BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Südafrikas Ex-Vizepräsident duschte gegen Aids

Erstellt von Gast829627, 06.04.2006, 11:45 Uhr · 1 Antwort · 385 Aufrufe

  1. #1
    Gast829627

    Südafrikas Ex-Vizepräsident duschte gegen Aids

    Südafrikas Ex-Vizepräsident duschte gegen Aids

    Um das Risiko einer Aids-Infektion nach ungeschütztem Sex mit einer HIV-positiven Frau zu mindern, hat der frühere südafrikanische Vizepräsident Jacob Zuma nach eigener Aussage geduscht. Zuma steht wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung der 31-jährigen Frau vor Gericht. Im Prozess bekräftigte Zuma am Mittwoch, der Verkehr sei im beiderseitigen Einverständnis erfolgt.

    Ein Kondom habe er nicht benutzt, da er das Risiko als gering eingeschätzt habe, sagte der frühere Leiter des Nationalen Aids-Rats. Im Kreuzverhör erklärte er, er habe nach dem Verkehr geduscht, "da das eines der Dinge ist, die den Kontakt mit der Krankheit verringern".

    Seine Äußerungen stießen bei Aids-Aktivisten auf helle Empörung. Zuma sende Jugendlichen das falsche Signal und gebe für die Aids-Verhütung ein sehr schlechtes Beispiel, sagte Nokhwezi Hoboyi von der Treatment Action Campaign. Auch Annabel Kanabus von der britischen Organisation AVERT erklärte, Zumas Äußerungen schadeten Aids-Präventionsprogrammen an der Basis schwer. "Das wird indirekt den Tod von vielen Menschen zur Folge haben, denn sie werden seinem Beispiel folgen", sagte sie.
    Anzeige
    Zuma als Leiter des Aids-Rates
    Zuma sollte als Leiter des Aids-Rats Regierungskampagnen zur Bekämpfung der Aids-Epidemie unterstützen. In Südafrika sind zwischen 5,3 Millionen und 6 Millionen Menschen mit den HI-Virus infiziert, bis zu 1.000 Menschen sterben täglich daran.

    Die 31-Jährige erklärte im März vor Gericht, sie würde niemals ungeschütztem Sex zustimmen und habe dies in den vergangenen zehn Jahren nicht getan. Die Tatsache, dass kein Kondom benutzt wurde, führte sie als einen Beweis für eine Vergewaltigung an.

    (N24.de, Netzeitung)


    ich wusste doch das duschen hilft

    also schiptar scheiss auf kondome ...immer nur drauf achten ob ne dusche in der nähe ist 8)

  2. #2
    Crane
    AIDS ist wohl so ne Art Evolutionsbeschleuniger, die Dummen stecken sich an und krepieren daran. Leider stecken sich nicht nur die Dummen an, sondern auch die Unaufgeklärten.

    Zum Text: Die Frau hat selber AIDS und behauptet niemals ohne Kondom Sex zu haben

    Aktuelle Zahlen sind noch höher als die im Text. Es sollen mittlerweile bereits 25% der Südafrikaner HIV haben. Das wären dann 10 Millionen in Südafrika. Weltweit sind es bereits 40 Millionen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 14:08
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 18:21
  3. HIV-Aids
    Von Bajgorali im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 23:54
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 17:39