BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 31 von 49 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 490

Die Türkei und Griechenland einigen sich über die Ägäisproblematik

Erstellt von TuAF, 25.10.2010, 18:28 Uhr · 489 Antworten · 19.445 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Das selbe war auch waerend dem 1 weltkrieg.Hellas war Neutral bis 1917.

    Die Briten aber brauchten Hellas um das Osmanische reich anzugreiffen.Also blockierten sie und und besetzen schon 1916 Saloniki und Pireus mit ihren Truppen.

    1917 stellten uns Frankreich und GB ein Ultimatum,entweder wir schliessen uns den Allierten an.Oder man erklaerts uns den Krieg und besetzt uns.

    Der damalige Koenig hat abgedankt und Venizelous(der pro-Britisch war) wurde Premierminister von Hellas.

    Am naechsten tag erklaerten wir Deutschland,Oesterreich-ungarn und deom Osmanischen reich den Krieg.


    Balkan halt.der spielball der Grossmaechte

  2. #302

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1.780
    Soweit ich von meinen Vater weiss sind beide Zypernführer in New York über frieden zu reden. Angeblich will Erdogan die Soldaten abziehen ausser einer kleinen Militärbasis mit 50 Mann.

    Quellen hab ich keine zurzeit

  3. #303

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    ramado wie geht, erst halten die Engländer die festland Greeks auf um Zypern nicht zu befreien und danach tuen sie den türkischen Teil nicht anerkennen....wieso haben die Engländer die Greeks angehalten wenn sie anschliessend durch die Nicht -Anerkennung des Nortteils ihre soldiarität mit Greesks gezeigt haben? ...........Ramado erkennt erstmal das ihr den Krieg im Zypern verloren hat, weil ihr einfach für den türksichen Gegner zu schwach wardt...die Welt war erstaunt, wie die Türken die geistlich und philosophisch starken antiken Hellen besiegt haben, deshalb wollten sie die Schwäche der Griechen nicht anerkennen und haben den Nortteil nicht anerkannt....das zeigt nur, dass diese westliche Weltbild der überlegenen Völkern ( europar oder weiser amerikaner) wie verlogen es ist und leider nichts mit der realität und wissenschaft zusammen.... etnisch bin ich eine Grieche, aber ich kann sagen, dass die Türken genauso so stark und klug und tugenden haben können wie die Europär, in manchen sachen sind die sogar noch stärker....also wirft dieses krankes Bild, dass Europär oder Griechen besondere Völker gegenüber andere Bevölkerung sind...es kann am Ende übel enden...ich will keine trauma auslösen, aber 400 Jahre Vasalen der osmannischen Türken zu sein sollte eine gewichte Beispiel dafür sein...

  4. #304
    Kelebek
    Dass die Türkei ihre Armee aus Nordzypern abzieht ist reinste Utopie.

  5. #305
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    ramado wie geht, erst halten die Engländer die festland Greeks auf um Zypern nicht zu befreien und danach tuen sie den türkischen Teil nicht anerkennen....wieso haben die Engländer die Greeks angehalten wenn sie anschliessend durch die Nicht -Anerkennung des Nortteils ihre soldiarität mit Greesks gezeigt haben? ...........Ramado erkennt erstmal das ihr den Krieg im Zypern verloren hat, weil ihr einfach für den türksichen Gegner zu schwach wardt...die Welt war erstaunt, wie die Türken die geistlich und philosophisch starken antiken Hellen besiegt haben, deshalb wollten sie die Schwäche der Griechen nicht anerkennen und haben den Nortteil nicht anerkannt....das zeigt nur, dass diese westliche Weltbild der überlegenen Völkern ( europar oder weiser amerikaner) wie verlogen es ist und leider nichts mit der realität und wissenschaft zusammen.... etnisch bin ich eine Grieche, aber ich kann sagen, dass die Türken genauso so stark und klug und tugenden haben können wie die Europär, in manchen sachen sind die sogar noch stärker....also wirft dieses krankes Bild, dass Europär oder Griechen besondere Völker gegenüber andere Bevölkerung sind...es kann am Ende übel enden...ich will keine trauma auslösen, aber 400 Jahre Vasalen der osmannischen Türken zu sein sollte eine gewichte Beispiel dafür sein...
    Für risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren apotheker oder dealer.
    Alder was nimmst du ein?Getrockene kamelscheiße mit zimtgeschmack?

  6. #306

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Für risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren apotheker oder dealer.
    Alder was nimmst du ein?Getrockene kamelscheiße mit zimtgeschmack?

    greek dodoni malaga verstehe das endlich, es ist nicht wichtig was ich einnehme, es ist wichtig wo sich die Greeks heute befinden...hundescheisse malaga

  7. #307
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    also irgenwie habe nichts davon hier gehört..

  8. #308
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist es egal, wer Zypern regiert, ob Griechen oder Türken, so weit geht mein Patriotismus nicht.
    Aber das was diese Junda oder wie die hießen? Gemacht hat, mit den türkischen bewohnern Zyperns kann ich als halbTürke nicht billigen!
    O.k das Land deshalb zu teilen musste nicht sein, aber ich verstehe auch die damaligen Türken etwas, denn wie will man so was für immer kontrollieren so das es nicht wider passiert?!?
    zypern gehört den zyprioten nicht die griechen oder den türken!

  9. #309

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    yeah der bozkurt baba hat dich aufgenommen hast test bestanden

    glückwünsch
    siehst du ramado, dass ist der Unterschied zwischen einen Festlandgriechen der 400 Jahre lang als Vasalle der osmannischen Türken gelebt hat und einen moslemischen türkischen Pontier, der auf der Seite der Türken in Freiheit aufgewachsen ist, ich folge nicht Personen, sondern der Regeln..

  10. #310

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    zypern gehört den zyprioten nicht die griechen oder den türken!
    Nein, Zypern gehört den Türken,

Ähnliche Themen

  1. Bosnier einigen sich auf Regierung
    Von BackToYU im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 10:02
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 00:22
  3. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 23:45
  4. Albaner und Serben einigen sich in Wien....
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 00:21
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 22:56