BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Staatsform ist die "Beste"?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Einparteien/Mehrparteien Demokratie

    22 30,14%
  • Kommunismus/Sozialismus

    12 16,44%
  • Monarchie

    10 13,70%
  • Anarchie

    4 5,48%
  • Despotismus/Diktatur

    6 8,22%
  • Faschismus

    5 6,85%
  • eine Andere

    14 19,18%
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Staatsformen - Gute und Schlechte?!?!?!?

Erstellt von LaLa, 27.10.2005, 18:11 Uhr · 70 Antworten · 3.560 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Mr. Nice Guy

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    4.941
    Demokratur.

  2. #52

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    29
    eigentlich wäre ich für einen Sozialistischen staat, aber da so etwas nicht ordentlich ins praktische umgesetzt werden kann (sahen wir ja in Jugoslawien, UdSSR etc) wäre ich strikt für eine einparteien/mehrparteien Demokratie.

  3. #53
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Keine Staatsform ist perfekt, jedes hat so seine Vor- und Nachteile. Wobei das Verhältnis auch wieder verschieden ist. Bei dem einen wiegen mehr die Vorteile und beim anderen mehr die Nachteile.

  4. #54
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
    Keine Staatsform ist perfekt, jedes hat so seine Vor- und Nachteile. Wobei das Verhältnis auch wieder verschieden ist. Bei dem einen wiegen mehr die Vorteile und beim anderen mehr die Nachteile.
    also anarchi?

  5. #55
    Avatar von Enyo

    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1.844
    Yagokratie. Alles andere ist pussylike

  6. #56
    Theodisk
    Das Monarchiesystem von "The Elder Scrolls" ist immer noch das Beste . Selbst wenn man einen Scheißkaiser oder keinen hat, lässt sich das Reich regieren ^^.

  7. #57
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    also anarchi?
    Nein, von Anarchie halte ich rein gar nichts. Das hat mehr Nachteile als Vorteile.

    Im Anarchie herrscht einfach das Recht der Stärkeren, das heisst die "Gewinner" haben Narrenfreiheit. Was auch wiederum zu einer Art Militärdiktatur führt.

    Nachteile überwiegen ganz klar die Vorteile.

  8. #58
    Bendzavid
    solange die leute genug verdienen und sich ab und an was leisten können ist jede staatsform gut für sie.

  9. #59
    Ghostbrace
    Das Volk macht den Staat.

    Wenn das Volk dumm, faul und feige ist, ist die beste Staatsform nutzlos.

  10. #60

    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    34
    Theokratie, Androkratie, ganz klar.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schlechte Laune
    Von JanaLiebtRene im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 20:18
  2. Wikileaks: Gute und schlechte Bosniaken
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 12:08
  3. Schlechte Nachricht (CNN)
    Von Monte-Grobar im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 02:19
  4. Gute Pfarrer / Schlechte Pfarrer
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 00:31
  5. "gute menschen, schlechte menschen"?
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:00