BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 679 von 905 ErsteErste ... 179579629669675676677678679680681682683689729779 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.781 bis 6.790 von 9046

Wohin steuert die Ukraine?

Erstellt von frank3, 02.12.2013, 21:46 Uhr · 9.045 Antworten · 472.430 Aufrufe

  1. #6781

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    2.175
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Ziemlich verallgemeinert diese Frage, oder??? Nicht gegenüber Russland, sondern gegenüber dem System Putin!!! Der "Anschluss" der Krim war und ist ein Bruch des Völkerrechts, schon vergessen!?!?
    system nato hatt die letzten 30 jahre fast jedes jahr völkerrecht gebrochen.
    system nato wolte die krim auch,aber hier

  2. #6782

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von 2hands1blatt Beitrag anzeigen
    Seit dem Fall der Mauer gab es unzählige Brüche des Völkerrechts, die nicht annähernd solche heftigen Reaktionen ausgelöst haben - deswegen vermute ich, dass im Falle Russlands mehr dahinter steckt - eine Art kollektives Mobbing auf zwischenstaatlicher Ebene durch interessierte Kreise, denen eben auch Herr Gauck angehört. Ausserdem hatte Gauck seine Haltung schon vor dem Putsch in Kiew und der Übernahme der Krim durch Russland - sie kann also schwerlich damit begründet werden.

    Im Falle der Krim gab es ein Referendum, und sogar konservative amerikanische Stiftungen erkennen an, das die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung mit den Ergebnissen einverstanden ist (google mal PEW Krim). Von daher habe ich da weniger Bauchschmerzen als bei vielen anderen formellen Völkerrechtsverletzungen, die Staaten wie Deutschland oder die USA in den letzen 25 Jahren begangen haben. Ausserdem muss bei der Bewertung des Referendums auf der Krim - welches faktisch durch die Präsenz russischer Armeeangehöriger begleitet wurde - auch die Vorgeschichte, namentlich die undemokratische Machtübernahme durch den Maidan, berücksichtigt werden.

    Da ich kein Fachjurist bin, kann ich gar nicht einschätzen, ob es wirklich ein Bruch des Völkerrechts war. Selbst Fachleute sind da oft geteilter Meinung. Aber moralisch sehe ich, eben aufgrund der Umstände, das eher gelassen.

    Das man den autoritären Kurs Putins von einer offenen Gesellschaft weg bedenklich findet und ihn anprangert - selbstverständlich. Bei Gauck scheint m.E. nach aber mehr dahinterzustecken. Insb. denke ich, dass, indem man Russland in die Isolation treiben will, zB. in dem man sie von SWIFT und Internet abkoppelt, die Tendenzen zur Diktatur nur verstärkt. Wenn das Land in Gefahr ist, z.B. weil man es durch immer härtere Sanktionen sozio-ökonomisch vernichten will, ist das eine hervorragende Begründung, Notstandsgesetze in Kraft zu setzen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Aber hallo. Kirchenleute, die die DDR hoffe, irgendwie für den Sozialismus zu gewinnen, hat die DDR verhätschelt. Die Stasi soll Gauck sogar einen VW Bus besorgt haben - für Normalbürger völlig unerreichbar. Gauck lebte als eine Art Dandy, getarnt als Pastor.

    Die Typ ist ein cleverer Opportunist, der es mit seiner aalglatten Art bis zum Bundespräsidenten geschafft hat und jetzt gegen Russland blankzieht, wie jemand, der ein Laster wie Zigarrenrauchen pflegt.
    Sehr treffend formuliert. Ich denke, es wurde auf der Krim auch ein weiteres Blutvergießen verhindert. Wenn man sich die Situation und die Entwicklung anschaut, die dazu geführt hat, dass tausende Zivilisten durch die Kiever Junta ihr Leben lassen mussten, kann man sagen, dass das Referendum, auch wenn es allgemein umstritten ist, dazu diente, einen weiteren unnötigen militärischen und gewaltsamen Eingriff zu verhindern. Bei aller Kritik gegenüber Putin und gegenüber der russischen Regierung,
    ist es doch ein falsches, destruktives Handeln der USA , EU und der Kiever Regierung gewesen, welches dazu führte, dass so viele Zivilisten getötet wurden und eine Million Menschen nach Russland geflüchtet sind. Wie es scheint, wird immer noch , anstatt einen Friedensprozess in Gang zu setzen, auf Eskalation gesetzt. Die Sanktionen gegen Russland sind das Begleitinstrument der kriegerischen Auseinandersetzung. Da lagen überall im Donbass zerfetzte Leichen von Zivilisten auf dem Boden, Großmütter, Mütter mit ihren kleinen Kindern (Babys) und alte und junge Männer und Gauck redet von Völkerrechtsbruch und Menschenrechten. Er, der einen Snowden als "puren Verräter" diffamiert. Dieser Typ ist eine lächerliche Witzfigur.

