BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 44 von 70 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 691

Türkisches Militär schiesst russischen Kampfjet ab

Erstellt von Tatar, 24.11.2015, 11:04 Uhr · 690 Antworten · 27.738 Aufrufe

  1. #431

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Wobei der geopolitische Kontext schon deutlich verschieden war. Die Beziehungen von SU und USA waren ohnehin schon komplett am Boden. Außer Krieg blieb eigentlich keine Konsequenz mehr übrig. Die Beziehungen Türkei-Russland sind aber eigentlich noch recht gut, trotz entgegengesetzter Interessen in Syrien. Diese Beziehungen werden sich aber nun in absehbarer Zeit vermutlich verschlechtern. Putin hat sich und sein Land also wieder ein Stück weiter isoliert. Die Frage ist nur wieso tut er das? Ich denke, er hat keinen Masterplan. Ich denke er verfolgt einfach die Denke, dass Russland egal unter welchen Umständen nicht klein beigeben darf. Vor allem, weil seine eigene Machtposition extrem davon abhängt. Das ist aber eine extrem unproduktive und gefährliche Denke, die dem russischen Volk teuer zu stehen kommt. Dessen sollten sich die Russen bewusst sein.
    Was denn für einen Masterplan? Die russische Regierung haben genauso ihre Pläne, Strategien und Geopolitische Zielsetzungen etc. wie alle anderen auch.
    Es gibt verschiedene Bündnispartner und ja, da hast du auch recht, Russland achtet auf die eigene Machtposition, Russland achtet aber auch auf die eigene Verteidigungsstrategie und Sicherung des Territoriums, zb. bezüglich der eisfreien Häfen, die für Russland von großer Wichtigkeit sind.
    Es war eigentlich noch nie anders. Russland hatte im ausgehenden 17.Jahrhundert schon Konfrontationen und Konflikte mit dem Osmanischen Reich.
    Auch gab es schon türkisch-russische Kriege. Seit der Oktoberrevolution von 1917 war die SU innerkontinental darauf bedacht, ihr Territorium zu verteidigen, dazu gehörte die Eingliederung der verschiedenen eurasischen Landesteile und die Sicherung der eisfreien Häfen. Die SU hat so agiert, weil sie einen Verteidigungsschutzwall gegen die imperialistischen Mächte aufgebaut hat. Und seit dem Zerfall der SU , gehen die imperialistischen Mächte, die Nato, mit ihrer Nato-Ost-Erweiterung wieder auf Konfrontationskurs, siehe baltische Länder und Ukraine etc.

  2. #432
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.121
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Also ich kenn wenige die einen gern hinter sich stehen haben.
    So habe ich dich nicht eingeschätzt. Und kennen tust du diese auch noch...


    Ui, ui ui....

  3. #433
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Schön die slawischen theorien zu lesen was alles putin machen und blablabla..
    Wiedo kapiert ihr slawen ned, dass ihr dem erdogan, obama und co höchstens den schwanz lutschen dürft.. Ihr serben und russen seid als verlierer geboren und werdet auch so sterben..

  4. #434
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.077
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir schon. Informiere dich bitte zuerst.
    Wolltest du nicht mal heiraten und ne gute muslimische Frau abgeben?

    Den em satz, den Du mal hier abgelassen hattest, von Dir hab ich grad im Kopf.

  5. #435

    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    1.193
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Die Russen haben in Georgien, in Afghanistan und in der Ukraine versagt und da glaubst du wirklich das sie etwas gegen die Türkei machen könnten?
    Georgien verloren? Was haben sie da zu verlieren? Das war nur eine Zurechtweisung von Putin.
    Afghanistan war ein Akt des Terrors der von den USA finanziert wurde. Wird sogar von den USA zugegeben.
    Ukraine ist ein zu 99% von den USA und EU provozierter Konflikt mit der Folge die Regierung durch eine Puppe einzutauschen.

    Recherchierst du nie selber? Armer Bild-Leser.

    Soo... ich glaube kaum dass sich Putin wieder in den Dreck ziehen lassen wird. Syrien ist seine letzte Möglichkeit zu zeigen, dass Russland kein schwaches Land ist. Obwohl Erdogan Putin provoziert weil ein Krieg gegen Russland wäre automatisch ein Krieg Russland gegen die NATO und da wäre Putin schon etwas isoliert. Aber langfristig denke ich nicht dass die NATO gewinnen werden, denn die Wahrheit kommt immer mehr ans Licht. Social Media und so weisst du. Ich trau keiner Zeitung mehr. NATO gewinnt immer den Krieg weil sie kurzfristig Beweise erfindet und auch sofort handelt, ohne dass jemand die Beweise überprüfen kann. 9/11, Irakkrieg, Afghanistankrieg, Ukraine, Kuba, Vietnam...

  6. #436
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Wolltest du nicht mal heiraten und ne gute muslimische Frau abgeben?

    Den em satz, den Du mal hier abgelassen hattest, von Dir hab ich grad im Kopf.
    Wenn ihr mich unbedingt provozieren möchtet, dann überlegt euch bitte andere Sprüche. Wird langsam langweilig immer das gleiche zu lesen. Nur ein kleiner Tipp.

  7. #437
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.494
    Gibt es ne Talkrunde oder sowas in der Art?

  8. #438
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Für unsere: Erste Reaktionen und "Vorschläge" russischer Politiker.

    Ú - Òóðåöêèé ïîòîê çàïðåòîâ

  9. #439
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Gibt es ne Talkrunde oder sowas in der Art?
    Gleich bei uns im TV.^^

  10. #440
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Mal sehen was passiert wenn das nächste mal ein Türkisches flugzeug in den Syrischen luftraum fliegt.
    Habt ihr auch die S-400 dort stationiert?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 22:57
  2. Türkisches Militär Kriegsverbrechen
    Von Sonne-2012 im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 13:56
  3. Das wahre türkische Militär
    Von hippokrates im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 21:45
  4. Israels Militär stürmt türkisches Hilfsgüterschiff
    Von Barney Ross im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 513
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 04:13
  5. Merkel lehnt türkische Gymnasien ab
    Von Adem im Forum Politik
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 22:49