BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 231

Syrien

Erstellt von liberitas, 24.08.2016, 10:10 Uhr · 230 Antworten · 8.030 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.032
    Syrien-Krieg: Junge von giftigem Napalm verbrannt
    Grausame Bilder: Dieser kleine Junge in Syrien muss furchtbare Schmerzen aushalten. Bei einem Angriff des Machthabers Assad wurde er von Napalm getroffen, das sich tief in seine Haut eingebrannt hat.
    https://www.facebook.com/BILDnews/vi...type=2&theater

    - - - Aktualisiert - - -


  2. #102
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.974
    Hoffentlich gute Nachrichten aus Syrien: offenbar haben Russland und USA einen Waffenstillstand in Syrien vereinbart:


    • In Genf verkünden die Außenminister Russlands und der USA eine Einigung: Von Montag an sollen in Syrien die Waffen ruhen.
    • Wenn der Deal eine Woche lang eingehalten wird, werden die USA mit dem russischen Militär kooperieren, kündigt Kerry an.
    • Laut dem UN-Sonderbeauftragten für Syrien stehen Organisationenbereit, Hilfsgüter für Hunderttausende Syrer in belagerten Regionen zu liefern.


    Jetzt hänge der Erfolg nur noch davon ab ob Erdogan damit einverstanden sein wird, er hatte keine Zeit zu den Verhandlungen zu kommen, Obama und Putin müssen jetzt also seine Entscheidung bis Montag abwarten, die Chancen für Erdogans "go" stünden fifty-fifty.

    http://www.sueddeutsche.de/politik/b...rien-1.3156157

  3. #103
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    10.039

  4. #104
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    16.972
    Zitat Zitat von R25-300 Beitrag anzeigen
    Aleppo: „Rebellen“ beschießen christliches Viertel und töten Zivilisten
    Drei Viertel in Aleppo sind gestern angeblich von „Rebellen“ beschossen worden, wodurch mindestens sechs Menschen getötet worden sind sowie 47 verletzt. Rebellengruppen sollen dabei auch gezielt Raketen und Granaten auf ein Gebiet abgefeuert haben, dass überwiegend von Christen bewohnt wird.

    "Russische Propaganda" nur^^ Und ansonsten interessiert das auch nicht.

  5. #105
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    5.001
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    "Russische Propaganda" nur^^ Und ansonsten interessiert das auch nicht.
    Jede Gruppe bedient sich dort der Propaganda. Die FSA oder die FSA-Gruppen gegen die Russland und Assad dort kämpfen machen "Propaganda" als Beschützer der zivilen Bevölkerung. Bis zu einem gewissen Teil mag es stimmen, für den Rest jedoch nicht.

    Hingegen Assad eine Politik der Toleranz unter allen betreibt, jedoch Sunnitische Viertel dafür im Gegenzug von Pro-Schiitisch Iranischen Milizen oder der Hisbollah räumen lässt oder gar eine Säuberung betreibt. Weil, die herrschenden Klassen der "Shia" angehören. Der Großteil der Bürger jedoch Sunniten sind. Auch die Christen in diesem Video leben in einem "Shia" geprägten Staat unter Assad nicht frei. Im Gegenteil, sollte das alles aufhören zugunsten von Assad haben wir in Syrien Iranische Verhältnisse oder wie im Libanon eine zweite Hisbollah-Bewegung.

    Gleiches auch bei der YPG nur ist es dort nochmal verworrener.

    Jede Seite tötet Menschen aufgrund religiösem Fanatismus. RT macht bei dieser Propaganda lediglich nur mit. Ich schau mir diese Ansprachen erst gar nicht mehr an, wer weiß wieviel man diesen vom Krieg gebeutelten Menschen gezahlt hat um eben das zu sagen was du oder andere gerne hören würdet.

    Egal ob Christ, Shia, Sunni oder Atheist. Jede Gruppe tötet aufgrund religiösem Fanatismus Menschen oder vertreibt diese. Keine ist dort ausgenommen. Im Irak als Beispiel geben sich Christen mit Schiiten die Klinke in die Hand und machen Jagd auf Sunniten. Der Nahe Osten. Es ist 2016 und der Konfessionkrieg hört immer noch nicht auf. Eine Folge der Staatenteilung und Zerschlagung des Osmanischen Reiches. Und die darauffolgende Operation Desert Storm der Amerikaner im Irak.

  6. #106
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    16.972
    Ein neoosmanisches Reich ist die Lösung und allen gehts gut^^

  7. #107
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    5.001
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ein neoosmanisches Reich ist die Lösung und allen gehts gut^^
    Nein, das wäre keine Lösung. Irgendwie auch merkwürdig, dass nur weil ich Osmanisches Reich erwähnte darauf sofort anspringst anstatt auf die restlichen Argumente einzugehen. Aber natürlich ist es oft mals besser wegzusehen.

    Egal ob Christ, Shia, Sunni oder Atheist. Jede Gruppe tötet aufgrund religiösem Fanatismus Menschen oder vertreibt diese.
    War das eigentliche Statement.

    Interessant auch wenn einige hier das Osmanische Reich überhaupt nur ansprechen sofort du oder andere kommen, wenn es aber um die Ex-Sowjet Republiken geht muss der Einfluss von Außen klar begrenzt werden.

    Das Land befindet sich in einem Konfessionskrieg wo Christliche Syrer für Russia Today als Propaganda Material für das Assad-Regime herhalten müssen. Traurig..

  8. #108
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    16.972
    Das haben viele auch hier geschrieben, ich rechne mich dazu. Und genau deswegen habe ich auch geschrieben, dass es v.a. kein Nachkriegs-Syrien mehr in der Form geben wird. Und wenn in den heutigen Grenzen, wird es "ethisch bzw. konfessionell bereinigt" sein. Ist meine Meinung.

    Ich bin nicht diejenige, die hier Bilder postet, sich zum Propagandainstrument einer Seite macht, um zu zeigen wie böse die andere Seite ist. Auch nicht mit russischen Quellen, allem voran nicht Sputnik oder RT. Hat schon seine Gründe....

  9. #109
    Avatar von Jezersko

    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Das haben viele auch hier geschrieben, ich rechne mich dazu. Und genau deswegen habe ich auch geschrieben, dass es v.a. kein Nachkriegs-Syrien mehr in der Form geben wird. Und wenn in den heutigen Grenzen, wird es "ethisch bzw. konfessionell bereinigt" sein. Ist meine Meinung.

    Ich bin nicht diejenige, die hier Bilder postet, sich zum Propagandainstrument einer Seite macht, um zu zeigen wie böse die andere Seite ist. Auch nicht mit russischen Quellen, allem voran nicht Sputnik oder RT. Hat schon seine Gründe....
    Ein "Nachkriegs-Syrien" wird es nach dem Modell Bosnien und Herzegowina geben - also per se zum permanenten scheitern verurteilt.

  10. #110
    Avatar von Cebrail

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    3.395
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ein neoosmanisches Reich ist die Lösung und allen gehts gut^^
    So true!

Ähnliche Themen

  1. Kritik an geplantem Waffendeal Russlands mit Syrien
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 15:48
  2. Syrien meldet Beschuss durch israelische Kampfjets
    Von Arvanite im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 18:42
  3. Bereitet Israel sich auf einen Krieg gegen Syrien vor?
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 19:30
  4. Ur-Kamel in Syrien gefunden
    Von Albanesi im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 13:58
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 14:56