BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Türke ist Sarrazins Doppelgänger

Erstellt von Barney Ross, 14.12.2010, 10:26 Uhr · 13 Antworten · 2.383 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668

    Türke ist Sarrazins Doppelgänger



    Manchmal geht das Schicksal seltsame Wege. In diesem Fall frontal auf Thilo Sarrazin (65) zu. Da lässt sich der „Deutschland schafft sich ab“-Autor seitenlang über Türken und Kopftuchmädchen aus, und dann DAS. Gleicher Schnauzer, gleiche Nase, Brillenträger mit hängendem linken Augenlid. Doch der Mann ist nicht sein Zwillingsbruder. Nein! Celal Gokgüngör (63) ist Türke. Ein Migrant. Mit mittleren Deutschkenntnissen. Dieser Sarrazin ist ein Sürrüzün!

    „Ich werde sehr häufig auf der Straße angesprochen“, erzählt Gokgüngör. Seit 1986 lebt der pensionierte Apotheker in Berlin. Reaktionen auf sein Aussehen gibt es allerdings erst seit ein paar Monaten, seit Erscheinen des Sarrazin-Buches. „Die Leute kommen auf mich zu und gratulieren mir zu meinem tollen Werk“, amüsiert sich der Türke. Besonders Deutsche seien freundlich. Seine Landsleute dagegen reagieren etwas anders: „Die Türken gucken oft ganz verschreckt.“ Vor allem wenn sie Celal Gokgüngör reden hören. Fließend Türkisch!

    Deutsch spricht Gokgüngör auch. Und seine Tochter ist alles andere als das von Sarrazin so häufig beschriebene Kopftuchmädchen. Sie lebt und arbeitet in Berlin, ist voll integriert. Und – wieder so ein Paradoxon – blond und blauäugig.

    „Was Herr Sarrazin sagt, interessiert mich nicht“, sagt der Rentner aus Charlottenburg. „Ich hab sein Buch nicht mal gelesen.“ Gokgüngör findet Grundgesetze interessant. Das türkische und das deutsche. Die liest er. Auch mal gern in der Cafeteria der Technischen Universität. „Dann gucken die Studenten natürlich auch immer ganz verdattert.“ Sogar nach einem Autogramm wurde er schon gefragt. „Aber ich habe natürlich keins gegeben.“ Dabei wäre das doch mal was. Ein Sarrazin – mit türkischer Handschrift!


    quelle: Doppelter Thilo: Türke ist Sarrazins Doppelgänger - B.Z. Berlin - Thilo Sarrazin, Doppelgänger

  2. #2
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    der arme türke wenn er sich mal zufällig in einem berliner ghetto sich befindet, bis er den ghettokiddies erklärt das er nicht der thilo ist....

  3. #3
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von QQ LELE Beitrag anzeigen
    der arme türke wenn er sich mal zufällig in einem berliner ghetto sich befindet, bis er den ghettokiddies erklärt das er nicht der thilo ist....
    Als ob die Ghetto Kidds wissen wer Sarrazin ist.

  4. #4

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    er hat das falsche Aug zu gemacht.

  5. #5
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Wenn der Türke sich die Warze entfernen lässt, sich eine ähnliche Brille kauft und eine Gesichtslähmung vortäuscht, könnte er ihn locker doubeln.



    Hippokrates

  6. #6

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1.546

  7. #7
    Albo-One
    Der arme türke ,wird bestimmt von türken in der strasse als nazi beschimpft

  8. #8
    Avatar von Bosna_Tunisia

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    324
    Sarrazin is trotzdem einbischen hässlicher

  9. #9

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    der hat sich wenigstens integriert.....

  10. #10
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Der schönste Türke den ich je gesehen hab

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sarrazins Sohn ist Hartz4 Opfer
    Von Kelebek im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 00:28
  2. Wer kennt dieses Lied: Türke, Türke
    Von Stevan im Forum Musik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 19:22
  3. Doppelgänger
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 23:31