BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 180 von 905 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230280680 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 9046

Wohin steuert die Ukraine?

Erstellt von frank3, 02.12.2013, 21:46 Uhr · 9.045 Antworten · 471.647 Aufrufe

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ach echt? Hast du nicht gestern oder wann noch geschrieben, dass Werte mehr zählen müssen als Geld und Geschäfte?
    Man könnte denken, hier wird mit doppelten Standards argumentiert.

Kann und soll Europa machen genauso wie umgekehrt auch die pösen Russen. Und jeder der auch nur etwas Einblick hat, ich könnte da selbst Sigmar Gabriel zitieren, wird bestätigen dass selbst zu Hochzeiten des Kalten Krieges die russische Seite immer ein verlässlicher Partner war. Nur mal so eingeworfen.
    Bezüglich der Verlässlichkeit Russlands möchte ich dir ein Beispiel geben. Da wir hier im Balkanforum sind werde ich dir das Beispiel Rumänien erwähnen:
    Rumänien hat im Ersten Weltkrieg an der Seite der Entente gekämpft, das Land war also mit dem Nachbar Russland verbündet. Als die deutschen Truppen mehr als die Hälfte Rumäniens besetzt haben, samt der Hauptstadt Bukarest, beschloss die rumänische Regierung im Jahre 1917 das damalige Staatsvermögen (des Staatsschatz genauer gesagt) zur Aufbewahrung nach Russland zu schicken. Es gab viele Stimmen in Rumänien die gesagt haben dass Russland unzuverlässig sei, aber der damalige Premierminister Bratianu meinte man sollte so nicht über Verbündete reden und man sollte Russland eine Chance geben seine Zuverlässigkeit unter Beweis zu stellen. Entsprechend wurde der rumänische Staatsschatz (Goldreserven, Wertobjekte, sogar Dokumente) im Wert von ungefähr 100 Miliarden Euro mit dem Zug nach Moskau gebracht. Dort befindet er sich auch heute noch, obwohl der Erste Weltkrieg schon seit 96 Jahren beendet ist. Russland weigert sich bis heute den Staatsschatz zurückzugeben. Es gibt zwar eine russische rumänische Kommission dazu, aber die Erfolge sind bislang gering.

Soviel über die "Zuverlässigkeit" von Russland.

Jezersko
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Verlässlichkeit Russlands möchte ich dir ein Beispiel geben. Da wir hier im Balkanforum sind werde ich dir das Beispiel Rumänien erwähnen:
    Rumänien hat im Ersten Weltkrieg an der Seite der Entente gekämpft, das Land war also mit dem Nachbar Russland verbündet. Als die deutschen Truppen mehr als die Hälfte Rumäniens besetzt haben, samt der Hauptstadt Bukarest, beschloss die rumänische Regierung im Jahre 1917 das damalige Staatsvermögen (des Staatsschatz genauer gesagt) zur Aufbewahrung nach Russland zu schicken. Es gab viele Stimmen in Rumänien die gesagt haben dass Russland unzuverlässig sei, aber der damalige Premierminister Bratianu meinte man sollte so nicht über Verbündete reden und man sollte Russland eine Chance geben seine Zuverlässigkeit unter Beweis zu stellen. Entsprechend wurde der rumänische Staatsschatz (Goldreserven, Wertobjekte, sogar Dokumente) im Wert von ungefähr 100 Miliarden Euro mit dem Zug nach Moskau gebracht. Dort befindet er sich auch heute noch, obwohl der Erste Weltkrieg schon seit 96 Jahren beendet ist. Russland weigert sich bis heute den Staatsschatz zurückzugeben. Es gibt zwar eine russische rumänische Kommission dazu, aber die Erfolge sind bislang gering.

Soviel über die "Zuverlässigkeit" von Russland.
    Der rumänische Staatsschatz wurde im Ersten Weltkrieg aus Sicherheitsgründen nach Moskau gebracht. Eine vollständige Rückgabe des Goldes ist bis heute nicht erfolgt.
    93,4 Tonnen Gold aus rumänischem Besitz sollen sich noch aus Zeiten des Ersten Weltkrieges in Russland befinden. Es war nach Moskau gebracht worden, um es vor dem Zugriff deutscher Invasoren zu schützen. Der rumänische Außenminister Titus Titus Corlăţean fordert nun laut Presseberichten die endgültige Rückführungen des Goldes ins Heimatland.
    2004 habe Russland zuletzt eine Inventurliste des rumänischen Staatschatzes vorgelegt. Es sollen auch Gemälde und alte historische Artefakte darunter sein. 1935 sei ein Teil des Besitzes wieder nach Rumänen überführt worden. Alle weiteren Verhandlungen über die vollständige Repatriierung seien aber bislang gescheitert.
    Im Oktober 2012 hat Russland sein Bedauern zum Ausdruck gebracht, dass Rumänen versuche, dieses Anliegen über den Europäischen Rat zur Sprache zu bringen. Man habe Bukarest darum gebeten, “nicht die Vergangenheit aufzuwühlen”...

