BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Unabhängigkeit Grönlands?

Erstellt von Zurich, 13.06.2008, 11:50 Uhr · 52 Antworten · 2.459 Aufrufe

  1. #11
    alba_24
    Zitat Zitat von KoSova-KuSho Beitrag anzeigen
    Grönland hat nichtmal Einwohner ^^
    doch

    Eisbären^^

    Lol

    ---> FREE GRÖNLAND !

  2. #12

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von alba_24 Beitrag anzeigen
    doch

    Eisbären^^

    Lol

    ---> FREE GRÖNLAND !



    Ich unterstütze die ''DEV-Partei'' ( Demokratischer-Eisbären-Verein )

  3. #13
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Ach du scheiße, wenn man schon sowas hört.Das ist nicht mal ein richtiges Land und will seine Unabhängigkeit.

  4. #14
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von KoSova-KuSho Beitrag anzeigen
    Grönland hat nichtmal Einwohner ^^
    Doch. Knapp 60'000
    In der Hauptstadt Nuuk leben allein schon knapp über 15'000 Einwohner.

    Würde aus Grönland das "Emirat des Nordens" werden, wird das zu Massenzunahme der Einwohnerzahl führen. Siehe Dubai (kaum mehr Einheimische).
    Und die Klimaerwärmung macht das Wohnen natürlich viel erträglicher dort.

  5. #15
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Doch. Knapp 60'000
    In der Hauptstadt Nuuk leben allein schon knapp über 15'000 Einwohner.

    Würde aus Grönland das "Emirat des Nordens" werden, wird das zu Massenzunahme der Einwohnerzahl führen. Siehe Dubai (kaum mehr Einheimische).
    Und die Klimaerwärmung macht das Wohnen natürlich viel erträglicher dort.

    Ma hajde mit 60.000 kann man doch keine Unabhängigkeit fordern.Das ist doch iergendwo auf eine Art und Weise lächerlich.

  6. #16

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Schau dir Liechtenstein an.

  7. #17
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Kapetan-Frenki Beitrag anzeigen
    Ma hajde mit 60.000 kann man doch keine Unabhängigkeit fordern.Das ist doch iergendwo auf eine Art und Weise lächerlich.
    Es gibt viele Staaten, die weniger Einwohner haben. Also rede keinen Blödsinn.
    Und mit der Rohstoff-Förderung wird es dort so oder so eine riesen-Masseneinwanderung geben (wie in Dubai).

  8. #18
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Kapetan-Frenki Beitrag anzeigen
    Ma hajde mit 60.000 kann man doch keine Unabhängigkeit fordern.Das ist doch iergendwo auf eine Art und Weise lächerlich.
    Folgende Staaten haben weniger als 100.000 Einwohner und sind unabhängig:

    181 Tonga 100.000
    182 Kiribati 95.000
    183 Seychellen 87.000
    184 Antigua und Barbuda 85.000
    185 Andorra 75.000
    186 Dominica 67.000
    187 Marshallinseln 59.000
    188 St. Kitts und Nevis 50.000
    189 Liechtenstein 35.000
    190 Monaco 33.000
    191 San Marino 31.000
    192 Palau 20.000
    193 Tuvalu 11.000
    194 Nauru 10.000
    195 Vatikanstadt 821


    Ach ja - und vo der Größe her - Grönland hat eine Fläche von 2.166.086 km² und ist damit ca. 4mal so groß als die komplette Balkanhalbinsel.... oder so groß wie Mexiko oder 2,5 mal so groß wie die Türkei....

  9. #19

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Eigentlich wäre es ja ein sehr fieser Schachzug von Grönland. Dieses Land wurde Jahrzehnte lang von Dänemark subventioniert und getragen und hat bereits eine enorme Autonomie und eine eigene Gesetzgebung.
    Wird die Unabhängigkeit tatsächlich nur wegen den Rohstoffen und der Hoffnung, dass bald einige Grönländer sehr reich werden, begründet. Dann sieht es so aus, als ob die Grönländer bloß nicht wollen, dass Steuergelder ihrer Bürger nach Dänemark fließen könnten und das obwohl der umgekehrte Weg sogar noch heute der Fall ist.

    Wie groß die Autonomie Grönlands bereits ist erkennt man vielleicht daran, dass Grönland aus der EU austreten durfte, Dänemark aber noch EU-Mitglied ist.

    Warum die FIFA Grönland nicht aufnehmen will, kann ich auch nicht verstehen. Was ist denn mit Schottland, Wales usw. Es gibt doch genug Mannschaften, die keine echten Staaten sind. Wo genau ist deren Problem? Zumal es ja keine Konflikte mit anderen Mannschaften geben würde.
    Neu-Kaledonien ist auch FIFA-Mitglied,
    gehört zu Frankreich...


    die jeweiligen länder wie Grönland oder kosovo müßten die FIFA verklagen!
    ich würde sehr gerne die begründung lesen, warum Grönland und kosovo keine FIFA mitglieder werden können, aber Neu-kaledonien schon....

  10. #20

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Grönland braucht die militärische unterstützung der dänen, ansonsten werden sie eine provinz der russen!


    ----------------

    Seit 2001 fordert Moskau bei den Vereinten Nationen eine Anerkennung von zwei Dritteln der Arktis - samt des Nordpols - als russisches Hoheitsgebiet. Auch andere sogenannte Polarstaaten wie Kanada, die USA, Dänemark und Norwegen erheben Ansprüche auf Teile der Arktis. Eine Entscheidung der UN über die Besitzansprüche ist derzeit nicht absehbar. Russland erwartet frühestens für 2010 eine Anerkennung seiner Arktis-Forderungen durch die UN.(APA/dpa)

    derStandard.at

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der Weg der Unabhängigkeit
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 14:34
  2. Formel für Unabhängigkeit
    Von Revolut im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 18:02
  3. Tag der Unabhängigkeit der RSK
    Von BitterSweet im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 16:17
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 22:19
  5. formelle Unabhängigkeit?!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 15:53