BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Der Türkei ist die EU wurst

Erstellt von Melvin Gibsons, 30.08.2011, 13:06 Uhr · 84 Antworten · 5.477 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    4.578
    EU weitet Beitrittsverhandlungen aus.

    Für Ihre Kooperation in der Flüchtlingskriese wird die Türkei belohnt:
    Die EU belebt die Beitrittsverhandlungen.

    topelement.jpg

    Erstmals seit zwei Jahren hat die EU die Verhandlungen mit der Türkei über einen EU-Mitgliedschaft wieder ausgeweitet. Die EU-Staaten gaben am Montagabend in Brüssel grünes Licht für die Eröffnung des Beitrittskapitels zur Wirtschafts- und Währungspolitik, wie die luxemburgische EU-Ratspräsidentschaft mitteilte. Ankara hatte die Wiederbelebung der Verhandlungen über eine EU-Mitgliedschaft zur Voraussetzung für eine enge Zusammenarbeit mit der EU in der Flüchtlingskrise gemacht.

    Die 2005 begonnenen Beitrittsgespräche wurden immer wieder durch das EU-Land Zypern blockiert, weil die Türkei im 1974 besetzten Nordteil der Insel weiter Truppen stationiert hat. Mit dem Kapitel zur Wirtschafts- und Währungspolitik sind nun 15 von insgesamt 35 Beitrittskapiteln eröffnet.

    Angesichts dessen kann ich die Bemühungen des türkischen Staates um einen EU-Beitritt nicht wirklich nachvollziehen. Denn einerseits ist die Mehrheit der Bevölkerung in den EU-Staaten gegen einen Beitritt der Türkei zur EU und andererseits hat jedes Mitglied und damit auch Zypern ein Vetorecht, sollte ein Beitritt tatsächlich zur Sprache kommen und von dem werden Sie wohl gebrauch machen.

    20 Minuten - EU weitet Beitrittsverhandlungen aus - News

  2. #22
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    21.179
    noch 25 kapitel
    pro kapitel 1 jahr Verhandlungen.
    es könnte was werden in diesem jahrhundert.

  3. #23
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    4.578
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    noch 25 kapitel
    pro kapitel 1 jahr Verhandlungen.
    es könnte was werden in diesem jahrhundert.
    Und glaubst du Zypern und weitere Staaten, welche die Türkei nicht in der EU haben wollen, werden auf Ihr Vetorecht verzichten? Oder denkst du dass korrupte Politiker bis dahin weitere nationale Kompetenzen nach Brüssel verlagert haben und die "Mitgliedsstaaten" über gar kein Vetorecht mehr verfügen?

  4. #24

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    11.637
    Hey Schlampe, guess what, Dein Wort hat kein Gewicht..

  5. #25
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    7.488
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Und glaubst du Zypern und weitere Staaten, welche die Türkei nicht in der EU haben wollen, werden auf Ihr Vetorecht verzichten? Oder denkst du dass korrupte Politiker bis dahin weitere nationale Kompetenzen nach Brüssel verlagert haben und die "Mitgliedsstaaten" über gar kein Vetorecht mehr verfügen?
    Die Türkei hat überhaupt nicht das Recht EU-Mitglied zu werden. Alleine schon wegen Zypern nicht ...

  6. #26
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    21.179
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Und glaubst du Zypern und weitere Staaten, welche die Türkei nicht in der EU haben wollen, werden auf Ihr Vetorecht verzichten? Oder denkst du dass korrupte Politiker bis dahin weitere nationale Kompetenzen nach Brüssel verlagert haben und die "Mitgliedsstaaten" über gar kein Vetorecht mehr verfügen?

    mach es net so kompliziert.
    vereinfachen wir die Sache ganz einfach.

    die mächtigen der eu werden niemals ihre macht mit erdi teilen.

    so einfach ist das.

  7. #27

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    11.637
    @ Stolz durch Ägypten


    Alter, die EU hat euch vergewaltigt, weil das internationale Banken-Kartell über euch herrscht. Was in Süd-Zypern geschehen ist, hast du wohl vergessen. Die Menschen sind auf die Straßen gegangen, weil sie gegen die "europäische" Bankenpolitik demonstriert haben. Alles schon vergessen? Was genau nimmst du in Schutz? EU Mitglied...Skase re..Wach auf. Rumänien ist in der EU! Warst du schon mal dort? Lächerlich...Komm' mir bloß nicht mit Werten, oder Moral....

  8. #28
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    21.179
    wer oder was ist eigentlich Zypern?

  9. #29

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    11.637
    Ein Kunstgebilde.

  10. #30
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    4.578
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Ein Kunstgebilde.
    Es gibt zwar kein zyprisches Volk genauso wie es kein bosnisches Volk gibt aber ich würde weder Zypern noch Bosnien und Herzegowina als Kunstgebilde bezeichnen, den es sind international anerkannte Staaten auch wenn sie kein eigenes Volk haben sondern lediglich Staatsangehörige.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Wurst schmeckt euch am besten?
    Von Avni im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 13:22
  2. Zwei Kilometer Wurst in Serbien serviert
    Von Der_Buchhalter im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 18:26
  3. 530 Meter lange Wurst in Kroatien serviert
    Von Emir im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 23:12
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:38