BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Terroranschlag auf Synagoge in Toulouse

Erstellt von Venom1, 07.01.2009, 01:44 Uhr · 3 Antworten · 721 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.917

    Beitrag Terroranschlag auf Synagoge in Toulouse

    Frankreich
    Brandanschlag auf Synagoge


    Paris. Unbekannte haben einen Brandanschlag auf eine Synagoge in Frankreich verübt. Ein brennendes Auto rammte am Dienstagabend die Eingangstür der Synagoge in Toulouse. Die Fassade wurde beschädigt, verletzt wurde niemand, wie Behördensprecherin Anne-Gaelle Baudoin-Clerc mitteilte. Die Täter seien vermutlich durch einen Alarm von einem zweiten Anschlag abgehalten worden. In der Nähe der Synagoge stellte die Polizei einen zweiten Wagen mit drei nicht gezündeten Sprengsätzen sicher.

    Die Attacke weckte in Frankreich die Sorge vor einer neuen Welle antisemitischer Gewalt als Reaktion auf die israelische Offensive im Gazastreifen. Es war am Dienstag zwar weiter unklar, ob die Täter auf die israelische Offensive im Gazastreifen reagierten. Innenministerin Mich�le Alliot-Marie warnte aber vor der Gefahr von Übergriffen. In einem Treffen mit Vertretern der muslimischen und jüdischen Gemeinden rief sie zum "Erhalt der nationalen Einheit" auf.
    ANZEIGE


    Besorgt zeigte sich auch der Präsident der Organisation SOS Racisme, Dominique Sopo. "Wir haben die extremen Spannungen im Gazastreifen, es gibt deswegen die Gefahr antisemitischer Gewalt in Frankreich", sagte er dem Sender France Info. Am vergangenen Wochenende war es nach propalästinensischen Demonstrationen in Paris zu Auseinandersetzungen mit der Polizei und zu Plünderungen gekommen, dabei wurden auch israelische Fahnen verbrannt. "Dass sich der Hass in unseren Straßen zeigt, beunruhigt mich sehr", sagte Sopo.

    Während der letzten Intifada im Jahr 2002 verließen 2300 Juden Frankreich, weil sie sich nicht mehr sicher fühlten. (ap)


    Frankreich: Brandanschlag auf Synagoge | Frankfurter Rundschau - Politik

  2. #2
    Lucky Luke
    Wo steht was im Artikel von "Terroranschlag"? Ich kann nur was von "Brandanschlag" lesen.

  3. #3

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Venom1 Beitrag anzeigen
    Frankreich
    Brandanschlag auf Synagoge

    Paris. Unbekannte haben einen Brandanschlag auf eine Synagoge in Frankreich verübt.

    Frankreich: Brandanschlag auf Synagoge | Frankfurter Rundschau - Politik
    Damit wir uns nicht mißverstehen, ich kritisiere Israel, weil es anders könnte, es aber nicht tut, vorsätzlich nicht. Die Macht hätte es.

    Solche Anschläge, wie jetzt in Paris, sind frei jeder Regierungsentscheidung zu sehen, hier geht es um den Alltag des Normalmenschen, es geht um die Privatsphäre, die seit antiker griechischer Zeit unantastbar ist.

    Die Täter müssen aufgesprürt und aufs schärfste verurteilt werden.

  4. #4
    Bloody
    ich hatte schon geahnt das es ein nachspiel haben wird das die israelische armee moscheen angreift !

Ähnliche Themen

  1. Rache für den Killer von Toulouse?
    Von tetovë1 im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 12:32
  2. Toulouse tako?er želi Mandžuki?a
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 21:00
  3. Uvjerljivi Lille i Toulouse
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 21:30
  4. Eine antike Synagoge entdeckt in der Stadt Saranda
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 20:07