BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 69 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 689

Türkei muss Zypern hohes Schmerzensgeld zahlen

Erstellt von Bacerll, 12.05.2014, 15:33 Uhr · 688 Antworten · 14.472 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Gehört der Irak,Afghanistan zur USA??Nein. Bei der Ukraine/Krim ist der Westen ja schon an Sanktionen verteilen. Dass dies alles halbherzig ist, liegt daran, da Russland einer der wichtigsten Partner für die EU zumindest ist. Die Türkei ist ebenfalls ein wichtiger Partner, aber mit Verlaub nicht zu vergleichen mit Russland. Wenn die Türkei ein Gebiet eines EU Staates offiziell annektiert, muss die EU reagieren. Ansonsten macht so eine Gemeinschaft wenig Sinn.
    Zypern war damals nicht Mitglied der Union, es war ein Fehler sie überhaupt Beitreten zu lassen

    Und in Irak und Afghanistan wurden Pro-USA Regierungen installiert. Indirekt gehören sie den USA.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Welchen Westen meinst du denn genau? Die Großmächte der damaligen Zeit haben nach einer gewissen Zeit nur noch euch b.z.w Atatürk unterstützt.

    Vor allem die Franzosen, Italiener und Russen haben euch Unterstützt. Die Briten haben ihre Unterstützung für Griechenland nach der Wahl in Griechenland beendet.
    Wir waren so zu sagen mitten in Anatolien und wurden plötzlich hängen gelassen.
    Die Besatzungsmächte.

  2. #252
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.806
    Offiziell gehört die gesamte Insel zur Republik Zypern. Defacto nicht wie wir alle wissen. Die Republik Zypern repräsentiert offiziell die gesamte Insel in sämtliche Veranstaltungen, Bündnisse usw. Eine Annektion Nordzyperns, seitens der Türkei, würde den derzeitigen Status Quo brechen. Von daher, müsse man reagieren.

    Wenn das alles so einfach wäre, wie ihr euch das vorstellt, hätte Erdogan Nordzypern längst annektieren lassen. Denn die jetzige Situation im Norden Zyperns, sind nur unnötige Kosten für die Türkei

  3. #253
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Nur mit den Echten oder auch mit den Zuagroasten?
    Alle Bewohner von TRNZ.

  4. #254
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.806
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Zypern war damals nicht Mitglied der Union, es war ein Fehler sie überhaupt Beitreten zu lassen

    Und in Irak und Afghanistan wurden Pro-USA Regierungen installiert. Indirekt gehören sie den USA.

    - - - Aktualisiert - - -
    Dennoch handelt es sich hierbei nicht um eine Annektion, wie oft noch

  5. #255
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Und warum zum Teufel zahl ich diesen Scheiss Soli noch?


    Und ich schrieb ja, jetzt wärs dämlich und den selben Scheiss wollen, vielleicht auch aus lehren Deutschlands, die anderen nicht machen. Aber schon mal gelesen wieviel Geld die Wiedervereinigung gekostet hat und was trotz Deiner Aussage die meisten Westler denken?

    Wenn Du schon mal dabei bist, sag mir doch nochmal bitte, für wen hat sich die Vereinigung gleich wieder gelohnt und für wen Lohnt sich der dickste Fisch in Europa zu sein nochmal?

    - - - Aktualisiert - - -





    Uch, weht die türkische etwa in Südzypern?

    "Und warum zum Teufel zahl ich diesen Scheiss Soli noch?

    und was trotz Deiner Aussage die meisten Westler denken?"

    2 Fragen - eine Antwort: Weil wir Deutschen - zumindest hier in NRW - politisch extrem unbedarft sind.
    Die meisten haben keine Ahnung, was sich wirtschaftlich fuer uns lohnen koennte.
    Und wenn die Regierung sieht, dass die Bevoelkerung lieber eine gekitzelte Eitelkeit (wir zahlen den Ossis ihr Taschengeld) als Geld in der Tasche hat, dann werden die uns den Soli bis 40000 n.C. zahlen lassen.

    "Wenn Du schon mal dabei bist, sag mir doch nochmal bitte, für wen hat sich die Vereinigung gleich wieder gelohnt und für wen Lohnt sich der dickste Fisch in Europa zu sein nochmal?"

    Fuer den Staat und den Produktionsstandort Deutschland. Wir haben die Briten und Franzosen nicht deshalb in die Tasche gesteckt und WEIT hinter uns gelassen, weil wir so furchtbar clever sind, sondern deshalb, weil unsere Firmen sich auf einen groesseren, (im Prinzip ihnen gehoerenden) Markt stuetzen koennen/ganz andere Kapazitaeten haben.
    Die Grosskonzerne geben sich seit gut 20 Jahren gegenseitig heftigst auf die Nuss - und unsere haben (in Europa) das Match gewonnen.
    Auch die Konkurrenz aus den USA haben "wir" weitesgehend verdraengt und werden sie bald wohl auch weggeputzt haben.
    Was sich dann irgendwann (jetzt z.B.) in Wachstum niederschlaegt...

    Fazit: Lohnt sich in erster Linie fuer die Grosskonzerne, in zweiter Linie fuer (einige) Arbeitnehmer.

  6. #256
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.279
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Offiziell gehört die gesamte Insel zur Republik Zypern. Defacto nicht wie wir alle wissen. Die Republik Zypern repräsentiert offiziell die gesamte Insel in sämtliche Veranstaltungen, Bündnisse usw. Eine Annektion Nordzyperns, seitens der Türkei, würde den derzeitigen Status Quo brechen. Von daher, müsse man reagieren.

    Wenn das alles so einfach wäre, wie ihr euch das vorstellt, hätte Erdogan Nordzypern längst annektieren lassen. Denn die jetzige Situation im Norden Zyperns, sind nur unnötige Kosten für die Türkei
    Was nötig ist und was nicht entscheidet immer noch das türkische Volk. Ein Referendum würde Sanktionen nach sich ziehen, das ist richtig.

  7. #257
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Nochmal die frage an alle.

    Warum hat die Türkei Nordzypern befreit/erobert?

  8. #258
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.494
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Die Besatzungsmächte.
    Es gab keine Besatzungsmächte. Nur legitim von der osmanischen Regierung abgetretene Gebiete.

  9. #259
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.207
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Nochmal die frage an alle.

    Warum hat die Türkei Nordzypern befreit/erobert?

    Weil der Ami Euch lassen hat und ich vermute, das auch so gewollt hat.

  10. #260
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.494
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Nochmal die frage an alle.

    Warum hat die Türkei Nordzypern befreit/erobert?
    Weil die Türken der Insel in Gefahr waren.

    Frage an dich. Wir sind im Jahr 2014 und die Zeiten die Militärdiktatur sind vorbei.

    Wo ist euer Problem die Insel zu räumen? Wenn was passiert könnt ihr jeder Zeit wieder legal einmarschieren.

    Wo ist euer Problem? Es geht euch mittlerweile nicht um die Türken dort denke ich. Es geht einfach nur um euren Nationalismus bezüglich der Insel.

Ähnliche Themen

  1. Die Verbrechen der Türkei in Zypern
    Von Sonne-2012 im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 425
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 15:04
  2. RS muss 64,7 Millionen Mark zahlen
    Von SarayBosna im Forum Politik
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 14:11
  3. Zypern: Europa sollte Druck auf die Türkei ausüben
    Von MAKEDON-KIPRIOS im Forum Politik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 01:33
  4. Türkei will Zollunion mit Zypern akzeptieren
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 21:12