BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 584 von 905 ErsteErste ... 84484534574580581582583584585586587588594634684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.831 bis 5.840 von 9046

Wohin steuert die Ukraine?

Erstellt von frank3, 02.12.2013, 21:46 Uhr · 9.045 Antworten · 471.640 Aufrufe

  1. #5831
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.451
    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Befürworten und Tolerieren sind zwei unterschiedliche Dinge.

    Als ich im Israel-Palästina Thread schrieb, dass die Israelis Krankenhäuser etc. gebombt hatten schriebst du, dass die Hamas bzw. die Palästinenser selber Schuld seien weil sie da Waffen lagern würden.
    Ich schrieb, dass die Hamas-Terroristen Zivilisten als Schutzschilde benutzen und Ihre Raketenabschussrampen in Wohngebieten aufstellen und damit den Tod oder verwundung von palästinensichen Zivilisten in Kauf nehmen.

    Ich bin gegen Gewalt und Bombardierung, erst recht wenn Zivilisten darunter leiden.

    Und niemals würde es mir in den Sinn kommen Bombenangriffe auf Krankenhäuser oder Behindertenheime zu tolerieren.

    Schreib bitte nicht mehr so einen Schwachsinn.

  2. #5832

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Schreib bitte nicht mehr so einen Schwachsinn.
    Naja, aber jemanden als Nazi zu titulieren ist ok ^^

  3. #5833
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.451
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Naja, aber jemanden als Nazi zu titulieren ist ok ^^
    Ich hab dich nicht als Nazi bezeichnet sonder schrieb: "du scheinst mir ein Faschist zu sein"

    Dies schrieb ich, weil du andauernd antirussische Propaganda verbreitest und gegen Russland hetzt.

    Trozdem habe ich dich nicht als Nazi bezeichnet.

  4. #5834

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Ich hab dich nicht als Nazi bezeichnet sonder schrieb: "du scheinst mir ein Faschist zu sein"

    Dies schrieb ich, weil du andauernd antirussische Propaganda verbreitest und gegen Russland hetzt.

    Trozdem habe ich dich nicht als Nazi bezeichnet.
    Gegen Russland zu sein ist normal, wenn man sieht wie sie wüten mit dem Soziopathen im Kreml. Können ihre Nachbarn einfach nicht in Ruhe lassen.

  5. #5835

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Gegen Russland zu sein ist normal, wenn man sieht wie sie wüten mit dem Soziopathen im Kreml.
    Können ihre Nachbarn einfach nicht in Ruhe lassen.
    Sehe ich genauso. Die USA, NATO, EU & Deutschland haben
    - den Balkan aufgemischt,
    - die Lüge des "Hufeisenplans" erfunden,
    - die Kleinstaaterei auf dem Balkan vorangetrieben,
    - den aus arabischer Sicht fortschrittlichen Irak in den krieg gegen den Iran gestürzt,
    - haben die Lüge über die "Brutkästentötungen" erfunden.
    - den aus arabischer Sicht fortschrittlichen Irak bekriegt (Bush sen.),
    - den aus arabischer Sicht fortschrittlichen Irak erneut bekriegt (Bush jun., befreundet mit Osama bin Laden),
    - sind seit Jahrzehnten in Afghanistan und sorgen für einen ungeahnten Boom der Drogenindustrie,
    - haben Libyen zerstört, einem Land mit hohem Entwicklungsstand,
    - bekämpfen jetzt Syrien

    und wenn die Gerüchte stimmen sollten, so haben sie zur Entstehung der
    - Al Quaida
    - Hamas
    - IS
    - wahrscheinlich weiterer Terrorgruppen
    zumindest mitgewirkt.

    Das alles und mehr hat das schreckliche Russland nicht aufzuweisen,
    es ist daher zu verurteilen und bekämpfen.



  6. #5836

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Ich lese deine Beiträge nicht.

  7. #5837
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Die USA, NATO, EU & Deutschland haben
    - den Balkan aufgemischt,
    - die Lüge des "Hufeisenplans" erfunden,
    - die Kleinstaaterei auf dem Balkan vorangetrieben,
    - den aus arabischer Sicht fortschrittlichen Irak in den krieg gegen den Iran gestürzt,
    - haben die Lüge über die "Brutkästentötungen" erfunden.
    - den aus arabischer Sicht fortschrittlichen Irak bekriegt (Bush sen.),
    - den aus arabischer Sicht fortschrittlichen Irak erneut bekriegt (Bush jun., befreundet mit Osama bin Laden),
    - sind seit Jahrzehnten in Afghanistan und sorgen für einen ungeahnten Boom der Drogenindustrie,
    - haben Libyen zerstört, einem Land mit hohem Entwicklungsstand,
    - bekämpfen jetzt Syrien

    und wenn die Gerüchte stimmen sollten, so haben sie zur Entstehung der
    - Al Quaida
    - Hamas
    - IS
    - wahrscheinlich weiterer Terrorgruppen
    zumindest mitgewirkt.

    Das alles und mehr hat das schreckliche Russland nicht aufzuweisen,
    es ist daher zu verurteilen und bekämpfen.


    Und wenn die Gerüchte stimmen sollten? Na das ist doch mal ne Basis...

