BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Die tunesische Revolution

Erstellt von ooops, 13.01.2011, 23:24 Uhr · 43 Antworten · 6.817 Aufrufe

  1. #21
    ökörtilos
    Ben Ali auf der Flucht

    Tunesiens Ex-Diktator Zine el Abidine Ben Ali hat das Land mit seiner Familie in Richtung Frankreich verlassen. Nach Informationen der Zeitung „Le Monde“ will die französische Regierung die Ankunft Ben Alis jedoch verhindern.





    Tunesien: Ben Ali auf der Flucht | Politik - Frankfurter Rundschau

  2. #22
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen


    Schade. Ich fand den recht sympatisch mit seine Schleife.

    Ich finds auch süß

  3. #23
    Neutralist
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Ben Ali auf der Flucht

    Tunesiens Ex-Diktator Zine el Abidine Ben Ali hat das Land mit seiner Familie in Richtung Frankreich verlassen. Nach Informationen der Zeitung „Le Monde“ will die französische Regierung die Ankunft Ben Alis jedoch verhindern.





    Tunesien: Ben Ali auf der Flucht | Politik - Frankfurter Rundschau
    Ist kaum zu glauben was da so abgeht, wer hätte gedacht das sie Ben Ali stürzen eines Tages..

  4. #24
    Yunan
    Habs auch eben gelesen. Wer hätte gedacht, dass er so verhältnismäßig schnell flieht...
    Aber im Grunde eine gute Sache. Möge ein würdigerer Präsident an seine Stelle treten, der endlich die Interessen den Volkes vertritt... Wobei... gibts sowas überhaupt?

  5. #25
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Habs auch eben gelesen. Wer hätte gedacht, dass er so verhältnismäßig schnell flieht...
    Aber im Grunde eine gute Sache. Möge ein würdigerer Präsident an seine Stelle treten, der endlich die Interessen den Volkes vertritt... Wobei... gibts sowas überhaupt?




    Irgendwie schon.

  6. #26
    ökörtilos
    Im tunesischen Fernsehen läuft seit Stunden eine call-in Sendung und die Flagge wird gezeigt.Noch heute Nachmittag hörte ich immer wieder den Namen des Präsidenten heraus, waren bestimmt noch Anhänger.Ob die "presidential news" (was Ben Ali so treibt) jetzt aus dem Programm verschwinden werden?

  7. #27
    Yunan
    Die Guten sind nur leider alle tot, das ist das Problem.

    Und so sehr ich den Kim Jong-Hype für lustig halte, so wenig halte ich etwas von Vater und Sohn. In meinen Augen sind das Verbrecher, die nur ihre eigenen Interessen im Blick haben, nicht die des Volkes.

  8. #28
    Avatar von Prizrenac_

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    517
    Ich hoffe es wird alles wieder gut Inshallah !

  9. #29
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Im tunesischen Fernsehen läuft seit Stunden eine call-in Sendung und die Flagge wird gezeigt.Noch heute Nachmittag hörte ich immer wieder den Namen des Präsidenten heraus, waren bestimmt noch Anhänger.Ob die "presidential news" (was Ben Ali so treibt) jetzt aus dem Programm verschwinden werden?
    Ich hoffe nicht,
    Wäre ich Tunesier würde ich ihn vermissen. Ich meine es gibt Generationen die keinen anderen Staatschef kannten. Es fehlt einfach was ohne Ihn.

  10. #30
    Neutralist
    Zudem muss man aber sagen das Ben Ali eigentlich für alle Bürger Tunesiens vertreten war, er setzte sich für die Allgemeinheit ein, er gab den Juden und Christen genau so rechte wie den Muslimen...deswegen verwundert mich das auch irgendwie das sie ihn stürzen...

    Aber das Volk hat die Schnauze voll von dem, mir haben viele Tunesier mal erzählt das er ein Verräter sei und nur durch Amerika an die macht kam..da er damals irgendwie Spion war und gute Arbeit geleistet hatte..weiß nicht ob das jetzt ein Gerücht ist..vor allem muss man auch sagen das er sehr viel von der Staatskasse gestohlen hat indem er in saus und braus lebte, sein Volk sozusagen verhungern lies.

    Vielen Tunesiern in Tunesien ging es gut nur weil sie seine Spitzel waren...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warten auf die Revolution
    Von skenderbegi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 11:49
  2. Tunesische Asylanten
    Von Zurich im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 14:51
  3. Tunesische Soldaten schießen auf Einheiten Gaddafis
    Von Ego im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 13:07
  4. Revolution im BF
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 18:50