  3. #6783
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    "Diese Krise hat der Westen ausgelöst" - Wiener Zeitung Online

    Diese Österreicher, man muss sie einfach gern haben

  4. #6784

    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    1.218
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    "Diese Krise hat der Westen ausgelöst" - Wiener Zeitung Online

    Diese Österreicher, man muss sie einfach gern haben
    Mann kann diesen mutigen Artikel nicht hoch genug loben. Guter Hinweis auf die Stationierung von NATO Raketen in Polen und die Tatsache, das die Krim vor 1990 nie Bestandteil eines Staates "Ukraine" war, sondern nur im Rahmen der administrativen Gliederung der UdSSR.

  5. #6785
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Westliche Medien sind Scheiße und Brobaganga, aber wenn da mal was steht in unserem Sinne, dann sind sie super

  6. #6786
    Avatar von Rocky

    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    6.206
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Westliche Medien sind Scheiße und Brobaganga, aber wenn da mal was steht in unserem Sinne, dann sind sie super

  7. #6787
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Macht euch lieber über Ebola sorgen
    Wozu?? Die Amis haben ein Patent drauf.Die wissen schon wer sowas abkriegt und wer nicht.Wir Europäer werden damit doch nicht belästigt
    Ach du Scheiße das habe ich total übersehen ... es ist OT aber kann nicht so stehen gelassen werden, und dafür solltest du verwarnt werden. Woher hast du diesen hanebüchenen Unsinn, von allesschallundrauch oder Kopp-Verlag? Das kommt davon wenn man zu viel auf diesen Krötenseiten rumhängt, die absichtlich Dinge falsch übersetzen oder uminterpretieren.

    allesschallundrauch:
    Warum haben die USA den Ebola-Virus am 26. Oktober 2009 patentieren lassen? Wie kann man überhaupt einen Virus für sich exklusiv in Anspruch nehmen? Der soll doch aus der Natur stammen. Haben sie den Virus erfunden?
    Kopp-Verlag:
    Warum besitzt die US-Gesundheitsbehörde ein Patent auf eine »Erfindung« von Ebola?

    Weder haben die USA ein Patent auf Ebola noch "wissen sie schon wer sowas abkriegt und wer nicht". Sie haben ein Patent auf bestimmte Methoden beim Isolieren und Entschlüsseln einiger DNA-Sequenzen einer Ebolamutation, mit deren Hilfe möglicherweise geeignete Medikamente hergestellt werden können.

  8. #6788

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ach du Scheiße das habe ich total übersehen ... es ist OT aber kann nicht so stehen gelassen werden, und dafür solltest du verwarnt werden. Woher hast du diesen hanebüchenen Unsinn, von allesschallundrauch oder Kopp-Verlag? Das kommt davon wenn man zu viel auf diesen Krötenseiten rumhängt, die absichtlich Dinge falsch übersetzen oder uminterpretieren.

    allesschallundrauch:
    Weder haben die USA ein Patent auf Ebola noch "wissen sie schon wer sowas abkriegt und wer nicht". Sie haben ein Patent auf bestimmte Methoden beim Isolieren und Entschlüsseln einiger DNA-Sequenzen einer Ebolamutation, mit deren Hilfe möglicherweise geeignete Medikamente hergestellt werden können.
    Du scheinst doch selbst davon gerade erst gehört zu haben oder? Sonst hättest du nicht die ersten 2 aus der googleliste genommen, aber einen auf Experten machen und sowas wie: "Ach du scheiße das habe ich total übersehen" herausposaunen.Egal
    Nicht nur diese beide Quellen,von wo ich das ausserdem nicht habe, stützen sich darauf, sondern auch unzählige englische Quellen.Und wenn man die Patentnummer eingibt sieht man sehr wohl, dass die den menschlich mutierten Virus auf irgendeiner weise patentiert haben.Zusammensetzung und Methoden.Frage was will man damit?

