BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

US-Marine befreit 13 iranische Matrosen aus Piratenhand

Erstellt von Lahutari, 07.01.2012, 00:37 Uhr · 25 Antworten · 1.403 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050

    US-Marine befreit 13 iranische Matrosen aus Piratenhand

    Es war ein Anti-Piraten-Einsatz mit diplomatischer Brisanz: Laut Pentagon haben Einheiten der US-Marine 13 iranische Seeleute aus den Händen von Seeräubern gerettet. Entscheidend beteiligt war offenbar jene Flugzeugträger-Flotte, die Teheran aus der Straße von Hormus verbannen wollte.


    Washington - Diese Rettungsmission dürfte das Regime in Teheran in Erklärungsnot bringen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf das US-Verteidigungsministerium berichtet, haben Soldaten der Navy im Arabischen Meer insgesamt 13 iranische Matrosen aus der Gewalt von Piraten befreit. Nach Informationen des Pentagon war an dem Einsatz die Begleitflotte des Flugzeugträgers "USS John Stennis" entscheidend beteiligt.


    "Die Iraner und ihr Schiff sind auf dem Heimweg", zitiert Reuters den Pentagon-Sprecher John Kirby. Genauere Details über den Einsatz sind noch nicht bekannt. Laut Kirby wurden jedoch 15 Seeräuber festgesetzt, alle sollen somalischer Herkunft sein. Die Piraten wurden demnach an Bord der "USS John Stennis" gebracht.

    Die Vorgeschichte:.....

    Arabisches Meer: US-Marine befreit 13 iranische Matrosen aus Piratenhand - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

  2. #2
    Ego
    Das könnte interessant werden.
    Ich frage mich, wie der Iran darauf reagieren wird.

  3. #3

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Warum hetzen die gegen Iran.. Iran hat keine Atomwaffen und bestrebt es auch net!

  4. #4
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Warum hetzen die gegen Iran.. Iran hat keine Atomwaffen und bestrebt es auch net!
    Israel offiziell auch nicht...

  5. #5
    Avatar von BeZZo

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.715
    trotzdem besitzt israel illegal atomwaffen und die internationale kritik bleibt aus.

    Israel behauptet Iran baue die Atombombe, besitzt aber selber.
    Israel behauptet der Iran wolle den Staat Israel auslöschen, da frage ich mich aber: was hat Israel mit Palästina in den letzten 60 jahren gemacht?


  6. #6
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von BeZZo Beitrag anzeigen
    trotzdem besitzt israel illegal atomwaffen und die internationale kritik bleibt aus.

    Israel behauptet Iran baue die Atombombe, besitzt aber selber.
    Israel behauptet der Iran wolle den Staat Israel auslöschen, da frage ich mich aber: was hat Israel mit Palästina in den letzten 60 jahren gemacht?

    Ist dem etwa nicht so?
    Und wenn ja ,weshalb?

  7. #7

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    bezzo du schwuchtel, was hat die karte mit dem thema zu tun???

  8. #8
    Kingovic
    Propaganda .... wenn der iran platt ist und die ales ausgesagt haben wird es niemanden mehr interessieren wo die atomwaffen sind und der iran wird der heutige irak



    stimme ich zu 80% zu ....

  9. #9
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Dem Iran trau ich das schon zu,dem Irak hätte ich das wahrscheinlich aber auch zugetraut also...

  10. #10

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749


    Atomwaffen für alle dann herrscht wenigsten gleichgewicht .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Libyen ist befreit
    Von Alejo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 17:15
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 16:36
  3. 140 Häftlinge befreit
    Von albaner im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 13:07
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:49
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 16:41