht mehr zu tragen sein.

  7. #37

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wo du lebst. In Berlin müsstest du Türkisch lernen um an der Mehrheitsgesellschaft teil zu haben.
    In Berlin war es, wo ich mich auch entschieden hatte, Türkisch zu lernen (egal, ob daraus bis jetzt nicht viel geworden ist ). Zu einem großen Teil durch den Kontakt mit den Türken da.

  8. #38
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021

    AW: Sprachtests: Verfahren gegen Deutschland

    Zitat Zitat von Ibrišimović Beitrag anzeigen
    Kommt mir das eig. nur so vor oder haben eh hauptsächlich so Abfuck-Bundesländer, wie Berlin, NRW, die Probleme mit Integration, während bei uns im Süden sogar die Türken der 1. Generation schwäbeln.
    Hab schon lange keine Kanaks mehr gesehen die kein Deutsch können. Im gegenteil.

  9. #39

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlicher ist es, dass der Sozialstaat in sich zusammenfällt. Wenn das Durchschnittsalter von 48 noch weiter steigt, wird der Sozialstaat nicht mehr zu tragen sein.
    In dem Bereich (also Durchschnittsalter) kann aber die Zuwanderung schon helfen. Ob jetzt sich der Sozialstaat retten lässt, hängt davon ab, ob sich die deutsche Wirtschaft an einer höchst gemischten Bevölkerung anpassen kann und ihre Produktivität behalten kann. Wo wir wieder bei der Frage der Sprache landen.

  10. #40
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Integration ist etwas persönliches,natürlich sollte man die Sprache in dem Land wo man lebt beherrschen,doch muss ich mich nicht von meinen Wurzeln entfernen!
    Wir können uns glücklich schätzen,wir sind in zwei verschiedenen Kulturen groß geworden,somit können wir auch von jedem das beste herausfiltern.
    Unsere Eltern haben sehr viel für uns geopfert,auch wir hatten es nicht leicht,trotz allem sehe ich das Leben in Deutschland positiv....
    Die Deutschen sind in meinen Augen ein sehr tolerantes Volk,leider werden sie von den heimischen Medien im Moment negativ beeinflusst....

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verfahren gegen Mladics Fluchthelfer wird in Serbien neu aufgerollt
    Von DS_1989 im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 18:55
  2. Verfahren gegen serbischen Nationalisten fortgesetzt
    Von Ego im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 23:39
  3. Deutschland gewinnt gegen Argentinien
    Von Fan Noli im Forum Sport
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 20:36
  4. Drohvideo gegen Deutschland
    Von Marija im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 20:01
  5. Kein Verfahren gegen Terim
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Sport
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 21:16