BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 264

Syrien

Erstellt von liberitas, 24.08.2016, 10:10 Uhr · 263 Antworten · 8.687 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    17.016
    Die Menschen haben sich zu nützlichen Idioten einer Maschinerie machen lassen, die bewusst nach Ethnien, Konfessionen etc. auch letztlich erfolgreich geteilt hat. War leider auch nicht schwer bei Schweinepriestern wie Saddam oder Assad. Und das waren btw. nicht die Russen, die diese Menschen für ihre geopolitischen Interessen in einen Krieg getrieben haben. Und natürlich nicht nur Syrien, ganzer Naher Osten, Nordafrika.

    Es wird aber eine gaaanz gaaanz tolle Welt danach werden. So wie in allen Konfliktherden, wo im Namen der Demokratie eingegriffen, Regimechanges befördert wurden. Ich bin überzeugt.

  2. #182

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.403
    Es wäre aber auch nicht richtig zu denken, dass im Allgemeinen die Sunniten gegen das Assad-Regime sind. Anscheinend hat Assad bei den städtischen sunnitischen Oberschichten, die von seiner neoliberalen Maßnahmen profitiert haben, schon einen wichtigen Rückhalt. Bei den meisten (nicht allen natülich) Christen und Drusen wird wahrscheinlich auch Assad als das kleinere Übel gesehen.

    Ich denke, wir können davon ausgehen, dass in einer möglichen friedlichen Lösung für Syrien (ob das in 5 oder 15 Jahren ist) Assad oder jemand andere vom Regime zumindest einen großen Teil von Syrien unter seiner Kontrolle behält.

  3. #183
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    17.016
    So und noch was, und dann bin ich hier raus. Wir barbarischen unmenschlichen Russen, ne. Wer von euch hat den gejault, was da beim Bombenhagel auf Libyen fiel? Wollen wir noch mal Bodycounting zu den Opfern dieser präzisen Schläge betreiben? Btw. in Libyien fließen heute Milch und Honig in blühender Demokratie.

    Wer von euch hat denn gejault was im Irak ablief?! Und das nicht erst seit 2003. Über die Kinder, die schon seit 1990 dort sterben mussten. Aber nach einem potenziellen zukünftigen US-Präsidenten namens Hillary Clinton waren es die ja wert... Sehr menschlich und zivilisiert, ne?

    Doppelmoral allethalben hoch drei.

  4. #184
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    2.073
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    So und noch was, und dann bin ich hier raus. Wir barbarischen unmenschlichen Russen, ne. Wer von euch hat den gejault, was da beim Bombenhagel auf Libyen fiel? Wollen wir noch mal Bodycounting zu den Opfern dieser präzisen Schläge betreiben? Btw. in Libyien fließen heute Milch und Honig in blühender Demokratie.

    Wer von euch hat denn gejault was im Irak ablief?! Und das nicht erst seit 2003. Über die Kinder, die schon seit 1990 dort sterben mussten. Aber nach einem potenziellen zukünftigen US-Präsidenten namens Hillary Clinton waren es die ja wert... Sehr menschlich und zivilisiert, ne?

    Doppelmoral allethalben hoch drei.
    Nur weil man sich damals nicht mit dem Thema Lybien befasst hat und sich jetzt mit Syrien befasst heisst es nicht, dass man eine Doppelmoral besitzt.

  5. #185
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    17.016
    Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Nur weil man sich damals nicht mit dem Thema Lybien befasst hat und sich jetzt mit Syrien befasst heisst es nicht, dass man eine Doppelmoral besitzt.
    Wenn das Ganze offensichtlich nur bei den "richtigen" Tätern interessiert und emport, dann schon. Oder ist Kinderleid verursacht durch die "Guten" weniger empörungswürdig und schlimm?

  6. #186
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    52.007
    Zitat Zitat von Albanian_King Beitrag anzeigen
    Schau dir das Interview mal an, jetzt mal abgesehen davon das der Interviewte ziemlich viel Müll redet und genau davon spricht was ja die ganzen Assadisten die ganze Zeit behaupten... - trägt er auch Gold bei sich, was bei Islamisten nicht wirklich gern gesehen ist

    Oder man beachte die Lokation. Todenhöfer sagt er befindet sich bei einem Steinbruch in der nähe Aleppos, was man ja auch im Video sieht.
    Wenn man nun teile des Interviews sieht wo der "Kommandant" erklärt wo die sich genau befinden, dann merkt man das es ein Steinbruch ist, welches von der Regierung gehalten wird



    Der Tobias Huch klaut deinen Beitrag.^^

  7. #187
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55.159
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Der Tobias Huch klaut deinen Beitrag.^^
    Tatsächlich und bei 1:13 erwähnt er sogar Albanian_King

  8. #188
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Der Grund ist ganz einfach das die Mehrheit immer noch hinter der SAA steht und stehen wird...



    Kaum jemand wünscht sich die Steinzeit zurück außer eine Minderheit die von üblen Kreaturen unterstützt werden.



    und natürlich die Demokratiebringer....
    Das ist Propaganda like Gonzo..

    Zeig einen mit Bart und Burka. Passt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Nur weil man sich damals nicht mit dem Thema Lybien befasst hat und sich jetzt mit Syrien befasst heisst es nicht, dass man eine Doppelmoral besitzt.
    Davon abgesehen das ich beim Thema nie aufgehört habe und mich weiterhin mit dem Thema Ägypten befasse, was mir den Schlaf raubt das man einfach eine offene Diktatur duldet die jetzt neben bei ihre Rüstungsverträge nicht bezahlen kann und einen erneuten Kredit aufgenommen hat.

  9. #189
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.119
    Wie ist die aktuelle Lage in Syrien? Schaue ich mir die Nachrichten (auf Twitter) an heißt es (zusammengefasst): "Assad und Putin bomben gnadenlos Aleppo kaputt und nehmen keine Rücksicht auf Zivilisten"

    PS: So sah Aleppo vor dem Krieg aus


  10. #190
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    6.603
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Eine sagenhafte Katastrophe... "Die Welt" schweigt.
    Und andere hat sie ganz vergessen.

    STARTSEITE



    Ein haufen scheiße wird in Kriege investiert.
    Für irgend welche interessen damit jemand seine Fahne in den Sand stecken kann oder auf der Karte eine neue Linie zieht.

    Für all die Waffen solte man was zu essen kaufen.
    Der Mensch wird sich nie weiter entwickeln solange er sich selbst auszurotten versucht.

Ähnliche Themen

  1. Kritik an geplantem Waffendeal Russlands mit Syrien
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 15:48
  2. Syrien meldet Beschuss durch israelische Kampfjets
    Von Arvanite im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 18:42
  3. Bereitet Israel sich auf einen Krieg gegen Syrien vor?
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 19:30
  4. Ur-Kamel in Syrien gefunden
    Von Albanesi im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 13:58
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 14:56