BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Terrorchef Bin Laden droht Europa mit Rache

Erstellt von Der_Buchhalter, 20.03.2008, 10:28 Uhr · 20 Antworten · 1.525 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421

    Terrorchef Bin Laden droht Europa mit Rache

    Dänische Karikaturen: Terrorchef Bin Laden droht Europa mit Rache


    Foto: afp


    Der Chef des Terrornetzwerks al-Qaida, Osama bin Laden, hat Europa wegen der in dänischen Zeitungen veröffentlichten Mohammed-Karikaturen mit Vergeltung gedroht. Europa müsse sich auf eine "Abrechnung" gefasst machen, sagte der Chef des Terrornetzwerks in einer Tonbandbotschaft, von der das auf die Beobachtung islamistischer Websites spezialisierte US-Institut SITE berichtete.

    Der Leiter des ebenfalls auf Islamisten-Websites spezialisierten US-Instituts IntelCenter, Ben Venzke, nahm die Drohung ernst. Bin Laden hatte sich zuletzt Ende Dezember zu Wort gemeldet.

    Der al-Qaida-Chef richtete sich in seiner Tonbandbotschaft laut SITE an die „Intelligenten“ in der Europäischen Union. Die Veröffentlichung der Karikaturen sei ein größeres Verbrechen als das Vorgehen der westlichen Truppen gegen muslimische Dörfer und die Tötung von Frauen und Kindern, sagte er. Die "Abrechnung" werde noch "ernster" sein. "Wenn ihr die Freiheit eurer Worte nicht kontrolliert, dann stellt auch auf die Freiheit unserer Taten ein." Kryptisch fügte Bin Laden hinzu, die Antwort der Muslime werde sein, was der Feind sehe, nicht was er höre.

    Die Aufnahme war mit einer Animation unterlegt, auf der ein Speer blutspritzend eine rote Landkarte Europas durchbohrt. Experten zufolge hat al-Qaida den Zeitpunkt der Veröffentlichung bewusst auf den Tag gelegt, der unter Muslimen als Geburtstag von Religionsstifter Mohammed gilt.



    Klare Drohung gegen Europa

    IntelCenter-Chef Venzke sagte, Bin Ladens Botschaft sei eine "klare Bedrohung gegen EU-Mitgliedstaaten und ein Hinweis auf einen möglicherweise bevorstehenden bedeutenden Angriff". Es sei allerdings nicht klar, wann sich so ein Angriff ereignen könnte. Laut SITE wurde die fünf Minuten lange Tonbandbotschaft von al-Qaidas Medienableger Es Sahab im Internet veröffentlicht. Das Tonband läuft demnach über einem Videobild, auf dem Bin Laden mit einer Waffe zu sehen ist. Die Aufnahme ist mit englischen Untertiteln versehen.
    Bin Laden griff in der Botschaft auch US-Präsident George W. Bush an, den er als Europas "unterdrückerischen Verbündeten" bezeichnete, "der – zusammen mit seiner aggressiven Politik – bald das Weiße Haus verlassen" werde. Die "grausamen Handlungen" der US-geführten Militärkoalitionen im Irak und in Afghanistan hätten "den Krieg nicht beendet", sondern vielmehr "unsere Entschlossenheit gestärkt, an unseren Rechten festzuhalten, unser Volk zu rächen und die Invasoren aus unserem Land zu jagen", sagte Bin Laden weiter.

    Die Veröffentlichung der Botschaft fiel mit dem fünften Jahrestag des Einmarschs der US-Truppen im Irak zusammen. Bush hatte am Mittwoch in einer Rede den Irak-Krieg gerechtfertigt und von Forschritten im Anti-Terror-Kampf gesprochen. Der Irak sei zu einem Land geworden, in dem erstmals arabische und US-Streitkräfte gemeinsam gegen das Terrornetzwerk al-Qaida kämpften, betonte er.

    Zuletzt hatte sich Bin Laden am 29. Dezember vergangenen Jahres mit einer Tonbotschaft im Internet zu Wort gemeldet. Damals warnte er die muslimische Weltbevölkerung vor einer Unterstützung der irakischen Regierung, die von den USA gesteuert werde und versprach die "Befreiung Palästinas".

    Die Veröffentlichung von zwölf Karikaturen des Propheten Mohammed in einer dänischen Zeitung hatte vor zwei Jahren in der islamischen Welt eine Welle der Empörung und Gewalt ausgelöst. Mehr als ein Dutzend dänische Zeitungen druckten im Februar dieses Jahres als Demonstration der Pressefreiheit erneut eine der umstrittenen Karikaturen. Grund war die Aufdeckung von Mordplänen gegen den Zeichner.
    Dänische Karikaturen: Terrorchef Bin Laden droht Europa mit Rache - Politik - Artikel - MSN Nachrichten - Nachrichten


    Diese islamischen Terroristen von Laden,sollen sie es nur versuchen unser schönes Europa anzugreifen dann ist ein Glaubenskrieg wirklich nicht mehr weit.Europa muss jedes Land wegbomben wo sich Bin Laden aufhält falls sie ihn nicht freiwillig rausrücken wollen nach einem Terrorakt.

