BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 238 von 905 ErsteErste ... 138188228234235236237238239240241242248288338738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.380 von 9046

Wohin steuert die Ukraine?

Erstellt von frank3, 02.12.2013, 21:46 Uhr · 9.045 Antworten · 471.194 Aufrufe

Der festgesetzten Gruppe gehören der Staatsagentur Itar-Tass zufolgedrei deutsche Soldaten und ein deutscher Dolmetschersowie je ein Militärbeobachter aus Dänemark, Polen, Schweden und Tschechien an. Außerdem befinden sich nach Angaben des Innenministeriums in Kiew fünf ukrainische Soldaten unter den Entführten.

18.47 Uhr:Auch derörtliche Separatistenführer Wjatscheslaw Ponomarjowbestätigt der Agentur Interfax zufolge, dass ein Bus festgehalten worden sei. Ob es sich bei den Passagieren um OSZE-Mitarbeiter handele, werde geprüft. In dem Bus hätten sich Patronen und Sprengsätze befunden. Die Gruppe werde derzeit im Gebäude des Geheimdienstes befragt, das von Gegnern der Zentralregierung in Kiew besetzt sei.
    +++ Ukraine im News-Ticker +++: Putintreue Truppen kapern Bus mit deutschen OSZE-Beobachtern - News-Ticker Krim bzw. Ukraine - FOCUS Online - Nachrichten

Russland will den dritten Weltkrieg anzetteln.

Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Russland will den dritten Weltkrieg anzetteln.
    Aha... Und was bitte soll das "Monster" namens Russland davon haben?

Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Aha... Und was bitte soll das "Monster" namens Russland davon haben?
    Keine Ahnung, bin nicht Putins Psychiater.

Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Amerika lügt gerne und häufig um sein kriegerisches Vorgehen zu rechtfertigen. Selbst bei einer direkten Lüge ertappt zu werden löst keine Zerknirschung aus,Curveball und die Muppets Show um die angeblichen irakischen fahrenden Biowaffenlabore,vorgetragen in Form von Walt Disney Zeichentrick,so das auch Joschka Fischer nur mit Kopf schütteln konnte,sollte eigentlich als abschreckendes Beispiel dienen.Kurz um, eine nicht legitimierte Regierung der Ukraine wird begeistert gefeiert, weil es den eigenen Interessen nützt. Westliche Propaganda in Reinkultur, und so offensichtlich, das man sich schämen muß diesem Bündnis anzugehören.....dazu ne Pressemeldung von Heute,so schlau waren die Amis noch nie,dass sie jetzt sogar russische Dialekte unterscheiden können....glaube mehr brauch man nicht zuschreiben.
    Unter der Parole "Fuck the EU", führen die Amis schon lange eine antieuropäische Politik, die nur Europa wirtschaftlich schaden wird. Teurere Energie bedeutet kleinere Konkurrenz und Stagnation der Wirtschaft, und das in Europa, welche noch mit ach und krach aus der Rezession raus gekommen ist.

Wären die europäischen Staaten wirklich souverän, hätten sie den Amerikanern längst einen Arschtritt aus Europa verpassen sollen und all ihre manipulativen Geschichten und Sanktionen gegenüber Russland und der Ukraine vom Tisch gefegt. Wären sie souverän, würden sie sowohl Turcinov und Jacenjuk die Sanktionen verhängen, aufgrund des brutalen Putsches gegen eine legale Regierung und gegen die Vereinbarung von 21.02.2014.

Und apropos Gas Lieferungen. Aserbaidschan und Turkmenistan wurden oft als Optionen genannt. Die Russen (und Iraner) haben da bereits ein grosses "Njet" auf dem Tisch gelegt. Die haben die Grenzen im kaspischen Meer als "nicht definiert" deklariert und werden jede "Schaufel" brechen, die dort gefunden wird. In Georgien wurde das Problem 2008 schon gelöst. Und man darf nie vergessen, selbst wenn, ist der gleiche Gas deutlich, deutlich teurer als der russische. Teurerer Transport, grössere Entfernung und kleinere Kapazität.

Jetzt hat Russland einen OSZE Bus gekapert.

Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Unter der Parole "Fuck the EU", führen die Amis schon lange eine antieuropäische Politik, die nur Europa wirtschaftlich schaden wird. Teurere Energie bedeutet kleinere Konkurrenz und Stagnation der Wirtschaft, und das in Europa, welche noch mit ach und krach aus der Rezession raus gekommen ist.

Wären die europäischen Staaten wirklich souverän, hätten sie den Amerikanern längst einen Arschtritt aus Europa verpassen sollen und all ihre manipulativen Geschichten und Sanktionen gegenüber Russland und der Ukraine vom Tisch gefegt. Wären sie souverän, würden sie sowohl Turcinov und Jacenjuk die Sanktionen verhängen, aufgrund des brutalen Putsches gegen eine legale Regierung und gegen die Vereinbarung von 21.02.2014.

Und apropos Gas Lieferungen. Aserbaidschan und Turkmenistan wurden oft als Optionen genannt. Die Russen (und Iraner) haben da bereits ein grosses "Njet" auf dem Tisch gelegt. Die haben die Grenzen im kaspischen Meer als "nicht definiert" deklariert und werden jede "Schaufel" brechen, die dort gefunden wird. In Georgien wurde das Problem 2008 schon gelöst. Und man darf nie vergessen, selbst wenn, ist der gleiche Gas deutlich, deutlich teurer als der russische. Teurerer Transport, grössere Entfernung und kleinere Kapazität.
    Schau mal rüber nach Lettland. Russisch wird aus dem Schulunterricht gestrichen. Ich frage mich wer wen hier provoziert...

Russen in Lettland sind durch diesen Schritt der lettischen Regierung mehr als unzufrieden - ganz davon zu schweigen, dass sie seitdem Lettland ein eigenständiger Staat ist - alleine dadurch, dass sie sich als Russen bekennen benachteiligt werden. Was ist wenn auch diese Menschen sagen, wir wollen wieder Russland angehören? Dann sollen sie einfach nach Russland auswandern, werden jetzt Russlands Kritiker schreien. Ok, dann sollen eben auch all die Befürworter der EU einfach nach Deutschland auswandern.

Gleiches Recht für alle, oder doch nicht?

Schau mal rüber nach Lettland. Russisch wird aus dem Schulunterricht gestrichen. Ich frage mich wer wen hier provoziert...

Russen in Lettland sind durch diesen Schritt der lettischen Regierung mehr als unzufrieden - ganz davon zu schweigen, dass sie seitdem Lettland ein eigenständiger Staat ist alleine dadurch, dass sie sich als Russen bekennen benachteiligt werden. Was ist wenn auch diese Menschen sagen, wir wollen wieder Russland angehören? Dann sollen sie einfach nach Russland auswandern, werden jetzt Russlands Kritiker schreien. Ok, dann sollen eben auch all die Befürworter der EU einfach nach Deutschland auswandern.

Wir sind doch schon alle in Deutschland.

Russen in Lettland sind durch diesen Schritt der lettischen Regierung mehr als unzufrieden - ganz davon zu schweigen, dass sie seitdem Lettland ein eigenständiger Staat ist - alleine dadurch, dass sie sich als Russen bekennen benachteiligt werden. Was ist wenn auch diese Menschen sagen, wir wollen wieder Russland angehören? Dann sollen sie einfach nach Russland auswandern, werden jetzt Russlands Kritiker schreien. Ok, dann sollen eben auch all die Befürworter der EU einfach nach Deutschland auswandern.

Ich glaube auf tagesschau.de oder so habe ich heute selbst in deutschsprachigen Medien davon gelesen. Aus Estland könnte ich auch so Stories erzählen. Was solls. Minderheitenrechte interessieren halt nur, wenn es passt. Und für Russen schon gelten die schon gar nicht.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich glaube auf tagesschau.de oder so habe ich heute selbst in deutschsprachigen Medien davon gelesen. Aus Estland könnte ich auch so Stories erzählen. Was solls. Minderheitenrechte interessieren halt nur, wenn es passt. Und für Russen schon gelten die schon gar nicht.
    Jup, http://www.deutschlandradiokultur.de...icle_id=283634