BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 43 von 69 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 689

Türkei muss Zypern hohes Schmerzensgeld zahlen

Erstellt von Bacerll, 12.05.2014, 15:33 Uhr · 688 Antworten · 14.463 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Glaubst aber auch nur du...
    Ja vor Azrael zitern auch andere,und wer sind die anderen?

  2. #422
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.182
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Also was die Eoka damals mit den türkischen Zivilisten gemacht hat meinst du sicherlich.
    Ne das machen die nicht,man hätte ja damals die gesamte Insel einnehmen können,aber man tat es nicht.

    Schicher Schicher.....



    Kissinger telephonierte sich derweil von Washington aus in Ferngesprächen mit Athen und Ankara heiser, sein Beauftragter Sisco flog in der Manier des Chefs zwischen den beiden Hauptstädten hin und her. Nach drei Tagen hatten beide einen Waffenstillstand erreicht -- rückblickend wohl nur, weil die Türken, mit zuwenig Truppen gelandet, eine Atempause brauchten und in Athen die Junta zerbröckelte.

    DER SPIEGEL 35/1974 - Zypern: Kissingers Watergate



    Und zu Verschwörungstheorien....


    Zumindest ist Amerikas Haltung in dem Konflikt voller Widersprüche: Noch während der angeblichen Versuche des State Department, Athens Junta vom Bürgerkrieg gegen Makarios abzubringen, schickte dasselbe State Department einen neuen Botschafter zu Makarios -- und einen mit interessantem Hintergrund:


    Hier wirds tatsächlich intressant aber selbst lesen


    Kaum war der erste Türke auf Zypern gelandet, fand das State Department die Intervention rechtmäßig. Die Griechen hingegen mahnte Washington zur Zurückhaltung. Nun fühlte sich Brigadier Ioannidis düpiert.


    Als die Griechen wieder eine zivile Regierung hatten, pries Kissinger die neuen Männer als "alte Freunde Amerikas", empfahl ihnen aber, die türkischen Vorschläge zur Teilung der Insel hinzunehmen.

    Den Athenern hatte Kissinger versprochen, Ankara zum Einhalten des Waffenstillstands anzuhalten -- aber als die Türken wieder marschierten, fand Kissinger ihre Ziele gleichwohl verständlich. "Washington", meldete die "Sunday Times", "war wohl zur Ansicht gekommen, daß die Türkei im Zweifelsfall der wichtigere Alliierte war als Griechenland."



    Das meinte ich mit schön weiter wedeln und ja schauen, dass Amerika nicht auf einmal anders denkt.

    Wer meint, dass Griechenland oder die Türkei die Fäden in der Hand hielten ist ein Trottel für mich.


    Und mein Chef sagte schon immer: "Der Teufel ist a Oachkatzerl"

  3. #423
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Ja vor Azrael zitern auch andere,und wer sind die anderen?
    Ihr z.B. ... Die Araber ...

  4. #424
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Aehem... hattest du heute Pilzsuppe? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ihr den USA militaerisch das Wasser reichen koennt, oder?
    hahaha hatte heute wirklich Pilzsuppe

  5. #425
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Und danach einen Bundesstaat für Köln fordern unter türkischer Führung. Deutschland würde sofort einwilligen, weil es gerecht und fair wäre.
    Wieso Köln?
    Eher Berlin.

  6. #426
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.489
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Einfluss?

    Dieses Bild sagt alles was für einen Einfluss ihr habt.

    Ich erinnere mich das ihr gedroht habt falls es zu Behrungen kommt Also wann erklärt ihr Zypern den Krieg?

    Ölbohrplattform vor Zypern: Auch Erdgas könnte künftig vor der Küste gefördert werden
    Das ist normal. Clev clev, aber wenn es dann hart auf hart kommt ist ruhe.

    Leider klappt deren Taktik, weil wir immer Angst haben.

  7. #427

    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Also gibt das einen das Recht in einem Land einzumaschieren und zu teilen , unzählige Zivilisten zu töten,Frauen zu missbrauchen,Kirchen niederzubrennen usw.

    Weil eine Terrororganisation Verbrechen begeht? Muss man das ganze Land bestrafen?
    Dritte newtonsche Gesetz:

    actio est reactio (actio gleich reactio)
    Übt ein Körper A auf einen anderen Körper B eine Kraft aus (actio), so wirkt eine gleich große, aber entgegen gerichtete Kraft von Körper B auf Körper A (reactio).

  8. #428
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.895
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Wenn die gesamte Minderheit vor der Ausrottung stehen würde ja,sowie damals in Zypern.
    Die Invasion war leider notwendig.

    Ich bin immer noch der Meinung das man es anders hätte lösen können.

    Die Türkische Minderheit wurde von der EOKA Terrorisiert nicht von der gesamten zivilen Bevölkerung

  9. #429
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.261
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Wieso Köln?
    Eher Berlin.
    Berlin ist schon de facto türkisch, wie bei Nordirak und Nordiran fehlt nur noch die Fahne.

  10. #430
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Ihr z.B. ... Die Araber ...
    Ja okay die Araber.Aber wir?
    Vor Israel?Weil die eine A-Bombe haben meinst du?

Ähnliche Themen

  1. Die Verbrechen der Türkei in Zypern
    Von Sonne-2012 im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 425
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 15:04
  2. RS muss 64,7 Millionen Mark zahlen
    Von SarayBosna im Forum Politik
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 14:11
  3. Zypern: Europa sollte Druck auf die Türkei ausüben
    Von MAKEDON-KIPRIOS im Forum Politik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 01:33
  4. Türkei will Zollunion mit Zypern akzeptieren
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 21:12