  2. #2
    Luli
    Ist ja nichts neues das er all Monat eine Video mit Rachebotschaft rausbringt.

  3. #3

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Athleti Christi Beitrag anzeigen
    Ist ja nichts neues das er all Monat eine Video mit Rachebotschaft rausbringt.

    ja,es hat sich zu seiner lieblingsbeschäftigung entwickelt.
    er ist eine kamera geile mänliche hure.


    er ist gegen den westen,aber benutzt kamera,internet usw.

  4. #4
    vwxyz
    Haben die Albaner eigentlich keine Angst?

    Es ist doch offensichtlich dass sich die Wut der Al Kaida nicht nur auf die USA sondern auch auf alle kooperierenden "islamischen" Staaten richtet.

    Bestes Beispiel sind die Anschläge in Algerien, Pakistan, Türkei etc. etc.

    Und es wagt wohl kaum jemand zu bestreiten, dass ein Land in der jüngsten Zeit EXTREM mit der USA kooperiert und sympathisiert...

    Ob das Konsequenzen hat???...

  5. #5

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von raza Beitrag anzeigen
    Haben die Albaner eigentlich keine Angst?

    Es ist doch offensichtlich dass sich die Wut der Al Kaida nicht nur auf die USA sondern auch auf alle kooperierenden "islamischen" Staaten richtet.

    Bestes Beispiel sind die Anschläge in Algerien, Pakistan, Türkei etc. etc.

    Und es wagt wohl kaum jemand zu bestreiten, dass ein Land in der jüngsten Zeit EXTREM mit der USA kooperiert und sympathisiert...

    Ob das Konsequenzen hat???...

    1.sind wir kein islamischer staat

    2.haben wir keine angst

  6. #6
    Popeye
    Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    1.sind wir kein islamischer staat

    2.haben wir keine angst
    Ja ihr habt die NATO und KFOR eure 2 besten Freunde stimmts?

  7. #7
    Arvanitis
    Bin Laden ist ne verwichste Schwuchtel!

  8. #8

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    1.sind wir kein islamischer staat

    2.haben wir keine angst

    Klar seit ihr es,Albanien ist keiner aber im Kosovo sind 95% der bevölkerung Muslimisch. Von den Albanern sind es sogar 98%,vielleicht nur 2% albanische Katholiken.

    Schöner versuch dich rauszureden.Aber der Islam der euch während den Osmanen geholfen hat und heute das Kosovo brachte wird euch genau so zum verhängnis werden.Merk dir meine Worte.

    Kosovo kann nie islamisch sein,es war schon immer heilige christliche-orthodoxe Erde.Die unzähligen Klöster sind der lebende Beweis.

  9. #9

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Srpsko_Kosovo Beitrag anzeigen
    Klar seit ihr es,Albanien ist keiner aber im Kosovo sind 95% der bevölkerung Muslimisch. Von den Albanern sind es sogar 98%,vielleicht nur 2% albanische Katholiken.

    Schöner versuch dich rauszureden.Aber der Islam der euch während den Osmanen geholfen hat und heute das Kosovo brachte wird euch genau so zum verhängnis werden.Merk dir meine Worte.

    Kosovo kann nie islamisch sein,es war schon immer heilige christliche-orthodoxe Erde.Die unzähligen Klöster sind der lebende Beweis.

    warum redest du über albaner wenn du sie nicht kennst?

    bei der überwältigten mehrheit der albaner ist der glaube nebensächlich.
    die moslems und christen leben da fiedlich nebeneinander,das weißt du auch als serbe!!!

    die albaner sind das amerika freundlichste land der welt!

    die moscheen in kosova leiden an besuchermangel.

    und als die anschläge 11. sept. waren,
    haben sich die serben gefreut(sozusagen mit bin laden)
    währen die albaner überall getrauert haben,merk dir das.


    kein albanisches gotteshaus hat jemals zum blutvergießen aufgerufen wie eure orthodoxe kirche



    das ist wieder ein kleiner serbischer versuch uns als islamisten hinzustellen,
    aber sind wir doch einer der stärksten us-verbündeten




    viel eher symphatisiert ihr serben mit osama und seinen islamisten.

  10. #10
    Popeye
    ich kann mir schon gut vorstellen, dass tadic osama mit geld vollpumpt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 13:29
  2. Russland droht Europa mit Präventivschlägen
    Von made in china im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 21:55
  3. Gaddafi droht Europa mit Anschlägen
    Von Kasak im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 21:35
  4. Osama bin Laden droht Frankreich mit Anschlägen
    Von st0lzer kr0ate im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 09:25
  5. Nach 13 Monaten! Bin Laden droht wieder!!!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 11:40