BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

UN-Ausschuss rügt Deutschland

Erstellt von Boro, 02.11.2012, 01:25 Uhr · 23 Antworten · 1.095 Aufrufe

Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Und was kann man deiner Meinung tun um diesen Kreis zu durchbrechen?
    Gezielte Schulung von Polizei und Gerichtspersonal in Puncto Missbrauchsopfer, weniger bürokratische Schranken bei so einem Verfahren, in erster Linie aber gesellschaftliches Umdenken in Puncto Opferstigmatisierung.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    in erster Linie aber gesellschaftliches Umdenken in Puncto Opferstigmatisierung.
    Die ersten Punkte sehe ich ein und würde ich sogar auch unterstützen, aber ich denke du übertreibst mit der Opferstigmatisierung. Wenn ich von einer Vergewaltigung lese, dann denke ich nicht sofort daran, dass das Luder wohl nen zu kurzen Rock hatte. Das geht ja schon in die "Burka zum Schutz" Schiene.

Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Die ersten Punkte sehe ich ein und würde ich sogar auch unterstützen, aber ich denke du übertreibst mit der Opferstigmatisierung. Wenn ich von einer Vergewaltigung lese, dann denke ich nicht sofort daran, dass das Luder wohl nen zu kurzen Rock hatte. Das geht ja schon in die "Burka zum Schutz" Schiene.
    du vielleicht nicht, aber sehr sehr viele menschen tun das. gab hier mal nen thread drüber, man mag jetzt darüber streiten wie repräsentativ das BF ist, aber das ist durchaus eine weit verbreitete meinung.

UN-Ausschuss rügt Deutschland

Zitat Zitat von Snjezana Beitrag anzeigen
    du vielleicht nicht, aber sehr sehr viele menschen tun das. gab hier mal nen thread drüber, man mag jetzt darüber streiten wie repräsentativ das BF ist, aber das ist durchaus eine weit verbreitete meinung.
    Fuer Deutschland wohl gar nicht. So viele Hardcore-Fundamentalisten jeglicher Coleur gibt es sonst nirgends.

Eher wollte sie ihm eins auswischen, oder sonst was. Dammit hat man automatisch den Ehemann raus oder das Sorgerecht etc. Oder eben sowas wie Kachelmann, eine Zeugin die haeppchenweise ihre Version korrigiert. Man kann ja Leute nicht in den Knast schicken, damit die Statistik stimmt. Das ist halt das Kernproblem, Aussage gegen Aussage in einem Strafverfahren.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123