BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Die Umsturz GmbH

Erstellt von KogaBriga, 17.02.2011, 16:40 Uhr · 18 Antworten · 1.614 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von KogaBriga

    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1.464
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Euer Geflirte ist spannander als der Artikel, da muss ich mir die mühe machen und den Link anklicken.


    catty ist halt einfach a spoatzl...

  2. #12

  3. #13
    Avatar von KogaBriga

    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1.464
    die serbische version eines studentischen start-ups....und ein echter exportschlager...
    da sieht man welches ungenutzte und brachliegende potential in den jungen belgrader absolventen und akademikern doch steckt...

  4. #14
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von KogaBriga Beitrag anzeigen
    die serbische version eines studentischen start-ups....und ein echter exportschlager...
    da sieht man welches ungenutzte und brachliegende potential in den jungen belgrader absolventen und akademikern doch steckt...
    Ich hoffe das dies in Serbien auch weithin bekannt gemacht wird.
    Die Leute sollen wissen das ihr Land auch positives exportiert.

  5. #15
    Yunan
    Interessant, das wusste ich gar nicht...

  6. #16
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Vielleicht ist dies hier ein beispiel:
    Bringing Down A Dictator 1 Video

    Weiss jemand welche sprache dies ist?

  7. #17
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    In Tiflis hatten die Serben einen guten Draht zum US-Botschafter Richard Miles, der in den neunziger Jahren als Missionschef in Belgrad die Anti-Milosevic-Proteste unterstützt hatte.

    Für eine Revolution braucht man aber nicht nur gute Beziehungen, sondern auch Geld. Als wichtigster Unterstützer der Revolutionäre gilt der amerikanische Milliardär George Soros mit seiner Stiftung "Open Society". Die Bewegung Kmara soll eine halbe Million Dollar erhalten haben. Spiritus Rector der Facebook-Revolutionäre ist der US-Professor Gene Sharp, dessen Hauptwerk "Von der Diktatur zur Demokratie" mittlerweile in 28 Sprachen übersetzt wurde.
    Nach der unblutigen Wende in Georgien zog die Karawane der kreativen Umstürzler nach Kiew, um die ukrainische Jugendbewegung Pora zu beraten. Sie versuchte, durch zivilen Ungehorsam einen Wahlbetrug zu Gunsten des damaligen Kandidaten Viktor Janukowitsch zu vereiteln. Mit Erfolg. Nun fiebern die Otpor-Gründer den Ereignissen in Libyen, Jemen und Bahrain entgegen.



    .


    Tolle Leistungen.Was für, nennen wir sie mal "Arschkrampen" die vielen "bunten Revolutionen" so an die Macht gebracht haben konnte man ja im Nachhinein gut sehen.Mit Leuten wie Julia Timoschenko in der Ukraine oder dem Kriegstreiber Saakaschwili in Georgien ist man bestenfalls vom Regen in die Traufe geraten.Und das die Bande mit US-Offiziellen konspiriert, ja gar von ihnen unterstützt wird macht sie in meinen Augen ganz vertrauensunwürdig.

  8. #18
    Avatar von KogaBriga

    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1.464
    otpor rekrutierte sich ja eigentlich aus der studentengruppe, die 1998 gegen den erlass des neuen universitätsgesetzes protestierte...
    ich hab von otpor eher zufällig mitbekommen und war dann schon begeistert auch überzeugt von der sache...und die leute die mitglieder bei otpor waren, haben auch daran geglaubt und hatten nunmal alle das gleiche ziel...
    ich fand otpor bis zum okt. 2000 echt ganz prima, auch wenn gelder aus dem ausland kamen usw. aber nach dem sturz milosevic sind sie einfach unter die räder gekommen.

  9. #19
    benutzer1
    Zitat Zitat von KogaBriga Beitrag anzeigen
    catty ist halt einfach a spoatzl...
    du aber auch. =)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die katholische Kirche - Papst GmbH
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 20:17
  2. Umsturz in Nordkorea?
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 17:13
  3. Umsturz in der arabischen Welt?
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 18:11