BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 312 von 323 ErsteErste ... 212262302308309310311312313314315316322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.111 bis 3.120 von 3221

Der Ukraine Sammelthread

Erstellt von Zurich, 18.09.2014, 09:20 Uhr · 3.220 Antworten · 142.713 Aufrufe

  1. #3111
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    4.490
    Der Faschismus der ukrainischen Regierung und ihre hinterhältigen Pläne wurden von der Weltöffentlichkeit durchschaut.

    Das Massaker in Odessa, wo ukrainische Nazis unter dem Schutz der Polizei prorussische Demonstranten eingeschlossen und verbrannt haben hat auch den Menschen in Europa gezeigt, dass es die Ukraine ist, die gestoppt werden muss.

    Das die US-hörige Volksverräterin Merkel Sanktionen gegen Russland unterstützt obwohl diese in erster Linie der deutschen Wirtschaft schaden, war auch nicht gerade überaschend.

  2. #3112

    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    2.781
    Ukraine verkauft ihren „Traum“: Chinesen nun stolze Inhaber des weltgrößten Jets



    Die Antonow An-225 „Mrija“ (ukrainisch für Traum), die trotz ihrer sowjetischer Herkunft als Erfolg des ukrainischen Flugzeugbaus verherrlicht wird, ist jetzt an das Unternehmen „China Aerospace“ verkauft worden, berichtet der chinesische Sender CCTV. Von nun an dürfen nur Chinesen den Riesenflieger nachbauen. Die Verhandlungen hätten schon im Mai 2016 begonnen, wobei der Deal am 30. August in Peking ausgehandelt worden sei. Laut dem Vertrag werden alle Rechte nun an das chinesische Unternehmen übertragen. Darüber hinaus erhält die Firma sämtliche technische Zeichnungen und Spezifikationen der Maschine. Das erste Flugzeug könnte bereits 2017 von einem chinesischen Fließband rollen.

    Die Antonow AN-225 ist das größte Flugzeug der Welt. Die Frachtmaschine hat eine Flügelspannweite von 88,4 Metern, ist 84 Meter lang und 18 Meter hoch. Die Maschine kann mit bis zu 250 Tonnen Frachtgut beladen werden. Der Erstflug fand am 21. Dezember 1988 statt.
    Ukraine verkauft ihren ?Traum?: Chinesen nun stolze Inhaber des weltgrößten Jets

    - - - Aktualisiert - - -


  3. #3113

    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    2.781
    Zwei Drittel der Ukrainer wollen ihr Land verlassen – Umfrage
    65 Prozent der ukrainischen Bevölkerung wollen das Land verlassen. Damit ist die Zahl seit der letzten Umfrage von vor zwei Jahren um 50 Prozent gestiegen, geht aus der jüngsten Studie des internationalen Meinungsforschungsinstitutes TNS hervor, die auf dessen Website veröffentlicht wurde.
    Zwei Drittel der Ukrainer wollen ihr Land verlassen ? Umfrage

  4. #3114

    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    2.781
    Generalstab der Armee: 85.000 Menschen in „operativer Reserve“
    Der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte hat eine „operative Reserve“ aus 85.000 Menschen gebildet.
    Das teilte der Generalstabschef, Armeegeneral Wiktor Muschenko, auf Facebook mit. Alle Reservisten hätten eine Kriegserfahrung und ihre psychologische Bereitschaft, das ukrainische Volk zu verteidigen, liege auf hohem Niveau (80%).
    Muschenko zufolge beginnen in neun Armeebrigaden die Ausbildungsübungen der Reservisten. An den Übungen würden 8000 Menschen teilnehmen. Ziel sei die Einsatzbereitschaft und Fähigkeiten der Reservisten zu unterstützen und „Ansätze und Mechanismen zur schnellen Verstärkung der Brigaden im Fall einer umfassenden Aggression Russlands“ zu erarbeiten.
    Generalstab der Armee: 85.000 Menschen in ?operativer Reserve? - 05.09.2016 17:01 ? Ukrinform Nachrichten

    Mehr als die Hälfte der Ukrainer schließen erneuten Maidan nicht aus – Umfrage
    Für fast 70 Prozent der Ukrainer hat der Euromaidan seine Ziele nicht erreicht, wie die ukrainische Zeitschrift „Korrespondent“ unter Berufung auf eine Studie der Forschungsfirma „Research & Branding Group“ berichtete.
    Mehr als die Hälfte der Ukrainer schließen erneuten Maidan nicht aus ? Umfrage

    SBU entert türkischen Frachter
    An Bord des türkischen Frachtschiffes „Mehmet Ünlü“, das sich in ukrainischen Hoheitsgewässern unweit der Hafenstadt Odessa befand, ist am Sonntag eine Revolte ausgebrochen, bei der fünf Crewmitglieder verletzt wurden, wie der Sprecher des Schiffsinhabers, Ünlü Denizcilik, gegenüber RIA Novosti sagte.
    Der Notruf des unter türkischer Flagge fahrenden Schiffes war laut einer Mitteilung des Sicherheitsdienstes der Ukraine (SBU) am Sonntag eingegangen. Darin hieß es, zwei Seeleute hätten gegen Mitternacht eine Schlägerei verursacht und vier Kollegen Messerstiche zugefügt. Die Angreifer sollen den Strom an Bord abgeschaltet und fünf Menschen als Geiseln genommen haben. Die Behörde hat nach eigenen Angaben eingegriffen und die Geiseln an Bord des Frachters befreit. Das Schiff war etwa 30 Kilometer von Odessa entfernt an der Einfahrt zum Hafen der Stadt Juschne gewesen.

