BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 66 von 118 ErsteErste ... 165662636465666768697076116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 1175

Türkei Sammelthread

Erstellt von Stevan, 09.11.2004, 23:39 Uhr · 1.174 Antworten · 43.959 Aufrufe

  1. #651
    Popeye
    hellenic?

  2. #652
    Crane
    Zitat Zitat von Istanbul
    Jeder Türke wird dir sagen das es Tote gibt das verleugnet keiner. Aber kein Genozid. Ein Genozid setzt eine planmässige und fast schon Industriele zerstörung einer Ethnie voraus. Das war nicht der fall. Ist auch als solche nie in unserem Kulturkreis vorgekommen. Übrigens auch nie von der Orthodoxie, auser von Serbien aus. Die Byzantern waren da auch sehr liberal.

    Töte 100 menschen gib in 1000 Ja
    Genau das ist leider der Fall mein Freund.

    Damit du es mal weisst wie alles zustande gekommen ist.

    Das Osmanische Reich war ein Verbuendeter Deutschlands im ersten Weltkrieg. Die Deutschen haben in der Tuerkei die ersten Bahnstrecken gebaut. Das Ziel war es die Truppen schnell transportieren zu koennen. Es ging ihnen also nicht darum die Infrastruktur in der Tuerkei zu verbessern, sondern darum Truppen ziemlich schnell vom Bosporus bis runter an den Suez Kanal bringen zu koennen. Damals gehoerte Saudi-Arabien zum Osmanischen Reich und den Briten in Aegypten gehoerte der Suez Kanal. Dieser war natuerlich eine sehr wertvolle Handelstrecke und von hoechster strategischer Bedeutung.
    Nicht destotrotz wurde die Bahn natuerlich auch von der Osmanischen Regierung verwendet. Die Deutschen, haben absolut alles dokumentiert. Jede Kleinigkeit. Nicht nur schriftlich, sondern sogar auf Video. Die deutschen waren Vorreiter in dieser Technologie.
    Sie haben aus reinem Interesse absolut alles aufgezeichnet. Es gibt Videoaufnahmen, wie Armenier in die Wagons gestopft wurden, wie sie abtransportiert wurden. Und sogar wie sie massenweise erhaengt wurden.
    Diese Dokumente kamen in deutsche Archive und wurden nicht weiter beachtet. Wieso sollte man auch diese Sachen veroeffentlichen und damit einen Verbuendeten blosstellen?
    Spaeter hat Deutschland dasselbe gemacht. Es gibt sogar Leute, die behaupten, dass Hitler, diese Idee es so zu machen, erst durch die Tuerken hatte. Angeblich soll er sogar gesagt haben "Wer erinnert sich denn heute noch an die Armenier?" Damit wollte er zeigen, dass diese Sache funktionieren kann. Man kann auf diese Weise ein Volk ausrotten und schon nach 25 Jahren weiss keiner mehr was passiert ist und man kommt ungestraft davon.
    Tatsaechlich wurden diese Archive irgendwann ausgepackt, aber Deutschland war nach dem Krieg natuerlich nicht mehr in der Lage ueberhaupt irgendjem einen Vorwurf zu machen. Deshalb fanden auslaendische Reporter diese Archive viel interessanter. Besonders die Franzosen, die lange Zeit ebenfalls eine gute Beziehung zur Tuerkei hatten.
    Atatuerk selbst hat den Genozid zugegeben und als schlimmstes und unehrenhaftestes Verbrechen der tuerkischen Geschichte bezeichnet. Die nachfolgenden Regierungen verschwiegen die ganzen Sachen und fingen sogar an, den Voelkermord direkt zu leugnen. Alle Dokumente in der Tuerkei, die so einen Voelkermord bestaetigen koennten wurden zudem vernichtet. Deshalb scheut sich die Tuerkei auch nicht ihre Dokumente vorzulegen.

  3. #653
    Popeye
    Das mit Atatürk das stimmt nicht.Bitte belege es mir anhand von Name und Zeit.Wo welche Aussage von wem steht.

  4. #654
    Crane
    Eigentlich reicht es schon, wenn man ein wenig googelt.

    hier mal eine Interessante Quelle:

    http://www.uni-potsdam.de/portal/jul...leserbrief.htm

    Zu Atatuerks Aussage hab ich auf die schnelle mehrere Seiten gefunden allerdings fallen die eher unter die Sparte "Wikipedia" und "eigen Homepage".
    Mein persoenlicher Tipp ist, wenn du dich wirklich interessierst, dann informier dich doch mal selber. Am besten auf Seiten von unabhaengigen Universitaeten oder Instituten und nichts was von Tuerken oder Armeniern stammt oder dessen Einfluss haben koennte.

  5. #655
    Popeye

    Ankara sagt wichtiges Treffen in Brüssel ab

    Der türkische Außenminister Abdullah Gül hat laut Tageszeitung "Die Presse" ein für 6. März geplantes hochrangiges Treffen mit EU-Vertretern in Brüssel abgesagt - die Sitzung des EU-Assoziierungsrats. Beim Assoziierungsrat handelt es sich um ein wichtiges jährliches Treffen auf Außenministerebene zwischen der EU und ihren Beitrittskandidaten. Die Sitzung wird voraussichtlich im Juni nachgeholt.
    Aus dem türkischen Außenministerium war dazu zu hören, dass Gül derzeit weder Brüssel noch andere europäische Hauptstädte besuchen wolle. Ankara habe andere Prioritäten. Die Ablehnung öffentlicher Gespräche mit der EU sei nicht das einzige Indiz für die wachsende Gleichgültigkeit gegenüber der Union, schreibt "Die Presse". Ursache der neuen Eiszeit ist die wachsende Europaskepsis der Türken.
    Die Umfragewerte für einen EU-Beitritt gehen ständig zurück. Ende Oktober bejahten noch 32,2 Prozent einen EU-Beitritt, 25,6 Prozent waren dagegen. Noch vor wenigen Jahren wollten drei von vier Türken in die EU. Jetzt findet Europa nur noch bei den jüngeren Türken Zustimmung.



    http://www.kleinezeitung.at/nachrich...47913/index.do

  6. #656

  7. #657
    Popeye
    Aufjedenfall find ich die Stelle sehr wichtig

    Unterdessen begann die türkische Armee laut dem Nachrichtensender CNN-Türk eine großangelegte Boden- und Luftoperation gegen Winterlager von HPG-Guerillakämpfern in den türkischen Provinzen Sirnak und Tunceli. In den Bergen der Region vermutet die Armee rund 350 kurdische Rebellen, die sich dort in Höhlen verborgen halten. Die mutmaßlichen Guerillastellungen wurden am Montag und Dienstag von Cobra-Kampfhubschraubern beschossen, während Kommando-Einheiten die Wälder durchkämmten. Über Opfer liegen noch keine Meldungen vor.

  8. #658

    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    154
    Na endlich mal man sollte den PKK´s dampf unter den Arsch machen die sollen das Spüren!

  9. #659
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Free Kurdistan, Gogo PKK!!!

  10. #660
    Avatar von AGRON

    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    944
    das wurde auch langsam zeit 8)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 02:54
  2. Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 12:36
  3. Türkei 18.10.2009 Türkei, Bosnien, PKK
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 17:17
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:38