BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

„Tздм Sтяoидcн“: Stronach gründet neue Partei in der Ukraine

Erstellt von Jezersko, 01.04.2014, 13:31 Uhr · 5 Antworten · 429 Aufrufe

  1. #1
    Jezersko

    „Tздм Sтяoидcн“: Stronach gründet neue Partei in der Ukraine

    Frank Stronach scheint die Gunst der Stunde zu nützen: er kündigte heute überraschend die Gründung einer neuen Partei in der Ukraine mit dem Namen „Tздм Sтяoидcн“ an. Einen„historischen Tag“ nannte Stronach die Präsentation, nicht nur für die Ukraine,sondern auch für die Welt.

    „Was die Ukraine jetzt braucht ist eine neue Bewegung, die endlich Schluss macht mit der ganzen Korruption und den Funktionären“, erklärte Stronach. „Politiker müssen wieder dem Land dienen.“ Stronach hob außerdem seine tiefe Verbundenheit zur Ukraine hervor: „Meine Großmutter war halbe Ukrainerin. Ich habe mich daher in meinem Herzen immer selbst ein bisschen wie ein Ukrainer gefühlt“, bekräftigte er.

    Auch in seine Pläne gab der austro-ukrainisch-kanadische Milliardär erste Einblicke: „Wenn ich erst einmal Zar bin, oder Sultan, oder wie man das hier nennt, dann kommen als Erstes die ganzen Funktionäre weg. Diese Berufspolitiker schaden dem Land.“ Danach wolle er „die Wirtschaft reparieren“.

    Für die jüngsten Proteste zeigte er zwar Verständnis, forderte jedoch beide Seiten zu Zugeständnissen auf: „Nur Nörgeln, Jammern und Autos anzünden ist doch für die Wirtschaft nicht gut. Die Leute müssen sich an einen Tisch setzen und reden“, meinte er.

    Probleme aufgrund seiner mangelhaften Kenntnisse der ukrainischen Sprache sieht er indessen nicht: „In Österreich war das ja auch kein Problem.“
    Nun will Stronach die nächsten Wochen nutzen, um sich ein starkes Team zusammenzukaufen. Erste Kandidaten gebe es bereits: „Dieser Janukowitsch ist ein sehr erfahrener Politiker, seine Werte passen auch. Seit Kurzem sucht er eine neue Partei, habe ich gehört. Vielleicht kann man sich ja einigen.“




    Erhält Janukowitsch bei Stronach eine zweite Chance?


    (Fotos: MartinJuen / Montage, Premier.gov.ru) http://dietagespresse.com/t%D0%B7%D0%B4%D0%BC-s%D1%82%D1%8Fo%D0%B8%D0%B4c%D0%BD-stronach-gruendet-neue-partei-der-ukraine/

  2. #2

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    er wird dort die berufskilller bekämpfen^^

  3. #3
    Jezersko
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    er wird dort die berufskilller bekämpfen^^
    Ein Auskenner

  4. #4
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.201
    Ein sehr kreativer Aprilscherz

  5. #5
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.511
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Ein sehr kreativer Aprilscherz
    Stimmt!!!

    PS: Aber bei Leuten wie Stronach oder Strache ist allerdings vieles möglich...

  6. #6
    Jezersko
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Ein sehr kreativer Aprilscherz
    So isses. Leider nicht von mir :-(

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:15
  2. Besorgnis im Kosovo über Radioaktivität in der Umwelt
    Von lupo-de-mare im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 21:02
  3. Der Chefkoch empfiehlt
    Von marquis im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 13:12