BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Sind die "Teletubbies" schwul?

Erstellt von Grasdackel, 30.05.2007, 22:55 Uhr · 4 Antworten · 811 Aufrufe

  1. #1
    Grasdackel

    Sind die "Teletubbies" schwul?

    Warschau, 28. Mai 2007

    Sind die Fernsehfiguren "Teletubbies" schwul? Diese Frage hat die polnische Ombudsfrau für Kinder nun zu einer Untersuchung der Serie durch psychologische Berater veranlasst.

    "Sie sollen einschätzen, ob das im öffentlichen Fernsehen gezeigt werden kann", sagte Ewa Sowinska dem Magazin "Wprost" in einem am Montag veröffentlichten Gespräch. Im Frühjahr hatte sich Sowinska bereits für Berufsverbote für Homosexuelle ausgesprochen, die Umgang mit Kindern und Jugendlichen haben.
    Dass nun auch das Kinderfernsehen "homosexueller Propaganda" verdächtigt wird, liegt an der Figur Tinky Winky. "Ich habe bemerkt, dass Tinky Winky eine Handtasche trägt, aber mir war nicht bewusst, dass er ein Bub ist", sagte Sowinska. "Später habe ich erfahren, dass da ein homosexueller Zusammenhang verborgen sein kann."
    Der national-katholische polnische Erziehungsminister und stellvertretende Ministerpräsident Roman Giertych will "homosexuelle Propaganda" an polnischen Schulen unter Strafe stellen. Je nach Ausgang der Untersuchungen von Sowinskas Psychologen müssen sich polnische Kleinkinder womöglich an ein zensiertes Fernsehprogramm gewöhnen.

  2. #2
    Grasdackel

    Sind doch nicht schwul.

    Jetzt ist es offiziell: Entgegen ihres ersten Verdachts sind die Fernseh-Plüschfiguren Teletubbies nach neuesten Erkenntnissen der polnischen Beauftragten für Kinderrechte doch nicht schwul. "Ein bedeutender Sexualwissenschafter hat schädliche Auswirkungen der Fernsehserie auf Kinderseelen ausgeschlossen", sagte die Kinderbeauftragte der Regierung, Ewa Sowinska, am Mittwoch in Warschau. Sowinska wollte ursprünglich von einem Expertengremium die sexuelle Orientierung der vier haarig-bunten Kunstgeschöpfe prüfen lassen, die sie im Verdacht hatte, im Kinderprogramm für "unangemessene Einstellungen" zu werben. Die Ex-Abgeordnete der ultra-katholischen LPR hatte vor allem die violette Figur Tinky Winky im Visier.
    Handtasche als "sexuelle Anspielung"

    Tinky Winky gilt gemeinhin als männlich, weil er größer ist als die übrigen drei Teletubbies; allerdings hat er immer eine Handtasche dabei, was bei Sowinska zu Irritationen führte: "Ich habe gehört, dass dies eine versteckte sexuelle Anspielung sein könnte", sagte sie in einem am Montag veröffentlichen Interview des polnischen Magazins "Wprost". Sowinskas Äußerungen hatten landesweit für Hohn gesorgt, selbst in ihrem eigenen politischen Lager.
    Allerdings ist Sowinska nicht die erste, die sich Gedanken über Tinky Winkys sexuelle Neigungen macht. Auch der jüngst verstorbene US-Fernsehprediger Jerry Falwell zog schon vor Jahren Spott auf sich, als er Tinky Winky unterstellte, für Homosexualität zu werben - was bei Schwulen in den USA für einen Ansturm auf Teletubby-Artikel sorgte.
    Tinky Winky und seine Freunde Dipsy, Laa-Laa und Po, die allesamt Antennen auf dem Kopf und Fernseher im Bauch tragen, tauchten zum ersten Mal 1997 auf britischen Bildschirmen auf. Inzwischen waren sie in 120 Ländern zu sehen, ihre - sehr schlichten - Dialoge wurden in 45 Sprachen übersetzt. (APA/AFP)

  3. #3

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Cool

    meine güte , die haben sorgen.

  4. #4
    Avatar von denki

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.601
    wo is slowene ? er schaut die doch die sch****tel

  5. #5
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917

    Reden

    Wie kann jemand der Po heißt schwul sein? wenn sie schwul wären warum hat dann der Staubsauger ne wichtige Rolle bei denen?
    Nur weil sie den ganzen Tag in Rot/gelb/grünen Flauschkostümen rumrennen und sehr stark geschmickt sind und ihre Gesichter aussehen wie Puppen, und einer ne Handtasche trägt...

    Diese Vorwürfe gehen echt soweit, ich werde dann bald ne Großdemo zum Schutze ihrer Rechte organisieren kann ja nicht SO weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 09:46
  2. Lukaschenko: "Lieber Diktator sein als schwul"
    Von ***Style*** im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 18:50
  3. Bald Schulfach "Schwul"?
    Von kiko im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 02:04
  4. Elton John behauptet: "Jesus war schwul"
    Von TheAlbull im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:36
  5. "Schweinefleisch macht schwul"
    Von Rehana im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 16:16