  9. #6789
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Du scheinst doch selbst davon gerade erst gehört zu haben oder? Sonst hättest du nicht die ersten 2 aus der googleliste genommen, aber einen auf Experten machen und sowas wie: "Ach du scheiße das habe ich total übersehen" herausposaunen.Egal
    Nicht nur diese beide Quellen,von wo ich das ausserdem nicht habe, stützen sich darauf, sondern auch unzählige englische Quellen.Und wenn man die Patentnummer eingibt sieht man sehr wohl, dass die den menschlich mutierten Virus auf irgendeiner weise patentiert haben.Zusammensetzung und Methoden.Frage was will man damit?
    Ja, ich sehe heute durch deinen Post zum ersten mal den Unsinn "USA haben Patent auf Ebolavirus" weil man das nur auf Krötenseiten findet und ich mich für gewöhnlich nicht bei denen aufhalte. Und habe in kürzester Zeit herausgefunden wer diesen Blödsinn verzapft und worum es wirklich geht.
    Nicht nur diese beide Quellen,von wo ich das ausserdem nicht habe, stützen sich darauf, sondern auch unzählige englische Quellen.
    Dann zeige doch deine konkreten Quellen auf, kann ja nicht so schwer sein wenn es unzählige gibt

    Und wenn man die Patentnummer eingibt sieht man sehr wohl, dass die den menschlich mutierten Virus auf irgendeiner weise patentiert haben.
    Nur Patentnummer eingeben reicht nicht, man muss sich schon zeitintensiv mit dem Text auseinandersetzen. Und nein, sie haben weder den "normalen" noch einen mutierten Virus patentiert.

    Zusammensetzung und.Frage was will man damit?
    Vlt. weil es viel Geld gekostet hat das herauszufinden und man die Ergebnisse nicht irgendwelchen professionellen Patentsammlern überlassen will ...

  10. #6790
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Du scheinst doch selbst davon gerade erst gehört zu haben oder? Sonst hättest du nicht die ersten 2 aus der googleliste genommen, aber einen auf Experten machen und sowas wie: "Ach du scheiße das habe ich total übersehen" herausposaunen.Egal
    Nicht nur diese beide Quellen,von wo ich das ausserdem nicht habe, stützen sich darauf, sondern auch unzählige englische Quellen.Und wenn man die Patentnummer eingibt sieht man sehr wohl, dass die den menschlich mutierten Virus auf irgendeiner weise patentiert haben.Zusammensetzung und Methoden.Frage was will man damit?
    Bevölkerungsausdünnung. Wir sind einfach zu viele, fressen der Elite alles weg, beanspruchen immer mehr Lebensraum, sind kaum noch zu kontrollieren, etc.... Bill Gates hat das sogar in mehreren Reden und Interviews in aller Öffentlichkeit offen an und auch ausgesprochen, auch im Deutschen Fernsehen. In Europa klappt das Anhalten vom Zuwachs der Bevölkerung durch z.B., "Gay zu sein ist in" Propaganda, Karriere, oder das (zu) viele Arbeiten stehen dem Wunsch Kinder in die Welt setzen zu wollen im Weg, ebenso wie unsichere Zukunft...

    In Afrika, naja, die vermehren sich ungestört weiter, deshalb Ebola, eine erfundene Krankheit wie damals die Pest an der 25 Millionen Europäer starben, ein Drittel der damaligen europäischen Bevölkerung.

    - - - Aktualisiert - - -

    Anbei noch einmal der Link in dem sich jeder von uns für das unrationale Handeln unserer Regierungen und die Hetze die von unseren Medien ggü. Herrn Putin und gegen das russische Volk betrieben wird, entschuldigen kann:

    http://dearputin.com/de/

    Unglaublich wie viele Niederländer die Petition unterschrieben haben trotz MH17...

Ähnliche Themen

  1. Wohin steuert der Balkan? - Eindrücke vom Balkan
    Von sambamarco im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 22:06
  2. Wohin steuert Europa?
    Von Perun im Forum Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 17:02
  3. Weltweite Jugendarbeitslosigkeit steuert auf Rekord zu
    Von Milo7 im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 02:07
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 20:52