BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 300 von 322 ErsteErste ... 200250290296297298299300301302303304310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.991 bis 3.000 von 3218

Der Ukraine Sammelthread

Erstellt von Zurich, 18.09.2014, 09:20 Uhr · 3.217 Antworten · 142.349 Aufrufe

  1. #2991
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    6.583
    Berlin rügt Kiew wegen Beschuss von OSZE-Mission im Donbass

    Der jüngste Beschuss einer OSZE-Beobachtungsmission im Donbass und die Zerstörung einer OSZE-Drohne durch Kiew sind aus Sicht Berlins absolut unannehmbar. Das unterhöhle die Anstrengungen zur Beibehaltung der Waffenruhe in der Region, erklärte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier am Freitag.

    Zuvor hatte Alexander Hug, Vizechef der Beobachtungsmission der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), bestätigt, dass eine Drohne der Mission über Horliwka vernichtet und eine Patrouille der Mission beschossen worden war. Steinmeier zufolge sind derartige Attacken gegen die unbewaffnete zivile Beobachtungsmission absolut inakzeptabel. Solche Schritte erschwerten die Arbeit der Mission. Zudem verurteilte der Minister die Abschaltung von zwei Überwachungskameras im Flughafen von Donezk vor einer Woche. Das alles ruiniere die allgemeinen Anstrengungen zur Beibehaltung der Feuerpause in der Ostukraine, sagte Steinmeier.

    Berlin rügt Kiew wegen Beschuss von OSZE-Mission im Donbass

  2. #2992

    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    2.768
    Pilotin, Märtyrerin und nun beinharte Politikerin
    Nach der Freilassung der in Russland inhaftierten ukrainischen Pilotin Nadia Sawtschenko ist klar: Sie wird in die Politik gehen und mit ihrer kompromisslosen Art gegenüber Moskau zum Störenfried.

    Endlich eine freudige Nachricht für die Ukraine: Die Hubschrauberpilotin Nadia Sawtschenko ist frei und wieder zu Hause. Die Ukrainerin wurde gegen zwei russische Soldaten, Alexander Alexandrow und Jewgeni Jerofejew, ausgetauscht, die im Donbass gefangen genommen und in Kiew verurteilt wurden.
    Nadija Sawtschenko: Von der Pilotin zur harten Politikerin - DIE WELT


    sie war keine Kampfpilotin sondern Bordschütze auf einem Mi-24 Kampfhubschrauber, gefangen genommen wurde sie als Soldatin des berüchtigten Freibataillon "Aidar". Sie hatte als Bordschütze zu wenig Flugstunden gehabt und fürchtete das sie nicht zum Kampfeinsatz nach Donbass geschickt wird so nahm sie Urlaub und schloss sich dem Freibataillon "Aidar" an, gleich bei dem ersten Kampfeinsatz geriet sie in die Gefangenschaft

    Nadija Sawtschenko: Frieden ist nur durch den Krieg möglich

    „Ich will nicht, dass Menschen den Krieg wollen. Ich will, dass Menschen den Frieden wollen, aber der Friden ist leider nur durhc den Krieg möglich. Es gibt solche Grenze, nach der es keinen anderen Weg gibt“, erklärte sie.
    Nadija Sawtschenko: Frieden ist nur durch den Krieg möglich ? Ukrinform Nachrichten

    Sawtschenko: Wenn die Ukraine braucht, werde ich Staatspräsidentin
    „Die Ukrainer, wenn sie es brauchen, dass ich Staatspräsidentin werden wird, gut, ich werde Staatspräsidentin“, sagte die Pilotin und Parlamentsabgeordnete am Freitag auf einer Pressekonferenz im Kiewer Palast „Ukraine“. Sie glaube aber nicht, dass die Ukrainer gelernt hätten, ihre Stimmen für Wahlgeschenke wie Buchweizen nicht zu verkaufen. Sie sei aber zur politischen Tätigkeit bereit, obwohl sie das Fliegen möge.
    Sawtschenko: Wenn die Ukraine braucht, werde ich Staatspräsidentin ? Ukrinform Nachrichten

    die zukunftige Präsidentin im Gerichtsaal in Russland




    nach der der Landung in Kiew schrie sie zunächst die Journalisten an und hielt danach eine kurze Rede die sich anhörte wie von einem agressiven Geistiggestörten der aus der Anstalt geflohen ist, sie war dabei barfuß




    Poroschenko und Sawtschenko hielten eine gemeinsame Pressekonferenz, danach wurde die zukunftige Präsidentin von dem amtierenden Präsidenten mit dem höchsten Orden des Landes "Held der Ukraine" ausgezeichnet




    zu ihrem ersten Besuch im Parlament heute kam die Abgeordnete Sawtschenko auch barfuß


  3. #2993
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    6.583





  4. #2994

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    4.584
    Putin muss sich fürchten

  5. #2995
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    4.489
    Das Affentheater in der Ukraine ist ein Witz.

    Es ist offensichtlich, dass dieser Staat niedergegangen und nun ein US-Aussenposten in Europa ist. Micheil Saakaschwili (ehemaliger georgischer Kriegstreiber) ist Gouverneur in Odessa und Ex-Nato Chef Rasmussen ist Berater von Poroschenko. Gleichzeitig arbeitet er auch Berater für dem kriminellen Konzern Goldman Sachs.

  6. #2996
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    6.583
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Das Affentheater in der Ukraine ist ein Witz.

    Es ist offensichtlich, dass dieser Staat niedergegangen und nun ein US-Aussenposten in Europa ist. Micheil Saakaschwili (ehemaliger georgischer Kriegstreiber) ist Gouverneur in Odessa und Ex-Nato Chef Rasmussen ist Berater von Poroschenko. Gleichzeitig arbeitet er auch Berater für dem kriminellen Konzern Goldman Sachs.
    Rasmussen war schon ein dreckiger heuchler als er bei der NATO noch Generalsekretär war.
    Was hat die NATO die Welt nicht vor Massenmördern und Diktatoren bewart.

    Heute macht es dem Ex NATO Generalsekretär wohl aber selber nicht viel aus mit Massenmördern und Kriegsverbrechern zusammenzuarbeiten.
    Solange das Geld wohl stimmt.

  7. #2997
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    58.912
    Ach Mensch... Könnten wir doch bloß alle wie die Russen sein

  8. #2998
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    6.583
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ach Mensch... Könnten wir doch bloß alle wie die Russen sein
    Zum glück bist du Kroate

  9. #2999
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    5.233
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Das Affentheater in der Ukraine ist ein Witz.

    Es ist offensichtlich, dass dieser Staat niedergegangen und nun ein US-Aussenposten in Europa ist. Micheil Saakaschwili (ehemaliger georgischer Kriegstreiber) ist Gouverneur in Odessa und Ex-Nato Chef Rasmussen ist Berater von Poroschenko. Gleichzeitig arbeitet er auch Berater für dem kriminellen Konzern Goldman Sachs.
    Der Staat ist niedergegangen weil es von den Russischen Besatzern heruntergewirtschaftet wurde aber irgendwann kriegen sie es schon hin.

  10. #3000
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    6.583
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Der Staat ist niedergegangen weil es von den Russischen Besatzern heruntergewirtschaftet wurde aber irgendwann kriegen sie es schon hin.
    Also vor Poroschenko sah es deutlich besser aus.