BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

an die Türken "Y" verschwindet 2009

Erstellt von Rehana, 24.05.2007, 19:44 Uhr · 19 Antworten · 977 Aufrufe

  1. #11
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    muaaaaaaaaaaaaaaahahahaha

  2. #12
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Arme Türkin @ Aj-She.

    Nehmt sie nicht ernst.

  3. #13

    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    37
    Das ist doch toll dann brauchen wir Türken nicht den Mund Fusselig zu reden.Und der Rest hier soll die Schnauze halten.

  4. #14
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    Zitat Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen

    Grund:
    Türkei-Themen die keinen Bezug zum Balkan haben gehören in den Bereich Aussenpolitik.
    STOP!!!
    wieso habt ihr dan auf der startseite bei den flaggen die türkische wenn die türkei nix mit balkan zu tun hat?
    erst überlegen dann handeln!!!

  5. #15

    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.673
    die türkische flagge ist für dich und deine bosnischen landsmänner velez

  6. #16
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    Zitat Zitat von Boban_der_Echte Beitrag anzeigen
    die türkische flagge ist für dich und deine bosnischen landsmänner velez
    echt? hab ich net gewusst!!! hmm

  7. #17

    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.673
    hahahahahahahahahaha

  8. #18
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Brazzo Beitrag anzeigen
    STOP!!!
    wieso habt ihr dan auf der startseite bei den flaggen die türkische wenn die türkei nix mit balkan zu tun hat?
    erst überlegen dann handeln!!!
    Nun, ein kleiner Teil der Türkei gehört geografisch zum Balkan. Wenn es jedoch um die Einteilung der Threads nach Themen für den richtigen Bereich geht, muss berücksichtigt werden dass der größte Teil der Türkei (über 90 %) eben nicht zum Balkan gehört. Also muss man schauen inwieweit ein Thema etwas mit dem Balkan zu tun hat, wie ich in meiner Begründung dargelegt habe:

    "Türkei-Themen die keinen Bezug zum Balkan haben gehören in den Bereich Aussenpolitik."


    PS: Ich habe ausserdem vorher nachgeschaut und festgestellt das es vor mir nicht anders gehandhabt wurde (siehe entsprechende Türkei-Threads im Bereich Aussenpolitik).

  9. #19
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von I-She Beitrag anzeigen
    Das "Y" der Neuen Türkischen Lira soll ab 2009 von den Scheinen verschwinden.


    Die seit der Währungsreform zum 1. Januar 2005 eingeführte YTL, auf Deutsch "Neue Türkische Lira", wird zum Jahreswechsel 2009 nicht mehr Yeni Türk Lirasi, sondern nur noch "Türk Lirasi" (Türkische Lira) heißen. Das wurde nach einem Beschluss des Ministerrats am Dienstag (09.05.) in der Gesetzessammlung Resmi Gazete bekannt gegeben.
    Die alten YTL-Zahlungsmittel sind während einer Übergangsfrist von einem Jahr bis zum 31. Dezember 2009 gültig. Am 1. Januar 2010 soll die YTL aus dem Zahlungsverkehr genommen werden.

    Die alten Scheine können bis zum 31.Dezember 2019 in den Zweigstellen der Türkischen Zentralbank (Merkez Bankasi) umgetauscht werden. Erst ab 2020 werden sie wertlos.

    Die Neue Türkische Lira wurde im Januar 2005 im Rahmen der Reformbemühungen eingeführt, um die Kriterien für eine EU-Mitgliedschaft der Türkei zu erfüllen.

    Mein beileid
    Das ganze muss man so sehen, das z.B. man noch bis ca. 1955, für ca. 50 Lire ein Haus kaufen konnte und die Lire war nochmal in kundus unterteilt ni der Türkei. Dann setzte eine rasante Inflation ein von ca. 100% mit der Geld Entwertung, als die Leute von der Weltbank und Amis in der Türkei das Sagen hatte. dann kam die neue TL, weil am Schluß 1 € ca.. 1 Million Türksiche lire kostete. usw..

  10. #20
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    i-She hör nicht auf die

    Mac weiter so

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 00:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 14:42
  3. Meinung von manchen Griechen:"Die albanischen Moslems sind Türken"
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 00:13
  4. an die Türken "Y" verschwindet 2009
    Von Rehana im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 19:49
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 15:39