Ukraine Says Military Operation in East Has Begun
    Russian Foreign Minister Sergei Lavrov Says Use of Force Could Derail Talks in Geneva

Ukraine Says Military Operation in East Has Begun - WSJ.com

Beweisen diese Aufnahmen, dass Putin lügt?
    Ukrainischer Geheimdienst hört Telefonate ab: Beweisen diese Aufnahmen, dass Putin lügt? - Politik Ausland - Bild.de

BILD übersetzt Auszüge der Gespräche:

„Nase“: „Jetzt kommt gleich unser Mann zu euch. Er heißt Valera, er ist Zivilist.“
    „Adler“: „Ja.“
    „Nase“: „Gib ihm vier Makarows en bloc clips und, wenn du 5.45 Kaliber hast, dann gib ihm davon zehn Stück.“
    „Adler“: Wie viele Pistolen sind nötig? Pistolenläufe?
    „Nase“: „Pistolen? Gib ihm fünf!“

Ein weiteres Gespräch:

„Schütze“: „Hallo, Ivanitsch. Wir blockieren die Straße. Aber es gibt fünf Straßen auf denen man um uns herumfahren kann.“
    „Agat“: „Stationiere sie da zur Beobachtung.“
    „Schütze“: „Wie soll ich eine Observierung durchführen? Wir haben hier nur zehn Leute. Sieben von ihnen sind bewaffnet.“
    „Agat“: „Dann schicke ich wahrscheinlich Verstärkung. Aber wo? Auf welcher Straße?“
    „Schütze“: „Wie diese Straße heißt? Svobodi Straße.“
    „Agat“: „Wieso hast du dort nur zehn Leute. Wo sind meine Männer? Wo ist unsere Division?“
    „Schütze“: „Ich weiß es nicht. Ich habe nur die Miliz genommen. Ich habe den Rest der Miliz genommen und den Stabschef.“
    „Agat“: „Ich verstehe. Kannst du mal kurz dran bleiben?“

Die Welt:
    Bataillon der ukrainischen Nationalgarde unterwegs in den Osten

Die ukrainische Übergangsregierung sendet ein erstes Bataillon der Nationalgarde in den unruhigen Osten des Landes. Der Chef des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats, Andrej Parubi, teilt über Facebook mit, die Soldaten seien „sehr kämpferisch“ und bereit, die Ukraine „an der Front“ zu verteidigen. Parubi ist Mitglied der Vaterlandspartei der ehemaligen Ministerpräsidentin Julia Timoschenko. Er war Mitbegründer der rechtsextremen Sozial-Nationalen Partei, aus der die heutige Swoboda-Partei hervorging.
    Liveticker : "Soldaten bereit, Ukraine an der Front zu verteidigen" - Nachrichten Politik - DIE WELT

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Was für ne arrogane Kuh sie weiß nicht mehr weiter, deswegen so ein Stuss.
    An deiner Stelle würde ich etwas vorsichtig sein, nicht dass du morgen iwie in einer russischen Botschaft landest und durch FSB Leute verhört wirst

- - - Aktualisiert - - -

Dem russischen Theater muss ja wohl endlich mal ein Ende gesetzt werden. Putin kann gerne seine Spielchen auf Tschetschenischem Boden weiter treiben, in Europa hat er nichts mehr weiter zu suchen.

Immer mehr FSB-Agenten im BF unterwegs....

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    in Europa hat er nichts mehr weiter zu suchen.
    Ziemlich blöd sache dann für einen Europäer

Dem russischen Theater muss ja wohl endlich mal ein Ende gesetzt werden. Putin kann gerne seine Spielchen auf Tschetschenischem Boden weiter treiben, in Europa hat er nichts mehr weiter zu suchen.
    Genau, dafür dürfen die Amis in Europa und in ihrer unmittelbarer Nähe tun und lassen was sie wollen, dass wird Deutschland, Holland, Frankreich und ihre anderen Lakaien/Satelliten-Staaten aber nicht weiter stören. Seit Monaten rekrutiert die CIA Marionetten wie die Maidan-Terroristen in Russlands Nachbarschaft die eine legale Regierung gestützt haben, und Russland soll währenddessen ruhig sitzen und warten? Wäre interessant wie die Amis reagieren würden, wenn der russische SWR in Mexiko mit offenen Karten spielen und legale Regierung stürzen würde, wie jetzt die EU und die USA seit Monaten in der Ukraine? Russland hat zu lange gewartet und endlich Zähne gezeigt, bzw. sowohl in Syrien als auch in der Ukraine.

So wird Demokratie in Georgien auf Amerika Art geschrieben und interpretiert:

US Produced Sarin Gas Used in Syria
    Former US Senator Richard Lugar is the person whose assistance made it possible to transport weaponsfrom Georgia via Turkey into Syria, with the support of the United States and Turkey.

Jeffrey Silverman: US Department of Defense manages a network of laboratories in Georgia with offensive capacity
    US Produced Sarin Gas Used in Syria | Veterans Today

An deiner Stelle würde ich etwas vorsichtig sein, nicht dass du morgen iwie in einer russischen Botschaft landest und durch FSB Leute verhört wirst

- - - Aktualisiert - - -

Wo muss ich lachen?

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Was für ne arrogane Kuh sie weiß nicht mehr weiter, deswegen so ein Stuss.
    So wie man in den Wald hinein ruft...