BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird gewinnen?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • AKP - Erdogan - islamisch konservativ

    27 38,03%
  • CHP - Kilicdaroglu - laizistisch, kemalistisch, nationalistisch

    10 14,08%
  • MHP - Bahceli - konservativ nationalistisch

    8 11,27%
  • BDP

    4 5,63%
  • Andere, wer?

    5 7,04%
  • Ich bin kein Türke und hab kein Plan

    17 23,94%
Seite 6 von 54 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 533

Türkeiwahlen 2011

Erstellt von Kelebek, 01.05.2011, 17:39 Uhr · 532 Antworten · 36.532 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen

    So sahen die Wahlen 2007 aus



    Ich tippe auf ein erneuten Sieg von Erdogan, aber diesmal weniger als in den vorherigen Wahlen. Außerdem könnte ich mir eine CHP-MHP Koalition vorstellen. Mal schauen, wird spannend, aber wohlmöglich gewinnt erneut die AKP.
    Für wen bist du denn Capo?

    Mein türkischer Kumpel sagt was anderes Erdogan könnte sogar alleine die 50% Hürde knacken.

  2. #52
    Kelebek
    Zitat Zitat von Srpska Beitrag anzeigen
    Für wen bist du denn Capo?

    Mein türkischer Kumpel sagt was anderes Erdogan könnte sogar alleine die 50% Hürde knacken.
    Ich bin für die MHP, weil ihr Parteiprogramm mich überredet und diese Kampagnen gegen sie nochmals meine Überzeugung ihnen gegenüber verstärkt.

    Nein, ich denke mal Erdogan wird wieder gewählt, aber er wird weit unter 50% kriegen, sogar weniger als bei den Wahlen 2007. Eventuell könnte die CHP mit der MHP eine Koalition gründen, wenn sie denn genug Stimmen hätte, wobei der Parteipräsident der MHP gesagt hat, dass ihr Ziel die alleinige Regierung ist.

    Mal schauen.

  3. #53
    economicos
    Solange die glücklich mit Herr Erdogan sind...

  4. #54
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Die AKP wird wie es aussieht wieder die Wahlen gewinnen ich tippe so um die 38,5% für die AKP.

    die CHP bekommt ca 20-22% die MHP so ca 15%

  5. #55
    Yunan
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Das sind alles Kampagnen von Erdogan gegen die MHP. Sie wollen, dass die MHP nicht ins Parlament zieht und unter der 10% Hürde bleibt, damit sie ihre scheiß Verfassung durchsetzen können, um Erdogan endgültig zum Diktator zu ernennen. Aber die MHP hält seit 40 Jahren gegen solche Kampagnen und Hetzen stand und hier wird sie auch. Die Abgeordneten, die von den Sex Tapes betroffen sind, werden rausgeschmissen und das widerrum ist ein Vorteil für die MHP : Den Dreck zu entfernen. Baykal ist damals sofort zurückgetreten, als man ihn mit Sex Tapes gedroht hat. Bahceli hingegen bleibt den Drohungen gegenüber sturr und wenn man sich die Parteimeetings anschaut wird man feststellen, dass die Leute bei AKP weniger, bei MHP mehr werden. Diese ganzen Kampagnen gegen die MHP sieht das Volk und wird dementsprechend seine Antwort bei den Wahlen geben. Ich tippe auf 20-25 % bei den Wahlen, man wird sich noch sehr wundern.


    Zitat Zitat von LION Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Oppostion anschaue kann ich nur mein Kopf schütteln. Viele leute sind von den Kemalisten und Nationalisten enttäuscht da sie kaum was für das Volk gemacht haben.
    Für mich sind nicht nur die Taten wichtig, die ein Mensch macht sondern auch die Intention dieser. Ich finde, dass Erdogan ein Heuchler ist und den Leute offiziell Honig ums Maul schmiert während er ganz andere Interessen verfolgt. Alles "Gute" was er vollbringt tut er nur, um sich die nächste Wahlperiode an der Macht zu halten um dann in der Position zu sein, seinen eigenen Willen durchzusetzen und das Land so zu formen, wie es ihm passt.

  6. #56

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    yavas yavas türkiyenin ic siyasi cizgileri belli olur...ben hergün Hürreyte yorumlar okuyorum...yorumcularin Erdogan olumlu yorum yazmiyor....Erdogan türkiyenin Cumhuriyet kitlesiyle uymuyor..Erdogan genellikle sagci cahil ve asiri dinci kesimleriden yani Güneydogu, Karadeniz ve bazi ic anadolu ve büyük sehirlerin bazi kisimleranda oy cikartiyor...bu secimde kazanma sansida yüksek...ama Türkiyeyi ic siyasi olarak zarar verdi....etkileri 10 veya 20 sonra görülür.

