BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Umsturz in der arabischen Welt?

Erstellt von Kelebek, 15.01.2011, 15:08 Uhr · 65 Antworten · 3.805 Aufrufe

  1. #1
    Kelebek

    Umsturz in der arabischen Welt?

    Sieht nicht gut aus für die arabischen Staaten. Nach Tunesien randaliert man nun auch in Ägypten und Jordanien. Ich denke das wird ne Kettenreaktion auslösen und am Ende alle arabischen Länder treffen.

    Arabische Herrscher in Bedrängnis : Jugend geht auf die Barrikaden - n-tv.de

    Denn auch in Ägypten und in Jordanien gibt es ähnliche Probleme wie in Tunesien und Algerien. Die Jugendarbeitslosigkeit ist hoch. Die Energie- und Lebensmittelpreise steigen. Korruption und Vetternwirtschaft verhindern, dass die Ärmsten vom Wirtschaftswachstum profitieren. Was Tunesien und das Königreich Jordanien von Ägypten unterscheidet, ist die Tatsache, dass sich die junge Generation besser artikulieren kann als ihre Schicksalsgenossen am Nil, die zusätzlich unter dem katastrophalen Zustand ihres Bildungswesens zu leiden haben.

    Wann stürzt der nächste Präsident der arabischen Welt? - heute.de Nachrichten

    Tunesiens Präsident Ben Ali ist nicht der einzige Langzeitdiktator der Arabischen Welt. Auch seine Artgenossen in den Nachbarländern zittern vor der Macht der Straße. Der Region könnte eine Revolutionswelle drohen - jüngste Umfragen deuten darauf hin.

  2. #2
    Bushido
    Hoffentlich legt sich das ganz schnell..

    Sowas können wir nicht gebrauchen..

  3. #3
    Arvanitis
    Der Westen wird sich die Hände reiben.

  4. #4
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    das kommt davon wenn ein wichser über 30 jahre ein land regiert.

  5. #5

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    So wie ich das verstanden habe,soll das Herrscherhaus in Saudiarabien ziemlich korrupt sein,und der ganze Reichtum bleibt in ihren Händen,während der großteil der Bevölkerung sich nach Reformen sehnt.

  6. #6
    Posavac
    Der tunesische Präsident ist ja schon ins Ausland geflohen

  7. #7

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Der Westen wird sich die Hände reiben.
    ja, hier bin ich deiner Meinung, dass ist eine gefundene Goldgrube für christiche Westen, jetzt werden sie sich noch enger schliessen und selbsbewusster agieren angesichts der langsam untergehenden orientalischer statten...jetzt hast du Capo deine islamische Union mit arab states..

  8. #8
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Eine gute Sache für Menschenrechte und Freiheit. Schade dass es damals im Iran nicht geklappt hat.

    Einen klar denkenden Menschen wundern Proteste bei sowas nicht:

    Selbst im konservativen Kuwait - wo Demonstrationen eine Rarität sind - gab es im vergangenen Monat heftige Proteste. Es ging um die Verurteilung eines Journalisten zu drei Jahren Gefängnis. Ihm wurde vorgeworfen, den Premierminister beleidigt zu haben.
    Realitätsfremde religionshörigkeit, Diktatoren und Bildung des Volkes schließen sich eben aus.

  9. #9
    Emir
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Eine gute Sache für Menschenrechte und Freiheit. Schade dass es damals im Iran nicht geklappt hat.

    Einen klar denkenden Menschen wundern Proteste bei sowas nicht:



    Realitätsfremde religionshörigkeit, Diktatoren und Bildung des Volkes schließen sich eben aus.

    Wird es ....

  10. #10

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    2.811
    Dann kommen wir mit unseren Jets und SAT-Teams und hießen die türkische Fahne in Kairo,Tunis und Amman. Dann beuten wir die Erdölraffinerien aus und wenn sie noch eine Revolution anfangen verschwinden wir ganz schnell .

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ereignise in der arabischen Welt in den Hadithen
    Von mann2011 im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 19:43
  2. 75.000 Kirchen in der arabischen Welt!!!
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 15:21
  3. Doppelmoral der arabischen Welt
    Von Lance Uppercut im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 09:54
  4. Er ist eine große Nummer in der islamisch-arabischen Welt
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 13:37
  5. das leben einer muslimin in der islamisch/arabischen welt
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 17:13