BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 93

US-Folterbericht

Erstellt von DerBossHier, 11.12.2014, 00:09 Uhr · 92 Antworten · 4.163 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.453
    Die Bundesregierung steht vor der Frage, wie sie damit umgeht. Ich habe heute Strafanzeige erstattet beim Generalbundesanwalt
    Gegen wen?

  2. #62
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Gegen wen?
    Schreib ihm bei Facebook. Er antwortet auch

  3. #63
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.453
    ma necu, was mich nur wundert ist, dass alle die da kommentiert haben offenbar bescheid wissen

  4. #64
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ma necu, was mich nur wundert ist, dass alle die da kommentiert haben offenbar bescheid wissen
    muss ich mir später mal anschauen ein Tipp an dich. Schaue dir Marco Polo an

  5. #65
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.453
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    muss ich mir später mal anschauen ein Tipp an dich. Schaue dir Marco Polo an
    Was ist das, ein Sender?

  6. #66
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Was ist das, ein Sender?
    Marco Polo | US-Serie bei Serienjunkies.de

    Mir gefällt es bis jetzt. Wie weit bist du bei Continuum und wie gefällt es dir bis jetzt?

  7. #67
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.453
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Marco Polo | US-Serie bei Serienjunkies.de

    Mir gefällt es bis jetzt. Wie weit bist du bei Continuum und wie gefällt es dir bis jetzt?
    ach so

    Ist Spitze, Staffel 2 fange ich so zu Weihnachten an, ist perfekt zum Gucken, leider nur in englisch mit deutschen Untertiteln gefunden

  8. #68
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.973
    Folter wird vor allem deswegen nicht angewendet, weil es als Verhörmethode gar nicht effektiv ist. Sonst könnte man es ja noch irgendwie als eine Form von Notwehr rechtfertigen. Subtilere Verhörmethoden gelten aber als deutlich vielversprechender. Das versucht John McCain der amerikansichen Öffentlichkeit auch schon seit Jahren zu verklickern, aber er findet kaum Resonanz.

    Wenn man sich das Interview von Dick Cheney anhört (für CNN war es glaube ich), welches er neulich in Bezug auf diesen Bericht gegeben hat, so kann man deutlich heraushören, dass es bei der Folter nur in zweiter Linie um Informationsgewinn geht. In erster Linie geht es darum Rache zu nehmen an den Terroristen für 9/11. Die Beamten der Geheimdienste, die so kolossal versagt haben, indem sie wichtige Hinweise auf 9/11 einfach ignoriert haben, wollen einfach Rache nehmen. Alfreda Frances Bikowsky, die seit den 90ern verschiedene ranghohe Positionen in den Anti-Terror-Einheiten der CIA bekleidet hat, ist extra zu dem Geheimgefängnis geflogen, in welchem Khalid Sheik Mohammed (Chefplaner von 9/11) gefoltert wurde, nur um live dabei zu sein. Sie hat nicht verhört, noch war ihre Anwesenheit aus irgendeinem anderen Grund notwendig. Sie wollte einfach nur zugucken, wie ein Mann gefoltert wird.

    Und solche Menschen sitzen an den mächtigsten Positionen der weitestgehend demokratisch nicht überwachten Geheimdiensten. Diese Menschen sind einfach auf einem Machttrip, und wollen sich alles erlauben dürfen -selbst das Foltern von Menschen. Wie gefährlich das für die Demokratie seien kann braucht man gar nicht zu erwähnen. Die USA entwickelten sich immer weiter weg von einer demokratischen Zivilgesellschaft.

  9. #69
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.453
    @HAL9000

    Also das alles klingt für mich überhaupt nicht plausibel ... gut Rache nehmen an einem Drahtzieher, bitteschön, aber an irgendwelchen armen Teufeln, die man vlt. aus irgendwelchen Häusern rausgezerrt hat? Und Machttripp als solcher kann das auch nicht wirklich sein, foltern doch sicher eher die niederen CIA-Chargen denn die die Macht haben. Und zusätzlich gegen deine Annahmen spricht, dass Bush offenbar die klare Order dazu gegeben hat.

    Folter von Ausländern gefährdet sicher nicht die Demokratie der USA, sie ist einfach menschenunwürdig und sollte als ein Relikt des Mittelalters entsorgt werden. Wirklich gefährlich sind für mich die ganzen verborgenen CIA-Abteilungen, die Unruhe in fremden Ländern stiften, die ihnen genehme Gruppen militärisch ausbilden und bewaffnen, und wer weiß was sie sonst noch alles machen.

  10. #70
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.973
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    @HAL9000

    Also das alles klingt für mich überhaupt nicht plausibel ... gut Rache nehmen an einem Drahtzieher, bitteschön, aber an irgendwelchen armen Teufeln, die man vlt. aus irgendwelchen Häusern rausgezerrt hat? Und Machttripp als solcher kann das auch nicht wirklich sein, foltern doch sicher eher die niederen CIA-Chargen denn die die Macht haben. Und zusätzlich gegen deine Annahmen spricht, dass Bush offenbar die klare Order dazu gegeben hat.

    Folter von Ausländern gefährdet sicher nicht die Demokratie der USA, sie ist einfach menschenunwürdig und sollte als ein Relikt des Mittelalters entsorgt werden. Wirklich gefährlich sind für mich die ganzen verborgenen CIA-Abteilungen, die Unruhe in fremden Ländern stiften, die ihnen genehme Gruppen militärisch ausbilden und bewaffnen, und wer weiß was sie sonst noch alles machen.
    Rein aus Informationsgewinnungsgründen gibt es keinen Grund zu foltern, daran liegt es also schon mal nicht. Angst und Schrecken bei den Terroristen möchte man auch nicht verbreiten, schließlich wurden die schlimmsten Foltermethoden ja geheim gehalten. Da bleibt nicht mehr viel übrig, was die Folter begründet. In Abu-Ghuraib war es auch der pure Sadismus der Gefängniswärter, einen anderen Grund für die Folter gab es nicht. Warum sollte das bei den anderen Folterungen anders sein?

    Noch viel undemokratischer, als dass Regierungsmitarbeiter auf Kosten der Steuerzahler durch die Welt jetten um live bei einer Folter dabei zu sein geht es gar nicht mehr. Der ganze demokratische Staat soll solche Zustände verhindern.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. US Streitkräfte schützen Terroristen
    Von Memedo im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 17:24
  2. Bin Ladens Albaner, welche auf der US Suchliste stehen
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 21:06