BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 399 von 905 ErsteErste ... 299349389395396397398399400401402403409449499899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.981 bis 3.990 von 9046

Wohin steuert die Ukraine?

Erstellt von frank3, 02.12.2013, 21:46 Uhr · 9.045 Antworten · 472.399 Aufrufe

Jezersko
    Zitat Zitat von 2hands1blatt Beitrag anzeigen
    Die Alternative wäre gewesen, die Ukrainer hätten die Arschbacken zusammen gekniffen, bis Januar mit Januk als Präsi gelebt, und dann einfach regulär einen neuen Präsidenten gewählt.
    Bis Januar wären viele Fakten geschaffen worden, die ihrerseits den Keim von jahrzehntelanger Feindschaft und Gewalt in sich getragen hätten.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Dein Satz trieft vor Arroganz und Ignoranz! Und dann stellst du noch dreist die Frage, was eine Alternative gewesen wäre.

Wenn sie den Osten flächendeckend bombadiert hätten, würdest du dann immer noch von korrekt durchgeführten Wahlen sprechen?

Das man denkt, dass in so einer Situation Wahlen überhaupt möglich wären! pfffff
    JEDER weiß, dass ich arrogant und ignorant bin!

Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Bis Januar wären viele Fakten geschaffen worden, die ihrerseits den Keim von jahrzehntelanger Feindschaft und Gewalt in sich getragen hätten.
    Ja, vermutlich schon. So aber eben auch. Ist am Ende ein Machtkampf, den der Sieger gewinnt.

On a completely different note:

Bin natürlich nicht sicher, sieht für mich wie Brandbomben aus.

Schweinebande.

- - - Aktualisiert - - -

JEDER weiß, dass ich arrogant und ignorant bin!

Es werden schon die ganze Zeit Fakten geschaffen. Die Fakten, die die USA und EU geschaffen haben übersiehst du gern.

Wirklich? Jeder? Ich hatte eher von deinem Satz gesprochen, deiner Aussage, nicht von dir persönlich.

Ausländische Söldner im Kampf?

Auf Ukrainischer seite.

Langweilig geworden ohne mich.. Muss bisschen die Lage anheizen

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Ausländische Söldner im Kampf?

Auf Ukrainischer seite.

I understand

Jezersko
    Zitat Zitat von 2hands1blatt Beitrag anzeigen
    Ja, vermutlich schon. So aber eben auch. Ist am Ende ein Machtkampf, den der Sieger gewinnt.

Bin natürlich nicht sicher, sieht für mich wie Brandbomben aus.

Schweinebande.
    Es wird in den nächsten 20-30 Jahren, also eine ganze Generation, KEINE Sieger geben. Nur Verlierer. Wie in Jugoslawien und wie nach jedem Krieg. Die Kriegsführende Generation (egal welche Seite) kämpft auf Kosten ihrer Kinder und bürdet ihnen eine enormme Last auf, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Es wird in den nächsten 20-30 Jahren, also eine ganze Generation, KEINE Sieger geben. Nur Verlierer. Wie in Jugoslawien und wie nach jedem Krieg. Die Kriegsführende Generation (egal welche Seite) kämpft auf Kosten ihrer Kinder und bürdet ihnen eine enormme Last auf, ohne sich dessen bewusst zu sein.
    Aber, wie Du gesagt hast, gibt es keine Alternative.

Ich dagegen denke immer noch, ein Gewaltverzicht und Wahlen im Januar - bzw. wie später angeboten im November - wären die bessere Alternative gewesen.

Jetzt dagegen denke ich, wäre eine Volksabstimmung in allen Regionen der Ukraine über eine Förderalisierung und ggf. Abspaltung die allerbeste Lösung für die Menschen dort. Warum sollen Gebiete, wo die Mehrheit nicht von Kiev vertreten werden will, sich nicht selbst verwalten? Erscheint mir völlig gerecht und angemessen.

Übrigens noch folgende Überlegung: wenn es ökonomisch sinnvoll ist, Europa per liquid gas aus den Staaten versorgen zu lassen, so müsste es auch für Russland möglich sein, entsprechende Transportkapazitäten aufzubauen und von den ganzen instabilen Zwischenstaaten wie Ukraine oder Bulgarien unabhängig zu werden. Soll doch die EU mit Steuergeldern subventioniertes Erdgas in die Ukraine liefern, wenn sie das ihren Wähler irgendwie verkaufen können.

Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Langweilig geworden ohne mich.. Muss bisschen die Lage anheizen

Wer ist das?

Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Wer ist das?
    Bernard-Henri Lévy...