BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Sudan steht vor historischer Abstimmung

Erstellt von Zmajček, 08.01.2011, 08:22 Uhr · 86 Antworten · 5.346 Aufrufe

  1. #11
    Emir
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Und die 5% bekommen jetzt die Hälfte des Landes oder wie?

    Das sind ca. 2 Millionen von 40 Millionen Einwohner, diese sind zu 99% katholisch, weil die damals ein paar Missionare runter geschickt haben. Sprache ist arabisch, sind zum Teil "Südaraber" und das was die beanspruchen ist net mal 1/4 des Landes. Über 20% gehören dem Animismus an von daher ist das schon richtig so, den ne islamische Republik mit unter 75% Islam macht keinen Sinn und Krieg gab es auch bis 2005.
    Pro Jahr gibts eine Million mehr deshalb hat Deutschland seine Finger mit drin ...

  2. #12

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von Alexej Beitrag anzeigen
    Eine Teilung wäre gut, weil dann die Christen nicht mehr unter der Herrschaft von irgendwelchen islamisten wären.
    achso..das wusste ich nicht
    dann hoffe ich wird die teilung schnell vorbracht

  3. #13

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Das sind ca. 2 Millionen von 40 Millionen Einwohner, diese sind zu 99% katholisch, weil die damals ein paar Missionare runter geschickt haben. Sprache ist arabisch, sind zum Teil "Südaraber" und das was die beanspruchen ist net mal 1/4 des Landes. Über 20% gehören dem Animismus an von daher ist das schon richtig so, den ne islamische Republik mit unter 75% Islam macht keinen Sinn und Krieg gab es auch bis 2005.
    Pro Jahr gibts eine Million mehr deshalb hat Deutschland seine Finger mit drin ...

    ja aber im diesem christlichen Südsüdan sind reichlich Erdöl reserven vorhanden...die Südsüdanesen sind chirsten und wollen sich politisch von der moslemischen Regierung des Nordsudans nicht mehr regieren lassen....

  4. #14

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Sudan hat 40Mio Einwohner, Südsudan hat 5,6Millionen
    Der christenanteil (in Sudan&Südsüden zusammen) liegt zwar bei 5%, jedoch wohnen fast ausschließlich alle im Südsudan, 5% von 40Millionen sind 2 Millionen, also beträgt, falls Südsudan unabhängig wird, die Anzahl der Christen in Südsudan über 35% ..... , im Nordsudan sind es dann ganz wenige, wenn überhaupt

    Na dann hoffen wir mal auf Unabhängigkeit wenn es den Christen da wirklich besser gehen wird.

  5. #15
    Emir
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    ja aber im diesem christlichen Südsüdan sind reichlich Erdöl reserven vorhanden...die Südsüdanesen sind chirsten und wollen sich politisch von der moslemischen Regierung des Nordsudans nicht mehr regieren lassen....
    Denkst du das würde die im Norden irgendwie interessieren? Warum setzt sich Deutschland so ein? ^^

  6. #16
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Am Sonntag entscheidet der Süden per Referendum über seine Abspaltung vom Norden
    gut so!

  7. #17
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.940
    Wäre zu befürworten

  8. #18

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    193
    Wie ist das denn definiert wegen Völkerrecht usw siehe Kosovo dessen Spaltung ja illegal ist nach UNO Gesetzen.

    Sind das so was wie zwei Entitäten oder wie Tschechoslowakei früher?

  9. #19
    Emir

  10. #20
    Kelebek
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    sehr gute sache, wenn die christen dort dann nicht mehr unter der scharia leiden müssen.
    In 50 Jahren wird Europa darunter "leiden" müssen.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balkans Historischer Kalender
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 16:52
  2. Krajina-ein historischer Vergleich
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 11:26
  3. Historischer Vertrag von St. Germain verschwunden?
    Von Styria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 17:31
  4. Ein historischer Moment
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 23:05