BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Streit um Südtirol-Autonomie

Erstellt von Schiptar, 31.01.2006, 00:12 Uhr · 41 Antworten · 3.065 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Gugica
    Ach du kacke...die Tiroler fangen auch schon an

    Wo soll das noch enden???

    Demnächst heißt es "die Berliner fordern Autonomie"

    "Aufgrund des eigenen dialektes das den Berlinern in die wiege gelegt wurde fordern sie den Autonomiestatus" :?
    Ich glaub' Gugica hat da was misverstanden.
    Nicht die Tiroler Österreichs (Nord- und Osttirol) sondern, wie auch Shiptar erwähnte, die Südtiroler, welche zu Italien gehören, sind da gemeint

  2. #12
    FtheB
    Streit um Südtirol-Autonomie
    Ein sympathisches Völkchen, diese Südtiroler!

  3. #13
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von Ivo2
    Ich glaub' Gugica hat da was misverstanden.
    Nicht die Tiroler Österreichs (Nord- und Osttirol) sondern, wie auch Shiptar erwähnte, die Südtiroler, welche zu Italien gehören, sind da gemeint

    Naja...Tiroler ist Tiroler! Ob von Süd, West, Nord oder Ost!!!

  4. #14
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Nein, denn die (Nord-)Tiroler sind da, wo sie hingehören (Österreich), während die Südtiroler nach dem 1. Weltkrieg abgespaltet wurden und seitdem wider Willens Italiener sind.

  5. #15
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von Schiptar
    Nein, denn die (Nord-)Tiroler sind da, wo sie hingehören (Österreich), während die Südtiroler nach dem 1. Weltkrieg abgespaltet wurden und seitdem wider Willens Italiener sind.

    Tiroler sind Tiroler!

    Ein Stuttgarter ist zwar kein richtiger Schwob, aber trotzem ein BA-WÜRTler :wink:

  6. #16
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Genau, und da sie auch in Zukunft Tiroler bleiben wollen, gibt's jetzt halt das ganze Theater. Und wo ist da jetzt deiner Meinung nach das Problem?

  7. #17
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von Schiptar
    Genau, und da sie auch in Zukunft Tiroler bleiben wollen, gibt's jetzt halt das ganze Theater. Und wo ist da jetzt deiner Meinung nach das Problem?

    Ich seh da garkein problem!!! Ich finds nur irgendwie lächerlich!!!

    Die leute sollen froh sein das sie ein dach über dem kopf, essen, trinken und nen job haben (naja...vorrausgesetzt sie haben das auch)!!!

  8. #18
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Also darf man über nichts unzufrieden sein, wenn die von dir genannten Grundbedürfnisse versorgt sind? :?

  9. #19
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von Schiptar
    Also darf man über nichts unzufrieden sein, wenn die von dir genannten Grundbedürfnisse versorgt sind? :?
    Naja...so kann mans zwar auch sehen, aber ich mein das etwas anders!

    Bevor man unzufrieden ist, sollte man mal schauen was man hat! Und ob das, weswegen ich unzufrieden bin, mir auch tatsächlich was bringt!!!

    Ich denk nunmal so das ich, solange ich meine rechnungen zahlen kann, was zum essen und zum trinken habe habe, mein kater sein futter kriegt (mein Hund lebt ja leider nichtmehr ) und ich ein dach über dem Kopf habe, solang ich das alles habe...wieso sollte ich dan unzufrieden sein???

    Ist denn ein Autonomiestatus oder eine unabhängigkeit wirklich so wichtig??? Ich find das nicht!!!

    Das ist eines der dinge, über die ich mir zu allerletzt gedanken machen würde!!! Es ist eine nichtigkeit in meinen augen!!!

  10. #20
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zum Glück sehen das einige andere Leute nicht so, sonst hätten wir bald eine große gleichgeschaltete McDonald's-Kultur weltweit... :?

    PS: Mein Beileid wegen des Hundes.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autonomie Vojvodina
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 22:58
  2. Autonomie für den Sandschak
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 20:13
  3. "Freistaat Südtirol? Das ist völlig absurd"
    Von Aviator im Forum Politik
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 02:44
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 16:15