BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Umbenennung von Aserbaidschan in Nordaserbaidschan?

Erstellt von Friedrich der Große, 01.02.2012, 14:45 Uhr · 58 Antworten · 3.483 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    2.811
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Wieso? Wenn ihr Land an die Kurden "verliert" und die Azerbaidschaner einen Teil des Nordiran gewinnen, hätten doch alle was davon, oder?
    Weil Kurden friedlich mit uns zusammenleben. :

  2. #42
    Yunan
    Zitat Zitat von Weltburger Beitrag anzeigen
    Weil Kurden friedlich mit uns zusammenleben. :
    Der Junge hat Humor.

  3. #43

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Emirkan Beitrag anzeigen
    Klingt vielleicht etwas utopisch, aber ein Bevölkerungssaustausch zwischen iranischsprachigen (Kurden) in der Türkei und türkischsprachigen (Azeris) im Iran wäre doch ein möglicher Fortschritt in diesem Konflikt. Allerdings würden beide Seiten vermutlich ihre angestammte Region nicht verlassen wollen?
    Das ist das Problem. Wenn meine Vorfahren siet Jahrhunderten hier leben, dann will ich diesen Ort nicht einfach so verlassen, mein Haus, mein Grundstück, meine Heimat.

  4. #44

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    2.811
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Der Junge hat Humor.
    Im Ernst : Austausch und Abstimmung wäre nicht realisierbar. Man kann nicht irgendwelche Landkarten von heute auf morgen ändern, gar Millionen von Menschen in andere Länder verfrachten. So etwas ist nicht möglich. Die Azeris können nur hoffen, dass die Amis bald die Iraner plattmachen und sie sich, wenn sie natürlich möchten, an Baku angliedern.

  5. #45
    Yunan
    Zitat Zitat von Weltburger Beitrag anzeigen
    Im Ernst : Austausch und Abstimmung wäre nicht realisierbar. Man kann nicht irgendwelche Landkarten von heute auf morgen ändern, gar Millionen von Menschen in andere Länder verfrachten. So etwas ist nicht möglich. Die Azeris können nur hoffen, dass die Amis bald die Iraner plattmachen und sie sich, wenn sie natürlich möchten, an Baku angliedern.
    Ein Bevölkerungsaustausch ist auch vollkommener Schwachsinn. Durch eine solche Aktion wird auf einen Schlag jahrhunderte oder jahrtausende alte Geschichte und Kultur zerstört.
    Volksabstimmungen hingegen sind schon realisierbar und führen nicht per Definition zu Leid und Krieg sondern machen die betroffenen Regionen auf einen Schlag unabhängig.

  6. #46

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    2.811
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ein Bevölkerungsaustausch ist auch vollkommener Schwachsinn. Durch eine solche Aktion wird auf einen Schlag jahrhunderte oder jahrtausende alte Geschichte und Kultur zerstört.
    Volksabstimmungen hingegen sind schon realisierbar und führen nicht per Definition zu Leid und Krieg sondern machen die betroffenen Regionen auf einen Schlag unabhängig.
    Das wollen Mehrheiten, aber nirgendswo. Außerdem würde dann jedes, noch so winzige Minderheit, ein eigenes Land. Da gibts noch die Türken auf dem Balkan usw usf.

    Im Endeffekt ist das auch nicht machbar. Leider geht hier außer Krieg garnichts.

  7. #47
    HNA

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Wen interessiert die Azerbaidschanische Flagge?

    Aserbaidschan (Iran)

    Das Wort "Azer" ist iranisch, fertig aus. Azerbaidschan hat schon lange vor der türkischen Invasion existiert, daher haben die heutigen Azerbaidschaner auch nichts mit der historischen Region Azerbaidschan zu tun. Azerbaidschan nennt sicher erst seit 100 Jahren Azerbaidschan.

    So einfach ist das, du Kackvogel.



    Siehste mal, dieses Thema ist das beste Beispiel, wieso wir nichts akzeptieren sollten was überhaupt den Buchstaben "M" beinhaltet.

    "Nordmazedonien" wurde übrigens nicht akzeptiert.
    du dummer vogel das was du erzählst ist eine vermutung. Eine These die von irgendwelchen Westlichen Geschichtsfälschern verbreitet wurde.

    Der Name Azeri ist abgeleitet vom Khazar.

    Der Kackvogel bist du selbst..Arschgesicht

  8. #48
    Emirkan
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen

    Sorry, aber wenn ein Türke über Bevölkerungsaustausch redet, kommen bei mir keine wirklich angenehmen Gefühle hoch, das musst du verstehen.
    Wir reden hier jetzt ja normal und ich glaube auch nicht, dass du einen gehässigen Beweggrund hast o.ä., deswegen fühl dich bitte nicht angegriffen davon.
    Und warum, wenn man Fragen darf? Der letzte Bevölkerungssaustausch war zwischen Türkei und Griechenland. Dieser wurde von Griechenland vorgeschlagen, dass war sicherlich kein Heilsbringer für die Menschen in beiden Staaten, ihre angestammte Heimat mit Leid und Torturen zu verlassen. Aber, wenn es um einen Dauerfrieden bestellt ist, dann wäre das schon eine effiziente Notwendigkeit, um einen möglichen ethnischen Flächenbrand einzudämmen. Selbst im Kosovo-Konflikt wurden ganze Dörfer damals ausgeflogen.

  9. #49
    Emirkan
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem. Wenn meine Vorfahren siet Jahrhunderten hier leben, dann will ich diesen Ort nicht einfach so verlassen, mein Haus, mein Grundstück, meine Heimat.
    Das wäre wahrscheinlich das größte Problem. Aber, wenn es der fortwährenden Sicherheit beider Seiten dient, dann wäre das aufjedenfall ein Ultima Ratio.

  10. #50

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Weltburger Beitrag anzeigen
    Das wollen Mehrheiten, aber nirgendswo. Außerdem würde dann jedes, noch so winzige Minderheit, ein eigenes Land. Da gibts noch die Türken auf dem Balkan usw usf.

    Im Endeffekt ist das auch nicht machbar. Leider geht hier außer Krieg garnichts.
    Word.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanien - Aserbaidschan
    Von Aktivist Vetevendosje im Forum Sport
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 05:55
  2. Armenien warnt Aserbaidschan
    Von TurkishRevenger im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 01:28
  3. Aserbaidschan droht Armenien mit Krieg
    Von TurkishRevenger im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 01:39
  4. Aserbaidschan U21 -Albanien U21
    Von Prizren im Forum Sport
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 22:18
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:25