BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Sri Lanka Krieg beendet

Erstellt von Zurich, 18.05.2009, 23:22 Uhr · 16 Antworten · 1.109 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    nieder mit seperatismus.Mann sollte sie im keim ersticken.
    Genau!!! So ist es!!!
    Unionismus JA, Separatsimus NEIN!

  2. #12
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Der Sri Lanka Krieg, der 25 Jahre andauerte soll nun offiziell beendet sein. Der tamilische Rebellen-Führer, der nicht davor abschrekte, auch Kinder in den Krieg zu schicken, soll gämäss srilankischen Berichten tot sein.

    Was haltet ihr von dem Ganzen und auch zur Problematik mit dem Separatismus in Sri Lanka???







    Meine persöhnliche Meinung zum Konflikt in Sri Lanka und dem Phänomen Separatismus:

    1.) Gott sei Dank ist der Krieg nun vorbei.

    2.) Diese Dreks-Separatisten haben diese Niederlage mehr als verdient. Separatismus ist für mich ein gleich schlimmes Übel und Geschwür der Gesellschaft wie Faschismus und soll wo es nur geht auf der Welt mit aller härte bekämpft werden. Also.. ich meine jetzt natürlich den "grundlosen" Separatismus, wenn ein Volk ohne nennenswürdigen Grund (das heisst, wie werden nicht mit dem Leben bedroht oder über eine lange Zeitperdiode systematisch unterdrückt), einfach einen Staat ausrufen zu wollen bzw. sich abspalten (einfach so) (=> Separatismus) und dafür auch Ärger machen, ja gar Krieg, wie es jetzt in Sri Lanka 25 Jahre der Fall war.

    Auch so Wixxer wie die Tamil-Tigers sind die Baskischen Separatisten (nicht Basken allgemein, sondern eben die Separatisten), die einen eigenen Staat wollen, nur weil sie ein ur-europäisches Volk sind, dabei haben sie es gut in Spanien und das Wichtigste: Sie sind so in einem grossen und starken Staat.
    Ich verstehe einfach die Philosophie nicht: Lieber klein, wenig mächtig, nichts in der Welt zu sagen, ein Winzling sein, ja gar evtl. weniger Wohlstand um dafür nur aus ungegründeten Stolz "ich bin Zürcher und kein Schweizer!" (nur ein dummes Beispiel) sagen zu drüfen.

    Zurück zu Sri Lanka:
    Ich bin mir sicher, dass es jetzt in Sri Lanka (geeingit, gross und stark) viel besser gehen wird, jetzt wo das Übel beseitigt ist. Wenn Leute mehr Unionistisch (wie ich) und weniger Separatistisch denken würden, gäbe es weniger Kriege. Werbung für die Grösse (Fläche eines Landes) und natürlich, dass man Gemeinsam mächtiger ist,..etc..etc... wären zum Beispiel sachen, mit denen man "werben" könnte, dass sich in Konfliktgebieten weniger Separatismus ausbreitet.
    Ich finde, dass du immer mehr dumme und unsachliche Beiträge schreibst..

    Und wer gibt dir das Recht so über diese Ethnie ohne Land zu reden ?!

  3. #13

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    hmmm.... krieg ist vorbei

    glaub kaum das die meisten hier überhaupt mitgekriegt haben das da unten über 20 jahre bürgerkrieg herrschte

  4. #14
    Baader
    Ich halte nichts, von beiden Parteien.

  5. #15
    Šaban
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts, von beiden Parteien.
    Willst du wirklich keinen krieg?

    Du weisst schon...

  6. #16
    Baader
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Willst du wirklich keinen krieg?

    Du weisst schon...
    Ist mir egal was diese Indianer dort tun.

  7. #17
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    die singhalesen sind viel zu hart vorgegangen. sie haben keine rücksicht auf zivilisten genommen!

    FREE TAMIL EELAM


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Der Irakkrieg ist beendet.
    Von Märchenprinz im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 00:18
  2. Bilder -- Serben in Balkan-Krieg, und in dem erste Welt Krieg
    Von Drobnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 20:21
  3. Šri Lanka: 49 poginulih
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 13:30
  4. Šri Lanka: 64 žrtve u granatiranju
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 17:00
  5. Šri Lanka: Obustava operacija
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 13:30