BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

SVP-Nackt-Kampagne geht um die Welt

Erstellt von Zurich, 19.11.2010, 12:43 Uhr · 63 Antworten · 8.692 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Stam Beitrag anzeigen
    du hesches mol erwähnt gha, aber ich weiss nümm genau wo
    Haha ok, aber es stimmt scho, nume wieso kes wunder?

  2. #42
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Ja, Volksentscheide sind IMMER OHNE AUSNAHME die absolute Wahrheit. Geschichtsbücher sind nicht teuer.

    Und BTW:

    1. Lies den Text. Und hier noch ein gutes Resumée mit Beispielfällen, welche NEUTRAL betrachtet werden: Fünf Fälle von kriminellen Ausländern und ihre Folgen - Aktuell - Tagesschau - Schweizer Fernsehen
    Mache Dir selber ein Bild davon und bitte sage mir, wo Du herausliest, dass zwischen z.B. einem Einbrecher, der 1000CHF klaut, und einem Vergewaltiger doch ein Unterschied gemacht wird? Die Passage würde ich gerne sehen (ich habe den Initiativtext vor mir BTW).

    2. Unseren "schlechten Ruf" wird das ganz sicher nicht aufbessern -> es wird halt heissen "wieder einer ausgeschafft! Seht wie gute Arbeit wir machen". Die klopfen sich auf die Schulter und bestätigen sich gegenseitig dass diese Massnahmen funktionieren (falls sie überhaupt umgesetzt werden können). Im Endeffekt wird es nicht weniger schlechte Nachrichten haben.

    3. Ich bin ein gut integrierter, gut ausgebildeter Ausländer der ALLE 4 Landessprachen beherrscht (2 davon wie meine Muttersprache) und ich bin nicht mal Secondo. Es kotzt mich an dass mir so ein Damoklesschwert über den Kopf gehalten wird und ich von Anfang an als "etwas Besonderes" fühlen darf. Und nein, ich bin kein Sp-Fan. Ganz und gar nicht.
    Fall 1:

    Ich denke nicht das man ihn wegen sowas auch nach der Initiative Ausschaffen würde, hier geht es um langfristigen Betrug um die 300 CHF.- wir keiner einen Wind machen.

    Das meinte ich auch mit Automatisierung.

    Fall 2:

    Raus.

    Fall 3:

    Schwierig, bei so grossen Schulden wäre es für ihn sogar eine Ausschaffung von Vorteil. Aus Finanzieller Sicht.

    Fall 4:

    Pech, wer bei so einem Scheiss mitmacht ist selber Schuld. Keine Gnade.

    Fall 5:

    Raus


    Die Initiative ist eine gute Abschreckung, vielleicht kommen so manche zur Vernunft.

    Und bei Annahme wird sich sowieso was ändern so wie die Initiative jetzt vorliegt ist sie zuwenig durchdacht.

  3. #43
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Fall 1:

    Ich denke nicht das man ihn wegen sowas auch nach der Initiative Ausschaffen würde, hier geht es um langfristigen Betrug um die 300 CHF.- wir keiner einen Wind machen.

    Das meinte ich auch mit Automatisierung.

    Fall 2:

    Raus.

    Fall 3:

    Schwierig, bei so grossen Schulden wäre es für ihn sogar eine Ausschaffung von Vorteil. Aus Finanzieller Sicht.

    Fall 4:

    Pech, wer bei so einem Scheiss mitmacht ist selber Schuld. Keine Gnade.

    Fall 5:

    Raus


    Die Initiative ist eine gute Abschreckung, vielleicht kommen so manche zur Vernunft.

    Und bei Annahme wird sich sowieso was ändern so wie die Initiative jetzt vorliegt ist sie zuwenig durchdacht.
    Alles klar.

    EDIT: Rechtlich gesehen wird er im Fall 1 ausgewiesen. Das kommt dann so in die Verfassung. Bei einigen wird kein Aufstand gemacht und einige WERDEN drunterkommen. Gerecht?

  4. #44
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Was die SVP verheimlicht

    Das ist auch interessant...

  5. #45
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Meine Güte, du beachtest ja immer noch die themenrelevanten Beiträge und nicht mich

  6. #46

    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.867
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Haha ok, aber es stimmt scho, nume wieso kes wunder?


    bern isch eifach....es loch, sorry

  7. #47
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    redet DEUTSCH, ihr verdammten Ausländer

  8. #48
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Meine Güte, du beachtest ja immer noch die themenrelevanten Beiträge und nicht mich
    Wieso sollte ich unter den Diskussionstisch schauen? Klappt doch alles prima dort unten...

  9. #49
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Alles klar.

    EDIT: Rechtlich gesehen wird er im Fall 1 ausgewiesen. Das kommt dann so in die Verfassung. Bei einigen wird kein Aufstand gemacht und einige WERDEN drunterkommen. Gerecht?
    Etwas kommt nicht einfach so in die Verfassung.
    Aus der Vergangenheit hat man gelernt das alles nach der Annahme nochmal durchgekaut wird. Die Feinarbeiten finden erst nach Annahme stat.

    Ich sehe darin kein Problem.

  10. #50
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich unter den Diskussionstisch schauen? Klappt doch alles prima dort unten...

    ...Alter, das hast du nich wirklich geschrieben

Ähnliche Themen

  1. Nackt vor Eltern....
    Von Facaaaa im Forum Rakija
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 01:39
  2. HILFE!!! Meine welt geht unter!
    Von meko im Forum Rakija
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 17:10
  3. Nackt duschen !?!?!
    Von Arvanitis im Forum Rakija
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 18:44
  4. Die Welt geht am 10.09.2008 unter!
    Von CoolinBan im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 00:33
  5. Wie geht eigentlich die islamische Welt mit dem Christentum um?
    Von citro im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 14:24