    Die Polizei habe bereits ein Strafverfahren wegen „Diebstahl oder Besetzung eines Hochseeschiffes“ eingeleitet.





    Ukraine: SBU entert türkischen Frachter

  5. #3115

    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    2.781
    EU fordert Ermittlungen zu Brandanschlag auf oppositionellen TV-Sender in Kiew
    Die EU hat die Ukraine zur genauen Ermittlung des Brandanschlags auf das Büro des oppositionellen TV-Senders „Inter“ in Kiew aufgerufen, wie Maja Kocijancic, Sprecherin der EU-Chefdiplomatin Catherine Ashton am Dienstag in Brüssel den Journalisten mitteilte.
    https://de.sputniknews.com/panorama/...rmittlung.html



    Selbst schuld: Chef des ukrainischen Nationalrats für Fernsehen und Radio rechtfertigt Brandanschlag auf TV-Sender
    Die Ursache für den Brandanschlag auf das Büro des oppositionellen TV-Senders „Inter“ in Kiew liegt im „Programkonzept“ dieses Kanals, wie der Chef des ukrainischen Nationalrats für Fernsehen und Radio, Jurij Artemenko, behauptet. Laut Artemenko „werden sie erschossen und niemand wird etwas tun“, wenn sich das Konzept nicht ändert.
    Sie müssen zugeben, dass genau Ihr Programmkonzept die Ursache war… Sie wurden abgefackelt. Wenn Sie nicht aufpassen, werden Sie morgen erschossen und niemand wird etwas tun“, richtete sich Artemenko in einer Ausschusssitzung des ukrainischen Parlaments an den TV-Sender.
    https://de.sputniknews.com/panorama/...danschlag.html

    Ukraine: Oppositioneller TV-Sender in Brand gesetzt


    https://de.sputniknews.com/panorama/...ter-brand.html

  6. #3116

    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    2.781
    Ukraine: Waffen für strikte Disziplin im Kinderlager
    Im Internet ist ein Video aufgetaucht, auf dem zu sehen ist, wie ein Erzieher in einem patriotischen Ferienlager in der Ukraine den Gymnastikunterricht mit einer sogenannten Softairwaffe in der Hand durchführt. Laut Polizeimitteilung wurde ein Junge mit Gummikugeln beschossen.
    Das Lager war der Ermittlung zufolge von einer Hilfsorganisation der Stadt Ternopil für Kinder von Teilnehmern an der sogenannten Anti-Terror-Operation im Donbass eingerichtet worden.


    https://de.sputniknews.com/panorama/...nderlager.html


    ein Strassenschild in der Ukraine

    "Ukrainischer Urlauber! Fährst du nach Krim? Fotografiere und merke dir dort alles: Militärbasen, Militärtechnik, Radaren"


  7. #3117

    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    2.781
    Ukraine und USA ab jetzt offiziell Militärpartner, USA wollen Wehrkraft der ukrainischen Armee erhöhen
    US-Verteidigungsminister Ashton Carter und sein ukrainischer Amtskollege Stepan Poltorak haben am Donnerstag ein Rahmenabkommen über eine verstärkte Kooperation im Militärbereich unterzeichnet, womit die Wehrkraft der ukrainischen Armee erhöht werden soll, wie der Pressedienst des Pentagons meldet.
    https://de.sputniknews.com/politik/2...-erhoehen.html

    Ex-Centcom-Chef Abizaid wird Verteidigungsberater in Kiew
    Der ehemalige Chef des US-Zentrakommandos Centcom, General a. D. John Abizaid, wird oberster Verteidigungsberater in der Ukraine. Das teilte Pentagon-Chef Ashton Carter am Donnerstag bei einem Treffen mit dem ukrainischen Verteidigungsminister Stepan Poltorak in Washington mit.
    https://de.sputniknews.com/politik/2...r-ukraine.html

  8. #3118

    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    1.170
    Hier noch mal die Telepolis-Version zum Abfackeln von Inter:

    Kiewer Fernseh-Kanal Inter wegen "Russlandfreundlichkeit" in Brand gesteckt | Telepolis

  9. #3119

    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    2.781
    Keine russischen Wahlen auf ukrainischem Territorium
    Das Außenministerium der Ukraine soll Moskau informieren, dass die Durchführung der Wahl zum russischen Parlament auf dem ukrainischen Territorium unmöglich ist.
    Das ordnete Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko, an, teilte sein Sprecher, Svyatoslav Tsegolko auf Twitter mit.
    Die russische Parlamentswahl findet am 18. September statt. Russland will auch die Wahl auf der besetzten Krim durchführen. Die Ukraine rief die Bevölkerung der Krim auf, an der Wahl nicht teilzunehmen.
    Keine russischen Wahlen auf ukrainischem Territorium - 10.09.2016 13:23 ? Ukrinform Nachrichten


    Korruption

    Kaskiw beantragt politisches Asyl in Panama
    Der ehemalige Chef der staatlichen Agentur für Investitionen und Nationale Projekte Wladyslaw Kaskiw hat in Panama politisches Asyl beantragt. Zuvor wurde er auf Antrag der Ukraine in diesem Land festgenommen. Wie der stellvertretende Generalstaatsanwalt der Ukraine, Ewhen Enin, mitteilte, kann Kaskiw gegen eine Kaution von 600.000 Dollar freigelassen werden.
    Die Ukraine will Auslieferung von Kaskiw erreichen. Ihm wird Veruntreuung von Staatsmitteln in Höhe von 7,5 Millionen Hrywnja vorgeworfen.
    Kaskiw beantragt politisches Asyl in Panama - 10.09.2016 14:55 ? Ukrinform Nachrichten

  10. #3120
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55.093
    Wie viel Euro sind 7,5 Millionen Hrywnja