  8. #5838

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Und wenn die Gerüchte stimmen sollten? Na das ist doch mal ne Basis...
    Leider habe ich keine Zeit aktuell, mich intensiv damit zu befassen (habe mich in letzter Zeit ohnehin zu sehr gehen lassen ...), doch wurde manches in dieser Richtung in diversen Zeitungsartikeln erwähnt.

    Aus diesem Hintergrund heraus habe ich es herangezogen, wollte aber auch nicht, daß der Leser es als Faktum aufgreift, daher als "Gerücht" bezeichnet. Bewußt möchte ich keinen hinters Mondlicht führen.

    Zudem dürfte durch Deinen korrekten Einwurf jedem klar geworden sein, dass es sich bisher um eine rein oberflächlichliche Bestimmung handelt.


    P.S.
    Es geht ja auch ein "Gerücht" um, dass die Hamas einst von den Israeli mit aufgebaut wurde, aus welchen Gründen auch immer.
    Einer könnte sein: Hamas schiesst Raketen auf Israel - Israel hat nun den Grund zum kontern.

  9. #5839
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Und wenn die Gerüchte stimmen sollten? Na das ist doch mal ne Basis...
    Sind das nicht Verschwörungstheorien, die Amphion da anspricht?

  10. #5840
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Du weißt, was Gorbatschow und Jelzin dachten? Sorry – jetzt muss ICH gerade ein wenig lächeln. Insbesondere Gorbatschow ist nun doch eine andere Liga .

    1998 wurde Russland in den „Kreis der zivilisierten Länder aufgenommen und durfte sehr wohl am Tisch mit den Gentlemen als gleichwertiger Partner sitzen.“ Man nannte diesen Kreis „G8“. Nach dem Auszucker des russischen Problembären in der Ukraine nun wieder G7.

    Die „Gruppe der 7“ dient dem Zweck, Fragen der Weltwirtschaft im Konsens zu erörtern und gilt nicht als internationale Organisation, sondern eher als internationales Netzwerk. Ihre Treffen sind informell, um in „entspannter Runde“ globale Themen und Probleme zu beraten. Die Europäische Kommission hat nur einen Beobachterstatus.

    Angesichts der wirtschaftlichen Position Russlands (Da gibt es offenbar einen gravierenden Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung. Nur zur Erinnerung: Das Bruttonationaleinkommen [ehem. Bruttosozialprodukt] Russlands ist nicht mehr als das Spaniens bzw. nicht einmal die Hälfte Deutschlands) stünde es Russland gut an, am Tisch zu bleiben und sein Benehmen danach aus zu richten. Aber jeder wie er will.

    Klar ist: Die Welt braucht Russland nicht. Auch nicht das russische Öl oder Gas. Fakt ist, dass Heizöl, Benzin, Diesel,… (steuerbereinigt) so billig wie schon lange nicht sind. Ukraine Krieg hin oder her. Auch die „Abhängigkeit“ von russischem Gas kann mittel- z.T. sogar kurzfristig durch Strom aus regenerativer Produktion ersetzt werden. Stichwort „Energiewende und negative Strompreise“.
    Was eine Ehre für diese unzivilisierten Russen gelle? Sie durften 16 Jahre lang, am Tisch mit den Gentleman sitzen... Jezersko, mit solchen Russland verachtenden Kommentaren sinkst Du immer tiefer. Dabei solltest Du wissen, dass es im Inneren der Erde höllisch heiß ist...

    Deutschland geht es gut? Acha? 2013 gab es hier 3,33 Millionen !überschuldete! Haushalte, jetzt - ein Jahr später - sind wir bei 3,7 Millionen. Sinkende Arbeitslosigkeit kann die - an die Bevölkerung Valium verabreichende - Kanzlerin vorweisen, vergießt aber dabei zu erwähnen, dass sich auch immer mehr Arbeitnehmer an der Armutsgrenze bewegen.

    Wir brauchen Russland nicht? So kann nur jemand wie Du denken der vor - lauter wir sind die Guten Geilheit - nicht einmal die Fähigkeit besitzt die Schandtaten die der Westen überall auf der Welt verursacht hat, zu verurteilen. Schau Dir mal Russland genauer an. 17.098.242 Quadratkilometer Fläche auf der sich 140 Mio Menschen ausbreiten können. Das bedeutet viel (im Gegensatz zu uns heiligen EU Bürgern - 4,1 Mio Quadratkilometer auf denen sich fast 600 Mio Menschen taumeln) Platz um z.B. Obst, Gemüse und Getreide anzubauen. Die Russen haben nicht nur das Gas und Öl Jezersko, sie haben riesengroße Wasser und landwirtschaftliche Ressourcen. Und auch, oder besser gesagt, hauptsächlich um diese geht es, mein vom Euro geblendeter Freund.

Ähnliche Themen

  1. Wohin steuert der Balkan? - Eindrücke vom Balkan
    Von sambamarco im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 22:06
  2. Wohin steuert Europa?
    Von Perun im Forum Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 17:02
  3. Weltweite Jugendarbeitslosigkeit steuert auf Rekord zu
    Von Milo7 im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 02:07
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 20:52