BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 70 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 691

Türkisches Militär schiesst russischen Kampfjet ab

Erstellt von Tatar, 24.11.2015, 11:04 Uhr · 690 Antworten · 27.689 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Zitat Zitat von Apfelsaft Beitrag anzeigen
    Für Griechenland reicht halbe Türkei

    Kann sein aber Hellas ist friedlich wir haben aus unseren Fehlern gelernt, sehr wenige Griechen wollen heutzutage noch eine Megali Idea

  2. #32

    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    898
    Ist übrigens das erste mal seit 1950 dass ein Nato-Mitglied ein russisches Flugzeug vom Himmel holt.

  3. #33
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Eine Schuldzuweisung meinerseits gab es nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Putin diese Reaktion provozieren wollte. Mal abwarten, was die nächsten Tage bringen.
    Einer der berühmtesten Fälle war das amerikanische U2 Spionageflugzeug, dass anfangs 60er Jahre von den Sowjets über dem Ural abgeschossen wurde. Damals dachte man auch dass es zu einer offenen Konfrontation zwischen den Supermächten kommen könnte, aber es hat sich mit viel Diplomatie wieder "gelegt". Wird denke ich auch jetzt mit der Türkei ähnlich sein.

  4. #34
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Das einzige was sicher ist, es wird Diplomatische und Wirtschaftliche folgen haben.

    Glaub net das die Russen jetzt einen Gegenschlag ausführen werden

  5. #35
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.522
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Die Türkei sollte aus der Vergangenheit lernen, gegen die Russen gab es mir auf die Schnautze.

    Hat man jetzt dicke Eier bekommen wegen der NATO?

    Als ob die NATO für Erdowahn in den Krieg ziehen
    Ja so sieht es aus also liebe Türken viel Spaß dabei und da werdet ihr sehen was NATO bedeutet nämlich nichts.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Stalin hat sich nicht mal gegen Jugoslawien rangetraut, als ob sich Putin gegen Türkei traut. Russland greift nur kleine und schwache Länder an.
    No USA no Party .

  6. #36
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Einer der berühmtesten Fälle war das amerikanische U2 Spionageflugzeug, dass anfangs 60er Jahre von den Sowjets über dem Ural abgeschossen wurde. Damals dachte man auch dass es zu einer offenen Konfrontation zwischen den Supermächten kommen könnte, aber es hat sich mit viel Diplomatie wieder "gelegt". Wird denke ich auch jetzt mit der Türkei ähnlich sein.

    Damals wurde die US-Maschine über dem Ural abgeschossen, also über Sowjetischen Luftraum. Der Russische Jet wurde über Syrischem Luftraum abgeschossen. Das ist was anderes

  7. #37
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.522
    Zitat Zitat von Apfelsaft Beitrag anzeigen
    Für Griechenland reicht halbe Türkei
    Sagt wer ?.

  8. #38
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.491

  9. #39
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Eine Schuldzuweisung meinerseits gab es nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Putin diese Reaktion provozieren wollte. Mal abwarten, was die nächsten Tage bringen.

    Das ist im übrigen die Strategie im Kalten Krieg. Extra in die Grenze weit fliegen und den Gegner so lange provozieren um zu schauen wie man reagiert. Das dann immer wieder machen.

    Hatten die ja schon mal gemacht, später dann noch mal mit der Drohne, dann die bombadierung der Turkmenen von Russland.

  10. #40
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Es war mir klar, das der Krieg gegen des IS der AKP Regierung Kopfschmerzen bereitet. So eine Reaktion war zu erwarten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 22:57
  2. Türkisches Militär Kriegsverbrechen
    Von Sonne-2012 im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 13:56
  3. Das wahre türkische Militär
    Von hippokrates im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 21:45
  4. Israels Militär stürmt türkisches Hilfsgüterschiff
    Von Barney Ross im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 513
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 04:13
  5. Merkel lehnt türkische Gymnasien ab
    Von Adem im Forum Politik
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 22:49