BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 75 von 322 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 3217

Der Ukraine Sammelthread

Erstellt von Zurich, 18.09.2014, 09:20 Uhr · 3.216 Antworten · 142.063 Aufrufe

  1. #741
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    11.406
    25. Januar 2015, 15:08

    Nach Eskalation in der Ukraine

    Poroschenko will weiter an Frieden arbeiten



    • Verheerender Raketenangriff auf Wohnviertel Mariupols: 30 Menschen sterben, fast Hundert werden verletzt.
    • Trotz der Gewalteskalation will Präsident Poroschenko die Friedensgespräche fortsetzen.
    • Die Führung in Kiew ordnet für diesen Sonntag Staatstrauer an.
    • Die OSZE macht Separatisten für den Angriff verantwortlich, die Nato beschuldigt Russland, die Offensive zu unterstützen.


    ...
    Ukraine: Poroschenko will weitere Friedensverhandlungen - Politik - Süddeutsche.de





    Vielleicht kann es mir ja jemand erklären: Warum greifen die Separatisten eine Stadt mit ukrainischer Bevölkerungsmehrheit an!!! Das kann doch nur im Auftrag derjenigen sein, die dort geostrategische Interessen haben, oder!?!?

    Offensichtlich ist die russische Seite nicht an einer Deeskalation interessiert, egal, welche Folgen daraus entstehen!!!



  2. #742
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.333
    Russland braucht eine Landbrücke zur Krim, deswegen greifen Putins Lakaien Mariupol an. Aber die Ukraine iat ja faschistisch daher ist das alles auch TÜV geprüft.

  3. #743

    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    1.168
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann es mir ja jemand erklären: Warum greifen die Separatisten eine Stadt mit ukrainischer Bevölkerungsmehrheit an!!! Das kann doch nur im Auftrag derjenigen sein, die dort geostrategische Interessen haben, oder!?!?

    Offensichtlich ist die russische Seite nicht an einer Deeskalation interessiert, egal, welche Folgen daraus entstehen!!!


    Nun, hätte der Westen versehentlich Zivilisten plattgemacht, dann wäre das ein "bedauernswerter Kollateralschaden". Für versehentlich in Afghanistan getötete Zivilisten gibts 5000 Euro (fürs versehentlich zerbombte Auto 10000 Euro - Deutsche haben eben ein Herz für Autos).

    Sorry für den Zynismus, aber das ist ja nicht das erste Massaker an Zivilisten. Wenn's Kiew war, wird es ignoriert, wenn es die Seps waren, dann ist das sofort Wasser für die Sanktionsmühle. Du glaubst doch nicht etwa, dass Poroshenko oder EUSA mehr an Frieden interessiert sind als Putin, oder?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    25. Januar 2015, 15:08

    Nach Eskalation in der Ukraine

    Poroschenko will weiter an Frieden arbeiten








    Vielleicht kann es mir ja jemand erklären: Warum greifen die Separatisten eine Stadt mit ukrainischer Bevölkerungsmehrheit an!!! Das kann doch nur im Auftrag derjenigen sein, die dort geostrategische Interessen haben, oder!?!?

    Offensichtlich ist die russische Seite nicht an einer Deeskalation interessiert, egal, welche Folgen daraus entstehen!!!


    Ich sehe da keine Landbrücke zwischen Mariupol und der Krim. Aber vielleicht hat der FSB mein Kartenmaterial manipuliert?

  4. #744
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von 2hands1blatt Beitrag anzeigen
    Nun, hätte der Westen versehentlich Zivilisten plattgemacht, dann wäre das ein "bedauernswerter Kollateralschaden". Für versehentlich in Afghanistan getötete Zivilisten gibts 5000 Euro (fürs versehentlich zerbombte Auto 10000 Euro - Deutsche haben eben ein Herz für Autos).

    Sorry für den Zynismus, aber das ist ja nicht das erste Massaker an Zivilisten. Wenn's Kiew war, wird es ignoriert, wenn es die Seps waren, dann ist das sofort Wasser für die Sanktionsmühle. Du glaubst doch nicht etwa, dass Poroshenko oder EUSA mehr an Frieden interessiert sind als Putin, oder?

