BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Eine Stimme für den Frieden

Erstellt von Laleh, 08.02.2009, 20:41 Uhr · 10 Antworten · 860 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629

    Eine Stimme für den Frieden

    Hallo!

    Ich hab mir jetzt die "Mühe" gemacht das abzutippen, macht euch auch kurz die "Mühe" das durchzulesen....

    Man sagt, der Krieg im Gazastreifen habe ein Gesicht bekommen. Und zwar mit Dr. Iss al-Din Abu al-Aisch. Einem Arzt, der sowohl im Krankenhaus von Gaza als auch in einer Klinik nahe dem israelischen Tel Aviv arbeitet. Er spricht fließend Hebräisch, wohnt mir seiner Familie im Flüchtlingslager Dschabalja, hat Freunde in Israel und mit der Hamas nichts zu tun. Eine Stimme des Friedens will er sein. Auch nachdem eine Rakete – kurz vor der „Waffenruhe“ – sein Wohnzimmer getroffen hat und drei seiner Töchter starben.

    Israel hat es live mitbekommen: Der Arzt ist ein gern gesehener Interviewpartner im israelischen Fernsehen. Er wird nicht müde, von der Sinnlosigkeit des Krieges zu erzählen, davon, dass es nichts bringt, andauernd aufeinander zu schießen. Trotzdem klagt er niemanden an. Stets ist er zwischen den Fronten und berichtet, ohne zu verurteilen.

    An jenem Abend, kurz nachdem die Rakete eingeschlagen hat, hören der Moderator und die Zuschauer einen verzweifelten Vater. Minutenlang dringt die sonst so sachliche Stimme des Arztes in die Wohnzimmer der Menschen. Lässt Phrasen wie „gerechter und notwendiger Krieg“ ganz weit in den Hintergrund geraten und zeigt das Leid der Opfer, der Zivilbevölkerung. Abu al-Aisch weint, kann nicht verstehen, warum. Wenige Erklärungen – angeblich sei aus dem Haus geschossen worden. „Diese kleinen Mädchen feuerten Lachen, Liebe und Frieden ab, sonst gar nichts“, sagte der Arzt. Ein Mann, der seinen Kindern immer erklärt hat, dass alle Menschen gleich seien. Und der will, dass sie ohne Hass auf den anderen aufwachsen. Trotz – oder gerade wegen – allem.

  2. #2
    Bloody
    hehe genau diesen gleichen artikel habe ich vor ungefähr 1 stunde gelesen, ich glaube kronen zeitung war es .

  3. #3

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    hehe genau diesen gleichen artikel habe ich vor ungefähr 1 stunde gelesen, ich glaube kronen zeitung war es .

    ja stimmt aber hat mich berührt...

  4. #4

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    hast du den film "21 Gramm" gesehen?

  5. #5
    Bloody
    Zitat Zitat von puella Beitrag anzeigen
    ja stimmt aber hat mich berührt...
    ja , es gibt immer menschen die nur gutes wollen und trotzdem trifft es immer die guten am härtesten

  6. #6

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    ja , es gibt immer menschen die nur gutes wollen und trotzdem trifft es immer die guten am härtesten

    es kommt mir auch schon so vor

    was muss der mann nur für eine charakterstärke haben...

  7. #7

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    hast du den film "21 Gramm" gesehen?

    nein hab ich nicht. erzähl mal kurz..

  8. #8
    El_Turco
    Dieser Mensch wandelt wahrlich auf Sphären, die wir wahrscheinlich nie erreichen werden.Wer würde diese ungalubliche Geschichte durchmachen und sein Herz und seine Seele trotzdem nicht schwärzen? Sehr selten.

  9. #9
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Sowas braucht Stärke, Vernunft und Coolheit im großen Maße

  10. #10

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von El_Turco Beitrag anzeigen
    Dieser Mensch wandelt wahrlich auf Sphären, die wir wahrscheinlich nie erreichen werden.Wer würde diese ungalubliche Geschichte durchmachen und sein Herz und seine Seele trotzdem nicht schwärzen? Sehr selten.
    Zitat Zitat von Thimio Beitrag anzeigen
    Sowas braucht Stärke, Vernunft und Coolheit im großen Maße

    ein wirklich unglaublicher mann, der uns allen wenigstens ein bisschen vorbild sein sollte...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Innere Stimme
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 16:52
  2. Slovenec´s Stimme
    Von r4k! im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 16:48
  3. EINE DIPLOMATISCHE STIMME FÜR KOSOVA
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 15:10