  7. #57
    Neo

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    yavas yavas türkiyenin ic siyasi cizgileri belli olur...ben hergün Hürreyte yorumlar okuyorum...yorumcularin Erdogan olumlu yorum yazmiyor....Erdogan türkiyenin Cumhuriyet kitlesiyle uymuyor..Erdogan genellikle sagci cahil ve asiri dinci kesimleriden yani Güneydogu, Karadeniz ve bazi ic anadolu ve büyük sehirlerin bazi kisimleranda oy cikartiyor...bu secimde kazanma sansida yüksek...ama Türkiyeyi ic siyasi olarak zarar verdi....etkileri 10 veya 20 sonra görülür.
    Hürriyetin yorumlarinda tabi olumlu bisey yazmaz

    @Tuaf
    AKP packt die 40 %, wenn jetzt nix außergewöhnliches passiert. Selbst 45 % sind drin

    Btw die MHP ist am Tiefpunkt angelangt. Klar die AKP wars wer sonst? Wie bei Baykal. Dann muss der Püskevitci zurücktreten und es kommt jemand, der die Interssen von bestimmten Gruppen vertritt und mehr Stimmen bekommt (CHP-> Kilicdaroglu). Und die AKP profitiert davon. WErs glaubt

  8. #58

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Neo Beitrag anzeigen
    Hürriyetin yorumlarinda tabi olumlu bisey yazmaz

    @Tuaf
    AKP packt die 40 %, wenn jetzt nix außergewöhnliches passiert. Selbst 45 % sind drin

    Btw die MHP ist am Tiefpunkt angelangt. Klar die AKP wars wer sonst? Wie bei Baykal. Dann muss der Püskevitci zurücktreten und es kommt jemand, der die Interssen von bestimmten Gruppen vertritt und mehr Stimmen bekommt (CHP-> Kilicdaroglu). Und die AKP profitiert davon. WErs glaubt
    Hürriyet gazetesi Türkiyenin temel gazetelerinden bir tanesi..Türkiye o gazteyle insaa oldu ve Türkiye icin cok büyük bir öneme sahip gazete..lan git..cocukmu avutuyorsun sen..

  9. #59
    Neo

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    Hürriyet gazetesi Türkiyenin temel gazetelerinden bir tanesi..Türkiye o gazteyle insaa oldu ve Türkiye icin cok büyük bir öneme sahip gazete..lan git..cocukmu avutuyorsun sen..
    Adam gibi yazmayi bilmez misin sen genc? Ne yzdim da kimi avutuyorum. Sanki laf attik mübarek. Istedigin gazeteyi oku banane. Yoksa türkcen yokta beni mi anlamadin sen?

  10. #60
    Neo

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Für mich sind nicht nur die Taten wichtig, die ein Mensch macht sondern auch die Intention dieser. Ich finde, dass Erdogan ein Heuchler ist und den Leute offiziell Honig ums Maul schmiert während er ganz andere Interessen verfolgt. Alles "Gute" was er vollbringt tut er nur, um sich die nächste Wahlperiode an der Macht zu halten um dann in der Position zu sein, seinen eigenen Willen durchzusetzen und das Land so zu formen, wie es ihm passt.
    Woher bitteschön kennst du seine Intentionen. Nur weil du eine persönliche Antipathie gegenüber Erdogan hast, braucht du nicht gleich mit hlatlosen Vorwürfen kommen. Außerdem wurde die türkei bereits seit Jahrzehnten so geformt, wie es einer bestimmten "Elite" passt. Das brachte nur Leid
    Die Menschen sind zufrieden mit ihm. Das sieht man auch daran, dass bislang keine Partei 3 mal hintereinander gewählt worden ist. Die AKP wirds wohl schaffen

Seite 6 von 54 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albania - Shqiperia Photos
    Von Gentos im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 750
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 00:28
  2. "LIGA total! Cup 2011" und "Audi-Cup 2011"
    Von Esseker im Forum Sport
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 16:35
  3. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 21:29
  4. Türkeiwahlen 2011
    Von Kelebek im Forum Politik
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 13:12
  5. Türkeiwahlen 2011
    Von Yunan im Forum Kosovo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 14:33