BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 905 ErsteErste ... 101617181920212223243070120520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 9046

Wohin steuert die Ukraine?

Erstellt von frank3, 02.12.2013, 21:46 Uhr · 9.045 Antworten · 472.010 Aufrufe

Die Regierung setzt nun Scharfschützen ein und benutzt scharfe Munition gegen Demonstranten

Steuert hier auf Bürgerkrieg zu

- - - Aktualisiert - - -

Steinewerfer Bergwerk

Diese westliche Heuchelei ist das aller schlimmste.Wie würden die wohl hier reagieren, wenn "Demonstranten" Regierungsgebäude besetzen oder die Polizei mit Schusswaffen,Steine usw. angreifen. Diese Doppelmoral und den wenigsten fällt es auf

Lawrow: Westliche Medien liefern verzerrtes Bild über Lage in Ukraine

Vor dem Hintergrund der blutigen Straßenschlachten in Kiew beschuldigt der russische Außenminister Sergej Lawrow westliche Medien, ein verzerrtes Bild zu zeichnen.

„Westliche Medien stellen die Situation ausgesprochen verzerrt dar. Man paukt einfache Formeln ein“, sagte Lawrow am Donnerstag bei einem Besuch in Bagdad. Der Westen warne die ukrainische Regierung vor einem Eingreifen auf dem Kiewer Protestplatz Maidan, ohne zu schildern, was auf diesem Maidan vor sich gehe.

Die Gewalt in Kiew war am Dienstag eskaliert, nachdem eine Amnestie für festgenommene Demonstranten in Kraft getreten war. Bei Zusammenstößen zwischen radikalen Regierungsgegnern und Sicherheitskräften wurden mindestens 35 Menschen, sowohl Zivilisten als auch Ordnungshüter, getötet. Hunderte weitere wurden verletzt. Randalierer erstürmten Staatsgebäude, setzten Autos in Brand. Nach Polizeiangaben setzten die Demonstranten erstmals seit Beginn der Unruhen Schusswaffen ein.

Der Auslöser der Proteste, die seit dem 21. November andauern, war die Entscheidung der Regierung, den Assoziierungsprozess mit der Europäischen Union auszusetzen und stattdessen den Handel mit Russland auszubauen. Im Januar arteten die Proteste in der ukrainischen Hauptstadt bereits in schwere Zusammenstöße zwischen prowestlichen Demonstranten und Sicherheitskräften aus. Damals gab es drei Tote unter den Demonstranten und mehr als eintausend Verletzte auf beiden Seiten.

Präsident Viktor Janukowitsch machte bei Krisengesprächen mit der Opposition Zugeständnisse. Unter anderem wurde die Regierung entlassen und eine Amnestie für Demonstranten beschlossen, die am gestrigen Montag in Kraft trat. Die Regierungsgegner fordern nun eine Rückkehr zur Verfassung von 2004, die dem Parlament und der Regierung mehr Vollmachten eingeräumt hatte.

Lawrow: Westliche Medien liefern verzerrtes Bild über Lage in Ukraine | Politik | RIA Novosti

SBU Einheiten kamen gestern mit Zivil Fahrzeugen in Kiev an

Zu beobachten sind hier wohl die gelben Bänder um ihre Oberarme, genau so wie in den Videos vorhin

http://en.wikipedia.org/wiki/Securit...ice_of_Ukraine

- - - Aktualisiert - - -

1392889062040.png

Die Balkanisierung der Ukraine wird anscheinend schon geplant

Aha! Hab ich mir schon gedacht. Klar unterstützt die EU die Ultranationalisten, die wollen ja die Teilung des Landes...

Don
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen

Aha! Hab ich mir schon gedacht. Klar unterstützt die EU die Ultranationalisten, die wollen ja die Teilung des Landes...
    Ich bin für den Teil der Kosovo anerkennen würde.

Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Diese westliche Heuchelei ist das aller schlimmste.Wie würden die wohl hier reagieren, wenn "Demonstranten" Regierungsgebäude besetzen oder die Polizei mit Schusswaffen,Steine usw. angreifen. Diese Doppelmoral und den wenigsten fällt es auf
    Genau aber wir sind die aufgeklärten

Zitat Zitat von EmreKurde Beitrag anzeigen
    Genau aber wir sind die aufgeklärten
    Natürlich nicht, aber wenigstens nicht ganz sabbernd und gut gutgläubig unseren Medien gegenüber

Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen