BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 740 von 905 ErsteErste ... 240640690730736737738739740741742743744750790840 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.391 bis 7.400 von 9046

Wohin steuert die Ukraine?

Erstellt von frank3, 02.12.2013, 21:46 Uhr · 9.045 Antworten · 472.028 Aufrufe

Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Kann mir jmd mal erklären, warum die Nahrungsmittelversorgung in Russland immer schon ein Problem war - das war zur Zeiten der UDSS so (und wahrsch im Zarenreich genauso...)
    Warum klappt das heute nicht?
    Es wird doch wohl auch in Russland Apfelbäume, Kühe etc. geben. Wo ist das Problem?
    Das Land ist sehr leicht in der Lage, den Eigenbedarf zu decken. Ca 2-3 % des Landes ist für Landwirtschaft geeignet. Russland verfügt anders als der Iran auch über genug Wasser. Man ist aber einfach zu faul um den Bedarf selbst zu decken, weil Russland einfach sehr gute Handelsbilanzen aufweist.

Im Klartext: es ist einfacher, einfach zu importieren. ^^

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Eben! Wir stehen jederzeit zur Verfügung. Die Europäer müssen lernen, dass sie nicht unentbehrlich sind.
    In Zeiten wo eine neue Krise vor der Tür steht werden sie schnell lernen

Türkei exportiert massiv Lebensmittel nach Russland

Die Türkei füllt Russlands Versorgungs-Lücke bei den Lebensmitteln. In den ersten neun Monaten des aktuellen Jahres haben türkische Produzenten 53 Prozent ihres Gemüses nach Russland exportiert. Die Türkei setzt sich damit über die Vorgaben der EU hinweg. Zuvor hatte Brüssel alle Schwellenländer vor Obst- und Gemüse-Exporten nach Russland gewarnt. Doch die Türkei fühlt sich wegen der Syrien-Krise stark genug, um sich über die Vorschriften von Brüssel hinwegzusetzen.
    Türkei exportiert massiv Lebensmittel nach Russland | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen

Es werden auch weiterhin in der EU lauter Idioten am Ruder sein. Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Kannst man spekulieren wie man will, die Produktion in Russland ist angestiegen und wird weiter steigen und sollte und wird hoffentlich absehbar bis zur Unabhängigkeit von Importen solcher Lebensmittel führen. Bis 2020 ist wohl so ein Ziel gesetzt und ich hoffe inständig, sie setzen es erfolgreich um.
    Du solltest es wirklich pragmatischer sehen. Bedarf ist da und man deckt sie mit türkischen Gütern ab. Wenn man sich selber versorgen kann, ist es umso schöner aus russischer Sicht. Warten wir einfach ab. ^^

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Das Land ist sehr leicht in der Lage, den Eigenbedarf zu decken. Ca 2-3 % des Landes ist für Landwirtschaft geeignet. Russland verfügt anders als der Iran auch über genug Wasser. Man ist aber einfach zu faul um den Bedarf selbst zu decken, weil Russland einfach sehr gute Handelsbilanzen aufweist.

Im Klartext: es ist einfacher, einfach zu importieren. ^^

Ist das dein Ernst?

Würde man für Vodka Milch brauchen, hättet ihr damit kein Problem denke ich.

Ist das dein Ernst?
    Der macht gerade auf dicke Eier. Und ja, es ist Irrsinn, dass es leichter und günstiger ist, aber es ist leider so. Wie gesagt, ich hoffe auf eine schnellstmögliche auch wirkliche und nachhaltige Kursänderung bei uns.

Ist das dein Ernst?
    Die Iraner sehen Landwirtschaft als "Verschwendung von Wasser" an. So ähnlich wird es den Russen gehen, denke ich ^^

- - - Aktualisiert - - -

Der macht gerade auf dicke Eier. Und ja, es ist Irrsinn, dass es leichter und günstiger ist, aber es ist leider so. Wie gesagt, ich hoffe auf eine schnellstmögliche auch wirkliche und nachhaltige Kursänderung bei uns.
    Ich weiß echt nicht, was du gegen mich hast. Man drückt euch ja nicht die Pistole auf die Brust. Die russische Seite hat diverse Male angefragt

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Würde man für Vodka Milch brauchen, hättet ihr damit kein Problem denke ich.
    Bei einer Party brachte mal ein Russe ein ganze Kiste Wodka mit. Die Flaschen hatten keine Schraubverschlüsse, sondern Bierdeckel (solche wie bei Bierflaschen)...D.h. man geht gar nicht davon aus, dass man die Flasche auch wieder zumachen muss...sie wird geleert...

- - - Aktualisiert - - -

Die europäische Landwirtschaft wird sehr stark subventioniert, sonst könnten sie auf dem internationalen Markt gar nicht mitmischen.
    Dann müsst ihr eben eure Landwirtschaft auch subventionieren ^^