BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 125

Uni brennt

Erstellt von Lopov, 25.10.2009, 02:45 Uhr · 124 Antworten · 4.800 Aufrufe

  1. #1
    Lopov

    Ausrufezeichen Uni brennt

    Tag 3-Samstag: Die Uni bleibt besetzt
    24. Oktober 2009, 22:09


    Der größte Hörsaal der Uni Wien, noch immer der zentrale Ort der Proteste. Andere Uni-Städte folgen.

    An der Uni Graz haben sich ungefähr 70 Studierende zum Protest versammelt.

    Auch Uni Graz bleibt bis Sonntag besetzt - Noch kein Gesprächstermin mit Wissenschaftsminister Hahn - 100.000 Euro geschätzer Schaden durch die Proteste
    Wien - Das Audimax der Uni Wien wird schon den dritten Tag in Folge von StudentInnen besetzt. Sie protestieren gegen den "Bildungsabbau". derStandard.at berichtet auch am Samstag live von den Vorgängen an der Uni.


    Hier könnt ihr lesen, was gefordert wird: www.freiebildung.at

    Was haltet ihr von solchen Aktionen?

    Meine vollste Unterstützung haben diese Leute!!!

  2. #2
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Bin natürlich auch absolut pro, die Forderungen sind ein bißchen überzogen, aber das soll wohl so, damit man sich dann irgendwie in der Mitte treffen könnte. Ich hoffe es bringt was!

  3. #3
    Lopov
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Bin natürlich auch absolut pro, die Forderungen sind ein bißchen überzogen, aber das soll wohl so, damit man sich dann irgendwie in der Mitte treffen könnte. Ich hoffe es bringt was!
    Du hättest sehen müssen, wie der Minister fertig gemacht wurde, als er an die Uni kam

    Das ist erst der Anfang, immer mehr Unis und Fakultäten solidarisieren sich. Es gibt schon Kontakte ins Ausland.

    Ich hoffe sehr, dass sich was ändert und dieser Bologna-Prozess endlich gestoppt wird!!!!

  4. #4
    Emir
    richtig so .....

  5. #5
    Lopov
    Ich finde diese Protest-Atmosphäre irgendwie richtig cool

    Die Leute scheißen sich gar nix, schlafen im Hörsaal, essen und trinken dort. Manche rauchen und saufen und niemand traut sich etwas dagegen zu machen. Unterstützung gibt es von allen Seiten. Sogar das Rektorat und der Bundeskanzler haben Solidarität bekundet.

  6. #6
    Mačak
    Tut mir Leid, aber diese Forderungen sind nicht machbar. Ich bin selbst Ausländer und hoffe aber dass die Studiengebühren wieder eingeführt werden. Das sind ja katastrophale Zustände wie sie an der Uni herrschen...haben mir frühere Schulkollegen gesagt. Wer Bildung will soll auch was dafür zahlen, finde ich...von wegen freie Bildung für alle. Ihr werdet mich jetzt sicher zerreißen.

    Gottseidank habe ich mich dagegen entschieden dieses Jahr dort zu studieren, aber ich hoffe es ändert sich an der Politik etwas und das der "Hahn" endlich Ordnung macht. Ich mag SPÖ, aber trotzdem ein Danke für diesen Mist von "keine Studiengebühren". Ich bin auch für Aufnahmeprüfungen und Zugangsbeschränkungen.

    Jeder sollte die Studiengebühren zahlen

  7. #7
    Lance Uppercut
    Gibt es nicht sowas wie "Dauerstudenten werden zur Kassa gebeten."?

  8. #8
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Ich äußere mich hiermit den protestierenden Studierenden gegenüber solidarisch! Den nicht protestierenden Studierenden soll der DVD-Player kaputtgehen!

  9. #9
    Mačak
    Zitat Zitat von Bärenjude Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht sowas wie "Dauerstudenten werden zur Kassa gebeten."?
    Da war doch die Rede vom Toleranzsemester.

  10. #10
    Mačak
    Das mit dem Bologna-Prozess finde ich doch garnicht so schlimm.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frankreich brennt...
    Von Partibrejker im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 13:17
  2. meine lunge brennt
    Von Barney Ross im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 12:15
  3. Israel brennt
    Von Alp Arslan im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 20:28
  4. Rußland brennt
    Von Märchenprinz im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:51
  5. Deutschland brennt...
    Von Partibrejker im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 19:09