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich sehe da keine Landbrücke zwischen Mariupol und der Krim. Aber vielleicht hat der FSB mein Kartenmaterial manipuliert?
    Mariupol ist nur eine Etape dieser Landbrücke, es geht dann natürlich weiterr südwärts

  5. #745

    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    1.168
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Mariupol ist nur eine Etape dieser Landbrücke, es geht dann natürlich weiterr südwärts
    Dann soll die jetzige Demarkationslinie von UN Truppen gesichert werden, wenn Kiew dazu nicht in der Lage ist. Das unterbindet weitere Kämpfe, und es kann über eine dauerhafte Lösung verhandelt werden.

  6. #746
    GLOBAL-NETWORK

  7. #747

    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    2.762
    Verteidigungsminister Stepan Poltorak: "Ukrainische Soldaten schießen nicht in die Siedlungen, auch nicht als Reaktion auf das Feuer der Terroristen"
    Streitkräfte der Ukraine halten sich an die Anweisungen des Präsidenten fest und eröffnen das Feuer auf die Siedlungen nicht, auch wenn sie von dort von den Terroristen beschossen werden.
    ??????? ???: ?????????? ????? ?? ???????? ?? ?????????? ??????? ???? ? ????? ?? ????? ???????????, - ???????? - ??????, ??????????, ?????????, ???????, ???????????????????? ????????, ????????, ??????? ??? (25.01.15 16:52) « ???????? ??????? « ???????

    Journalist der mariupoler Internet-Seite "0629.com.ua" interviewt einen Asow-Kämpfer:

    Ein Mariupoler aus "Asow" will den III Weltkrieg gewinnen



    Wie lange bist du schon bei "Asow"?
    Seit dem 9 Mai!

    Hast du bei den Trainings Teilgenommen?
    Nein ich war früher ein Fallschirmjäger.

    Warst du in Mariupol früher bei einer nationalistischen Bewegung?
    Nein, ich war ein "Fussball-Ultras" und habe an keiner nationalistischen Bewegung teilgenommen, in Mariupol gab es noch nie nationalistische Bewegungen. Das einzige was ich dazu sagen kann ist das die Fußballfans rechtsextreme Neigungen haben.

    Gibt es viele Mariupoler im Regiment "Asow"?
    Zimlich. Nur wie viele genau kann ich nicht sagen. Ich kann aber sagen, dass die lokale "Ultras", zumindest eine der Gruppen komplett bei "Asow" ist.

    Wer sind die meisten "Asow"-Kämpfer von politischer Überzeugung?
    Das kann ich nicht sagen! Aber die Gründer und das Rückgrat am Anfang waren die Nationalisten und Nationalsozialisten.

    Was sind deine Prognosen und Wünsche?
    Die Menschen werden müde davon, ich meine die Soldaten, und sie werden nach Kiew gehen zu der Regierung. Poroschenko wird das Kriegsrecht einführen um sich selbst und seine Garde vor Gewalt zu schützen. Dann fängt der dritte Weltkrieg an. Mein Wunsch ist es den dritten Weltkrieg zu provozieren, ihn zu gewinnen, die Ukraine in einen Zustand der Ruine zu bringen und mehr als die Hälfte der jetzigen Bevölkerung dem Genozid unterziehen. Und dann mit den Kräften aller normalen Menschen auf den Ruinen einen Staat, eine große Macht, für die es sich man nicht kränken muss, wo anständigen Menschen und nicht moralisch Prostituierte leben werden, aufbauen.
    ?????????? ?? «?????» ?????? ???????? ? ??????? ??????? ????? - 0629.com.ua

    Bandera könnte stolz sein, das entspricht ganz der UPA-Devise: "Damit Ukraine frei wird, braucht es Blut bis zu den Knien" oder wie sein Stellvertreter und Oberkommandierende der UPA Roman Schuchewitsch sagte: "OUN sollte so handeln, dass alle, die das Sowjetregime anerkannt haben, vernichtet werden. Nicht eingeschüchtert sondern physisch vernichtet! Sie brauchen keine Angst zu haben, dass die Menschen uns für die Grausamkeit verfluchen werden. Wenn von 40 Millionen ukrainischen Volkes die Hälfte übrig bleibt - macht das nichts aus."

    Krieger des Lichtes
    "Krieger des Lichtes, Krieger des Guten
    Bewachen den Sommer, kämpfen bis zum Morgen..."


  8. #748
    Avatar von Lubenica

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    7.843
    Einfach nur ekelhaft.

  9. #749

  10. #750
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Wieso krank, ist doch schön.