BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 115

Szenarien eines möglichen 3. Weltkriegs mit Russland

Erstellt von Zurich, 04.02.2016, 10:09 Uhr · 114 Antworten · 5.752 Aufrufe

  1. #31
    Rosinante
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    ich bin nicht verletzt,tussi und geistreich nehm ich zurück,sorry.wollte dir mitteilen, über die Nationalität kannst du mich nicht verletzen,zumindest nicht was Politik,Religion und Presse in Slowenien angeht,wie du schon geschrieben hast.Spinner und Debile auch in SLO
    Ich hab es ja auch für alle gemeint Mir sind solche Sachen ebenfalls total gleichgültig.

  2. #32

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Alkohol wirkt generell entzündungshemmend. Das lustige ist dass im Koran steht dass man Alkohol gemäßigt konsumieren sollte um den Körper zu reinigen Alkohol wurde ja auch von den Arabern erfunden das Problem hierbei entstand als Westliche Staaten angefangen haben den Alk als Partygesöff anzubieten.
    Nein, es waren die Chinesen.

  3. #33
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Im Mittelalter gab man machnmal den Kindern Bier staat Wasser zu Trinken da Bier oft reiner war als das damalige Wasser.
    hopfen wirkt antibakteriell.

  4. #34

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.853
    Russland würde diesen Krieg verlieren.

  5. #35

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    @Rosinante und Triglav

    Es ist gut, dass ihr beide einen Krieg zwischen euch verhindert habt und das ihr euch jetzt wieder versteht. Es hätte zur Folge haben können , dass weite Teile des BF dadurch destabilisiert werden.

    Peace

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Khal Drogo Beitrag anzeigen
    Russland würde diesen Krieg verlieren.
    Hey, bist du nicht dieser Fürst der Dothraki? Seit wann hast du hier im BF deine Zelte aufgeschlagen? Kennst du das BF schon länger?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ein großer Krieg würde die Vernichtung Europas bedeuten, begleitet von Millionen von Toten. Hab ich absolut kein Bock drauf.

  6. #36

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Hey, bist du nicht dieser Fürst der Dothraki? Seit wann hast du hier im BF deine Zelte aufgeschlagen? Kennst du das BF schon länger?
    In Person, im Osten habe ich alles dem Erdboden gleichgemacht, nun führe ich, Drogo, Sohn des Bharbo, mein Khalasar gen Westen.

  7. #37

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Khal Drogo Beitrag anzeigen
    In Person, im Osten habe ich alles dem Erdboden gleichgemacht, nun führe ich Drogo, Sohne des Bharbo, mein Khalasar gen Westen.
    OK. kuhl, dann bis später. Wenn du da bist können wir ja ein wenig über Pferde und Drachenmamis quatschen.

  8. #38
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.972
    Solange die USA noch stabil und weltpolitisch aktiv sind wird Russland natürlich mal rein gar nichts tun. Nur leider sind die USA alles andere als stabil. Die Republikaner haben ihre Wählerbasis über Jahrzehnte systematisch radikalisiert, sodass die politischen Gräben in den USA inzwischen schon extrem tief sind. Dazu kommt noch ein angespanntes Verhältnis zwischen den verschiedenen Rassen, das Einkommen der unteren Klassen stagniert oder fällt, während lebenswichtige Güter wie Gesundheit, Bildung und Immobilien in rasantem Tempo teurer werden. Zudem sind die amerikanischen Zivilisten hochbewaffnet (und nicht nur mit Handfeuerwaffen), sodass sie jederzeit durchaus schlagkräftige Milizen gründen könnten. Diese Milizen wären auch sicherlich in der Lage eines der inländischen Waffendepots zu erobern, wodurch sie noch weiter an Schlagkraft gewinnen. Ich würde sagen die USA sind weitaus näher an einem Bürgerkrieg, als irgendein europäisches Land (Russland und vielleicht Griechenland ausgenommen). Russland würde diesen Moment der Schwäche mit Sicherheit sofort ausnutzen, und so viel von Europa erobern, wie sie bekommen können. Allerdings ist Russland bei den derzeitigen Ölpreisen viel instabiler, als die USA. Ich denke eher wird Putin seine Soldaten gegen sein eigenes Volk einsetzen müssen, bevor er sie gegen baltische Soldaten einsetzt.

  9. #39
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.100
    @Lorne Malvo du bist der erste der sich getraut hat wirklich etwas zu sagen.

  10. #40
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Natürlich. Jegliche Art von Imperialismus ist scheisse.

    Ich will China nicht all zu sehr loben, aber was das angeht, verhalten sie sich besser als die Amis und Russen, ja dies machten sie schon immer, auch früher. Sie haben ihr Reich der Mitte und das ist für sie unantastbar (trotz Tibet, Uigurien, Menschenrechtslage und anderen Problemen). Aber sie gehen nicht auf's andere Ende der Welt und werfen dort Bomben ab und mischen sich in jeden verdammten Konflikt mit ein.
    Die konfrontativen Überlegungen und Handlungen auf der chinesischen Seite folgen einer umgekehrten Logik. Dort sehen die Hardliner die USA als eine Art verwundete Supermacht, entschlossen, den Aufstieg jeglicher Herausforderer zu vereiteln, untern denen der wahrscheinlichste China selbst ist. Militäraktionen geringen Umfangs um die "Provokationen" von weiteren Schritten abzuhalten, hatte China bereits in den Auseinandersetzungen mit Indien und Vietnam, sowie im Koreakrieg angewandt und sie werden auch nicht zögern, dies bei den territorialen Streitigkeiten im Südchinesischen Meer anzuwenden, gerade wo die Amis in naher Zukunft militärisch präsenter im Pazifikraum sein wollen.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 11:56
  2. Abrüstung: Neuer Start mit Russland
    Von BosnaHR im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 19:23
  3. Georgien: „Vor Krieg mit Russland“
    Von Sousuke-Sagara im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 08:56
  4. Ein Spiel der Bank mit Regeln
    Von Südslawe im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 23:17
  5. Ein Spiel der Bank mit Regeln
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 22:01