BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 206 von 323 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210216256306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.051 bis 2.060 von 3223

Der Ukraine Sammelthread

Erstellt von Zurich, 18.09.2014, 09:20 Uhr · 3.222 Antworten · 142.953 Aufrufe

  1. #2051
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    6.600
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Wie ihr Putinjünger immer die anderen schlechtredet und Putin in den Himmel lobt ist schon bemerkenswert.
    Alte Göbbelsschule.
    Die Göbbelsschule beherrscht ihr doch am besten.

    Die spinner, Diktatoren und Massenmörder die gut für euch sind sind Demokraten und die die gut für andere sind und nicht nach eurer pfeife tanzen sind alles Diktatoren.

  2. #2052
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.267
    Wer hat die Krim der Ukraine geschenkt? Etwa das Volk der Krim?

  3. #2053
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.638
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Wie ihr Putinjünger immer die anderen schlechtredet und Putin in den Himmel lobt ist schon bemerkenswert.
    Alte Göbbelsschule.
    als Kroate sollte man für die Putinjünger schon mehr Verständnis aufbringen,vor nicht langer Zeit lobte und huldigte man jemanden mit weißer Marschalls Uniform.Von daher, sei lieb!

  4. #2054
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    17.148
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    als Kroate sollte man für die Putinjünger schon mehr Verständnis aufbringen,vor nicht langer Zeit lobte und huldigte man jemanden mit weißer Marschalls Uniform.Von daher, sei lieb!

    In Kroatien gibt es niemanden der fremdes Teritorium gestohlen hat.

  5. #2055
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.638
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    In Kroatien gibt es niemanden der fremdes Teritorium gestohlen hat.
    Tja weil man es nicht durchsetzen konnte,oder wie war das in der Herceg Bosna.

  6. #2056
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    17.148
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Tja weil man es nicht durchsetzen konnte,oder wie war das in der Herceg Bosna.

    In Kroatien gibt es niemanden der fremdes Teritorium gestohlen hat.

  7. #2057
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.638
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    In Kroatien gibt es niemanden der fremdes Teritorium gestohlen hat.
    schlechte Diebe!

  8. #2058
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    17.148
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    schlechte Diebe!
    Wie unser Genosse Tito sagte, tuđe nećemo, svoje ne damo.

  9. #2059
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    4.365
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    „Auch der belegte Fakt, dass sowohl Polizisten, als auch Demonstranten mit denselben Kugeln getötet wurden, deutet auf einen Regierungssturz, auf einen Putsch hin“, fügt der Historiker hinzu.
    Das kann auch daran liegen, dass Demonstranten und Polizisten die gleiche Art von Waffen benutzt haben, was sich bspw. dadurch ergeben kann, dass Demonstranten sich diese Waffen verschafft haben, oder Polizisten, die die Seite gewechselt haben.

    Ich glaube es ist offensichtlich, dass die USA ein Interesse an der Ukraine hat. Man darf aber nicht ignorieren, dass die USA sich mit der Rolle der Ukraine als neutraler Staat abgefunden hatten. Es waren die Russen, die die Ukraine unbedingt voll und ganz im eigenen Einflussgebiet sehen wollten, ganz entgegen dem Willen des ukrainischen Volkes. Die USA, gerade unter Obama, waren sicherlich nicht auf Konfrontationskurs mit Russland, ganz im Gegenteil. Nach dem Georgien-Konflikt hat man bspw. einfach ein "Reset" der Beziehungen beschlossen. Unter anderem war ein Inhalt dieser neuen Beziehungen eine neue Abrüstungsrunde, die allerdings nur die USA betraf. Für die Russen bestand keine zwingende Pflicht das Nuklearwaffenarsenal zu verkleinern, nur für die Amerikaner. Insgesamt ist es ziemlich offensichtlich, dass der Fokus der amerikanischen Außenpolitik in den letzten Jahren immer weniger auf Russland lag. Gerade das hat Putin aber letztendlich ausnutzen wollen, um die eigene Einflusszone zu erweitern und zu stärken. Glücklicherweise hat er damit aber eine volle Bauchlandung gemacht.

  10. #2060

    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    1.170
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Mörder bleibt Mörder, ob Jelzin oder Putin.
    Ich bin neugierig. Wen haben Putin, oder Jelzin, denn konkret umgebracht?
    Oder meinst Du Tschetschenien? Ok, aber in diesem Sinn war jeder US Präsident auch ein Mörder.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    In Kroatien gibt es niemanden der fremdes Teritorium gestohlen hat.
    Ich war in Kroatien in einem Dorf mit Ruinen. Da hab ich es mal gegoogelt:
    1990 120 Serben
    2004 20 Serben

    Scheint, da hat jemand Leute vertrieben, oder?